Suchen Menü

Was kann man heute mal tun ???

Hallo Ihr, mir ist so langweilig, meine 18 monate alte Tochter schläft noch, deswegen kann ich auch noch am PC sitzen ;-)
Aber was kann ich nachher mal machen ???
Wohnung ist sauber, shoppen alleine ist nicht so der Hit.
Habt ihr noch Tips für mich ? Was man gut mit einem Kleinkind machen kann ?
LG Lissy+Sinja+Zwergeline ET-17
Bisherige Antworten

Re: Was kann man heute mal tun ???

Hallo Lissy,
mir geht es zur Zeit genauso wie dir. Bei schlechtem Wetter fällt uns (mein Sohn ist auch fast 18 MOnate alt) manchmal die Decke auf den Kopf.
Und auf grössere Ausflüge hab ich zur Zeit auch keine Lust, da jeder Schritt eine Qual ist (das Baby drückt ständig aufs Schambein .... das sind echt Schmerzen ...)
Gestern haben wir uns eine andere Mutter mit ihrem Sohn eingeladen. War zwar viel Trubel, doch so muss ich Antoine wenigstens nicht allein entertainen und hab noch jemanden da, der ihm hinterherrennt, wenn er Blödsinn macht.
Und heute werden wir basteln. Das heisst: ich werd Antoine kleine Schnipsel reissen lassen (aus buntem Papier) - ist gar nicht so leicht für die Kleinen) und dann nachmittags, werden wir die mit Prittstift auf ein Blatt kleben.... Mit solchen Aktionen (die ja im Prinzip) nicht länger als 30 Minuten dauern, ist unser Tag oft ausgefüllt. Erst alles ranholen, machen, wieder aufräumen und zwischendrin immer ein Trotzkind, dass mithelfen (oder auch nicht) will...
Sonst lesen wir zur Zeit viel Bücher oder kuscheln bei Musik mit den ganzen Plüschtieren. (Ich glaub mein Sohn ahnt, dass die Zeiten bald vorbei sind, denn er ist seit Tagen Megakuschelbedürftig...)
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen
LG MOna mit Antoine (17.11.02) und NAthan ET -6

Re: Was kann man heute mal tun ???

Wie wärs mit Schwimmen gehn? Das tut dir gut, deine Tochter wird es lieben und schon ist allen geholfen.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen