Suchen Menü

Was kann das denn bloß sein?

Seit einigen Tagen tun mir die Hüften furchbar weh, nein, eigentlich sind es nicht die Hüften, sondern irgendwelche Bänder im oberen Bereich (aussen) in den Oberschenkeln. So ziemlich genau an der Stelle, wo die "Reiterhosen"-Dellen anfangen (sofern man denn welche hat, ich habe gottseidank keine). Es fühlt sich so an, als wäre die Aufhängung für die Beine (also eigentlich doch Hüftgelenke....)ausgeleiert oder so. Kann ich nicht wirklich beschreiben.
Tut jedenfalls biestig weh, wird von Stunde zu Stunde schlimmer und jetzt gerade kann ich kaum noch laufen vor Schmerzen.
LG Mel (37.SSW, +10kg)
Bisherige Antworten

Re: Was kann das denn bloß sein?

Hallo Mel,
also als erstes fiel mir ein, dass unsere Hebi im GVK meinte, manche spueren die Wehen in den Oberschenkeln. Da du allerdings wohl schonmal Wehen hattest, wuerdest Du das ja kennen...
Ich wuerde morgen zum Arzt gehen (heute ins KH fahren? Wenn Du nicht mehr laufen kannst geht das doch nicht!). "Nicht normal" ist das allemal, irgendwas lockert sich da offensichtlich (was vielleicht nicht so gehoert) -- Symphysenlockerung fuehlt sich aber m.W. anders an, keine Ahnung. Jedenfalls, um dem Kind einen Namen zu geben und evtl. was gegen die Schmerzen tun zu koennen, wuerde ich zum Arzt gehen.
LG und alles Gute,
Baerbel (36 SSW, +15kg und sehr erstaunt ueber Deine 10 kg -- mein Bauch scheint mir klein und Du hattest doch relativ frueh so eine Monsterkugel, oder?)

Re: Was kann das denn bloß sein?

Ja, habe nen Megabauch (128cm Umfang letzte Woche gemessen), aber anscheinend die kompletten 10kg nur Bauch. Bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss 18,5 kg, aber Speck auf den Hüften, Oberschenkel, Po....alles ist mit dick geowrden. Jetzt habe ich nur puren Bauch und alles andere ist wie gehabt. Also kommt das schon hin, denke ich.
Ja, wenn es morgen noch so ist (gehe gleich in die Wanne und dann ins Bett und hoffe es verschwindet über Nacht *wundergibtesimmerwieder**träller*), fahre ich wohl mal zum Arzt...
LG und N8
Mel

Re: Was kann das denn bloß sein?

Hallo
ich habe auch Schmerzen seit ein paar Tagen, allerdings auf der Oberschenkel-Innenseite (nur an einem Bein)!
Kann kaum noch auftreten, tut höllisch weh. Vielleicht weil das Becken sich lockert und weitet und die Bänder streiken.
Wehen sind das nicht, ich habe das dauernd.
Ich hoffe jetzt dauert es nicht mehr so lange *seufz*
lg Eva (ET-6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen