Suchen Menü

Was ist mit meinem Kind los?

Hallo Zusammen
Seit etwa 2 Wochen hat Sophie ständig schlechte Laune und will alles selber und wenns nicht klappt wird geschrien und alles fliegt durchs Zimmer?! Man darf ihr bei nichts mehr helfen ausser sie "erlaubt" es. Das wickeln wird fast ein ding der unmöglichkeit und ins bett will sie auch nicht...wenn ich sie bringe schreit sie nach Papa und umgekehrt...man kann es ihr einfach nicht mehr recht machen.
Was ist das für eine Phase und geht die auch mal wieder vorbei? Ich finde es ja toll will sie alles selber und unterstütze das auch...aber geschlagen und gebissen werden nur weil er gerade nicht hinhaut habe ich wirklich keine Lust.
Was ratet ihr mir?
LG Tanja und Sophie-Teufelchen 09.05.2004
Bisherige Antworten

Das machen wir auch grad durch!

Hallo Tanja,
das kenne ich nur zu gut! Jasmin ist auch gerade in der totalen Terrorphase. Wenn nicht alles sofort zu ihrer Zufriedenheit erledigt wird, dreht sie durch, haut, kratzt, wirft mit Sachen um sich.... Leider kann ich aber nicht immer deuten, was sie gerade will. Zumal sie momentan auch "nein" sagt, wenn ich sie frage, ob sie Hunger oder Durst hat, obwohl es genau das ist, was sie in dem Moment will. Ja, helfen lässt sie sich auch nicht, wenn sie mich nicht die Schuhe anziehen lässt (nachdem sie es selber Ewigkeiten versucht hat), dann gehen wir eben barfuß aus dem Haus, Windeln wechsle ich - wenn es möglich ist (wir nicht aus dem Haus wollen oder Jasmin ins Bett muss) eben dann, wenn Jasmin dazu "bereit" ist, auch wenn sie dann eben mal länger mit Stinker in der Windel rumläuft (was bei ihr gottseidank keinen Wunden Po gibt). Wenn ich sie nach einer Kuschelrunde ins Bett lege, brüllt sie trotzdem, wenn ich sie ablege (auch wenn sie schon fast geschlafen hat), wenn ich aber dann trotzdem nach einem "Gute Nacht" rausgehe, beruhigt sie sich innerhalb von Sekunden, wenn sie merkt, daß der Protest nichts hilft. Wenn sie mich haut oder kratzt, dann tue ich so, als würde ich weinen, dann ist sie meist so erschrocken, daß sie von sich aus aufhört. Kitzeln wirkt bei Jasmin auch oft Wunder, wenn sie wütend ist. Wenn ich anfange mit ihr rumzubalgen und sie auszukitzeln, dann schlägt die Stimmung oft recht schnell um und sie lacht wieder. Tja, ob Dir das geholfen hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, daß diese Phase auch bald wieder vorbei ist und wir unsere Kinder wieder "verstehen". LG Sandra mit Zickenmonster Jasmin 02.04.04

Re: Was ist mit meinem Kind los?

Willkommen im Club *lol* Das ist alles nur eine kurze Phase, das ist ja noch harmlos, warte ab, was noch kommt *ggg*
Gruß Maja mit Tabea die eine ganz kleine Frustrationsgrenze nur besitzt, die tickt völlig aus, bei jeder Kleinigkeit, kenne ich von unserem Sohn her überhaupt nicht als der so lütt war, man sagte mir, typisch Mädchen und ich finds soooo süß, ehrlich, ich kann da gut mit um (noch) Bin aber auch schon anderes gewohnt, wahrscheinlich deshalb ?!!

Kurze Phase ????

hi maja,
also bei uns dauert diese kurze phase bereits sieben wochen - stöhn - er ist ständig am brüllen und hängt am meinem bein - ich kannte mein kind plötzlich nicht mehr wieder.
schick mir auch ma was neue nerven rüber ;-))
lg dani und nicolai 15,5 monate

Re: Was ist mit meinem Kind los?

Colin ist nicht besser. Er kickt mit den füssen extra beim wickeln und meistens ins gesicht oder präzise in den bauch. Er ist am 6.5.04 geboren.
Ich sage es ihm zuerst anständig,dass ich dies nicht möchte und nachher werde ich stränger, dann weint er.
Ich denke dan manchmal habe ich was falsch gemacht. Aber scheinbar bin ich nicht die einzige welche mom. probleme hat.

Bei uns auch !!!

Hallo Tanja !
Das ist bei uns auch so , schon gut 4 Wochen. Ich schiebs ja auf die Zähne , Lucas bekommt gerade 4 auf einmal.
Aber etwas nervig ist es schon .
Ich bin so oft wie möglich mit ihm draussen ( Park oder Garten ) , hat er was zu staunen und ich ein paar Stündchen ein ruhiges Kind ! :-)
VlG Diana und Lucas .

Re: Was ist mit meinem Kind los?

raten kann man da nicht wirklich was! jonas hatte diese phase ca. 3 anstrengende wochen lang! wünsch dir starke nerven!!! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen