Suchen Menü

Was kaufen ? Dreirad oder Puky Wutsch ?

mir geht das neue Modell von Puky nicht aus dem Kopf. Erst sollte Tabea ja ein Dreirad zum Geburtstag bekommen aber nun bin ich ganz angetan vom Puky Wutsch.
Was meint Ihr, womit kommt man unterwegs besser klar, bzw. mit welchem Gefährt kommen wir auch da an, wo wir hinwollen, ohne das ich das Tragen muss die letzten Meter ? *g*
Ich stelle mir grad vor, wir sind zum Spielplatz unterwegs,dann ist es doch sicher irgendwann langweilig mit dem Dreirad zu treten, weil schwer, falls Waldweg usw. und mit dem Puky Wutsch gehts doch sicher einfacher, das Kind sitzt höher (demnach schon von der Kraftverteilung leichter usw.)
Was meint Ihr denn ? Dreirad oder Wutsch ?
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Was kaufen ? Dreirad oder Puky Wutsch ?

Hallo Maja,
ich kenne das Wutsch nicht, aber ich würde ein Dreirad wie das Baby too von Berchet empfehlen, da hast Du hinten eine Stange, die man leicht abschrauben kann, und wenn sie müde ist, dann stellst Du die Lenkung fest und die Räder auf Freilauf und schiebst wie einen Buggy.
Wir haben das und Sophie hat schon letztes Jahr begeistert draufgesessen und sich zum Spielplatz schieben lassen.
Das Babytoo ist auch größenverstellbar ohne Schrauben.
lg, annette

Re: Was kaufen ? Dreirad oder Puky Wutsch ?

Hallo Annette,
auf jeden Fall mag ich das Dreirad von Berchet lieber als das von Puky, wo wir sonst echt auf Puky stehen aber das Berchet ist klasse.
Gruß Maja

Dreirad mit Schubstange

Hallo
wir haben ein Puky-Dreirad mit Schubstange. Finde ich super!
Bekommen haben wir es schon letztes Jahr im Sommer und sind seitdem damit schiebend unterwegs.
In der Eltern-Kind-Gruppe haben einige andere auch dieses Dreirad und schieben damit in die Gruppe.
Wir waren damit sogar schon in der Innenstadt und sind durch die Fußgängerzone.
Inzwischen kommt Morizt an die Pedale hin, kann aber noch nicht selbst treten.
Die Stange bleibt vorerst also dran.
Die meisten die ich kenne haben ein Puky, von Berchet oder Kettler gibt es aber ähnliche Modelle.
Grüße Eva

Re: Was kaufen ? Dreirad oder Puky Wutsch ?

Hallo Maja
Ich würde ein Dreirad nehmen mit Schiebestange und bei dem man die Lenkung fest machen kann. So kannst Du sie locker nach Hause schieben, ohne dass sie dauerend in eine Wand steuert :-)
Der Puky Wutsch ist ja wie ein Bobbycar. Und wenn sie da nicht mehr mag, was machst du dann?
Auf Weihnachten dann ein Laurad und schon hat Tabea ihre nächste Herausforderung.
Gruss
Sara

Re: Was kaufen ? Dreirad oder Puky Wutsch ?

Hallo Sara,
Laufrad steht hier ja schon, noch vom Bruder. Vielleicht habt Ihr alle Recht und ich sollte das Dreirad nehmen, stimmt ja, da ist ja die Stange dran.
LG Maja

Re: Was kaufen ? Dreirad oder Puky Wutsch ?

Von einem Wutsch habe ich noch nichts gehört - Marta hat ein Dreirad mit Schiebestange, vom Flohmarkt. Das liebt sie und wir kommen prima damit klar.
LG Carolin

Denke Dreirad wäre die besser Wahl

Hi Maja,
denke Dreirad ist besser, kann Tabea mehr mit anfangen. Lisa sollte ein Laufrad bekommen, dafür ist zu noch zu klein, also ist es ein Dreirad geworden und ein Holzroller und zum 3. Geb. gibt es dann ein Fahrrad.
Wir haben ein Puky Dreirad mit Schiebestange und die Pedale kannste feststellen oder eben nicht von daher kann sie treten oder eben nicht.
Find ich klasse ist vom Flohmarkt
LG Sam

Baby Too von Berchet - siehe Beitrag weiter oben!

ja, das ist auch unser Favorit, wenn Dreirad LG >

Re: Was kaufen ? Dreirad oder Puky Wutsch ?

Hallo Maja,
genau die selben überlegungen habe ich auch gemacht und wir haben uns jetzt (trotz vieler Gegenmeinungen) für den Puky Wutsch entschieden. Ich denke jeder kennt sein Kind am besten und ich bin der Meinung Lena kommt mit dem Puky besser zurecht und es macht ihr mehr Spaß!
Lena bekommt zum 2. also einen Puky. Bin mal gespannt!!!
LG
Kathrin

Re: Was kaufen ? Dreirad oder Puky Wutsch ?

Wir haben gestern unser Puky zum ersten Mal richtig beutzt! Super!!!! Vor allem ist es nicht ganz so auslanden wie das Berchet. Man kann die Stange später mal abnehmen. Außerdem kann man Lenker und Räder feststellen.
Das Puky hat auch in Tests immer sehr gut abgeschnitten, weil der Schwerpunkt weit unten liegt (Kippsicherheit).
Ich würde es wieder kaufen!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen