Suchen Menü

Was kocht ihr inzwischen so für unsere "Großen"?

Marvin istt auch immer mehr mit... er mag jetzt Vollkornbrot ( "Maus"-Brot ) mit kiri-Frischkäse, in so kleinen Stückchen... Nudeln mit Tomatensoße... joghurt mit Früchten... heute abend probieren wir´s mal mit gekochtem Kohlrabi, Kartoffeln und etwas Fleisch...
Was kocht ihr denn so SPEZIELL für die Vorlieben der Kids? Esst ihr andere Sachen als sonst, wenn sie jetzt mitessen? Oder manche Sachen "extra" nur für die Minis?
Haben heute ein Kochbuch gekauft ( siehe Profil, sieht auch im Innenteil gut aus, scheinbar ganz gute Zutaten, auch für den Rest der Familie, nie zu viele Zutaten und "machbar", denken wir bisher mal *hihi*. Sind mal gespannt auf den ersten "Praxistest" nächste Woche :-) Erst mal lesen und aussuchen, dann die Sachen einkaufen gehen...
GLG und schönes Wochenende,
Stephie und Marvin, der heute auch seine ersten "richtigen" Lauflernschuhe bekommen hat
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr inzwischen so für unsere "Großen

Hallo Stephie,
Marja ist inzwischen alles mit uns mit, die Beilage und das Gemüse - gibt's bei uns eigentlich immer dazu - mag sie immer; stark salzen tun wir eh nicht, ok Chillischoten uÄ gibt's im Moment noch nicht ;-) Extra kochen tu ich nicht für sie, wenn's zu mittag mal schnell gehen muss, gibt's ein Gläschen.
LG Tina

Re: Was kocht ihr inzwischen so für unsere "Großen"?

Hallo Stephie!
Merle macht Theater, wenn sie nicht genau das zu Essen bekommt was wir auch essen. Also gab es diese Woche Eintopf mit Kohlrabi, Möhren, Kartoffeln und Putenwiener, Italienische Nudelpfanne mit Hähnchenstreifen und heute Erbesen, Möhren, Kartoffelpüree mit Fischstäbchen. Vor ein paar Tagen beim Abendbrot meckerte Merle ohne Ende bis ich feststellte, sie wollte meine saure Gurke essen, die ihr trotz Mund verziehen, sehr gut schmeckte.
LG Tanja

Re: Was kocht ihr inzwischen so für unsere "Großen

Hallo Stephie!
Ich koche unter der Woche oft Sachen aus meinem "Kochen für Kinder"-Kochbuch. Das sind ganz nette Rezepte und ziemlich große Portionen (bei uns reicht das meist für zwei Tage für Mama und Kind). Bisher hat es meiner Maus auch gechmeckt. Allerdings muss ich ihr immer noch das Essen teilweise pürieren, da sie sonst nach dem zweiten Löffel anfängt, alles wieder auszuspucken.
Wenn ich am Wochenende für meinen Mann und mich dann meist etwas schärfer gewürzt koche, mache ich der Maus eine Extra-Portion Nudeln mit Gemüse oder heute gab's Reis mit Gemüse. Das isst sie eigentlich zur Zeit ganz gut.
LG Mela

Re: Was kocht ihr inzwischen so für unsere "Großen"?

wir haben dieses kb ich finds okey

Re: Was kocht ihr inzwischen so für unsere "Großen"?

ach ja sie liebt ratatui

nix ;)

in der Kinderkrippe gibts Selbstgekochtes, aber daheim bisher noch immer Gläschen. Mal schauen, wann wir anfangen, dass sie was Selbstgekochtes bekommt. Wir essen immer erst wenn sie im Bett ist. Bis auf das Wochenende, da sitzt sie schon mit am Tisch, ißt aber auch noch ihre eigenen Sachen. Bis auf Obst und Gemüse roh, das mag sie total gerne. Gibts ja auch im Kripperl.
LG christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen