Suchen Menü

Was könnte das sein?

Hallo Zusammen
Ich habe schon wieder etwas zu jammern. Seit der Geburt habe ich ständig einen sehr ruhigen und sehrsehrsehr unregelmässigen Puls (das mit dem unregelmässig hatte ich schon vorher aber immer einen sehr schnellen Puls) und ich habe enorme Mühe mit dem Atmen.
Gleich nach der Entbindung als ich aufs WC musste konnte ich nicht gehen, da ich einfach im Stehen keine Luft kriegte. Vordere Woche in einem Einkaufsladen genau das selbe und Gestern im Auto auch. Und vorhin wollte ich nochmals einschlafen...aber jedesmal wenn ich fast weg war schreckte ich hoch und hatte das Gefühl mein Herz sei stehen geblieben und ich atmete nicht mehr.
Mein Hausarzt meint nur das sei Psychisch...aber ich habe da so meine Bedenken.
Kennt das jemand?
Ich habe mich eigentlich jetzt in meinem Familienleben gut eingelebt...es geht mir wirklich gut!
Ich habe wirklich riesen schiss das was in meinem Hirn (Systemssteuerung)nicht richtig funktioniert.
GLG Tanja mit Sophie 7w5t
Bisherige Antworten

Re: Was könnte das sein?

Hallo Tanja!
Mir gings nach der Entbindung sehr ähnlich,aber mitlerweile ist (fast) alles wieder ok.
Leider kann ich die auch nicht genau sagen was es ist,aber wenn dein Hausarzt sagt es sei nur pychisch,dann frag doch deinen Frauenarzt/ärztin oder umgekehrt.Jedoch kann es sein das es wirklich auch damit zusammenhängt.Manchmal hat man Angst vor etwas und dann schaukelt sich gerade "das" wovor man Angst hat etwas hoch.Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser gehen mag!Kopf hoch...
Liebe Grüsse,Moni mit Lucy 7w4t

Re: Was könnte das sein?

Hmm, schwierig zu sagen, aber es klingt wie eine Mischung aus beidem.
Ein labiler Kreislauf nach der Geburt, zusammen mit einer Unregelmässigkeit des Pulses ist sicher normal und absolut körperlich bedingt.
Hinterher kann es aber sein, daß man beim ersten falschen Klopfen, beim ersten Gefühl, es könne einem schwindelig werden im Kopf das ganze Programm durchspielt...
So geht es zum Beispiel Herzphobikern etc.
Es könnte also gut psychischer Natur sein, wobei die lapidare Antwort "das ist nur psychisch" der Situation keinesfalls gerecht wird!
Ich war lange mit einem Mann zusammen, der Angstpatient war, weiss also um den Stress für den Menschen....
Lass es checken, sprich mit Deinem Gynäkologen und lass Dich nicht "abarbeiten"....
Liebe Grüße
Sabine

Re: Was könnte das sein?

Liebe Sophie,
ich hatte nach der Entbindung eine Nervenentzündung im Rücken und hatte deshalb Probleme beim atmen, wenn ich zu viel gelaufen bin, oder mich aufrecht hinstellen wollte. Das wurde mit der Zeit besser und nach ca. 3 Wochen war es ganz weg. Habe aber in der Zeit Zäpfchen vom Arzt bekommen, weil ich andere Medikamente wegen dem Stillen nicht nehmen durfte. Die Ärztin im KKH sagte, dass man das nach der Entbindung schon bekommen könnte und wenn es nicht weggehen würde, müsste es nochmals untersucht werden. Vielleicht hast du das ja auch.
LG und gute Besserung Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen