Suchen Menü

Was ist los mit mir?

Guten Morgen,
es ist vielleicht eine doofe Frage, bzw. Feststellung, aber ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger.
Was kann das sein?
Einerseits bilde ich mir ein, ab und zu so einen kleinen "Schmetterlingstritt" zu verspüren, dann - vor allem in warmen Räumen - bekomm ich fast die Krise und dann geht es mir wieder so gut, dass ich was weiss ich was machen könnte.
Kennt Ihr das auch?
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mein Baby verliere - o Gott, möchte das nicht wahr haben lassen.
Soll ich zum FA ? Vielleicht kann mich der beruhigen.
Was meint Ihr?
LG Kerstin, 14. SSW
Bisherige Antworten

Re: Was ist los mit mir?

Hi Kerstin,
mach dich doch nicht so verrückt. Wem ist damit geholfen? Dir wohl am wenigsten. Es kann doch sein, daß du zu den Schwangeren gehörst, die nicht viele Probleme zu Beginn der SS haben. Mir ging es auch nicht jeden Tag schlecht. Manchen ist jeden Tag k.... übel. Bei mir waren es vielleicht 3-5 Tage insgesamt. Ich hatte auch solche Phasen wie du, es kann sich von heute auf morgen ändern. Ich habe seit ein paar Tagen Krämpfe und mache mir Sorgen die aber wohl unnötig sind, den die können mal vorkommen wurde mir gesagt. Ich nehme Magnesium und hoffe es hilft mir bald.
Das du schon was merkst (Tritte) finde ich sehr früh. Ist es deine erste SS? Dann wäre es sicherlich sehr früh.
Wann ist dein nächster FA Termin?
Ich würde den FA Termin abwarten und falls du doch Gewissheit vorher brauchst eben zum FA gehen.
Wird schon alles gut gehen, die "unsicheren" 12 Wochen hast du ja gut überstanden oder?
LG und Kopf hoch
Sam

Re: Was ist los mit mir?

Hi Sam,
ja, ich denke ja auch, dass ich mich selber nur verrückt mache.
Mein nächster FA Termin ist erst am 5.1.
Es ist meine zweite Schwangerschaft, erste waren Zwillinge (5). Mein FA meint, dass es schon sein kann, dass ich schon was spüre, da ich da drinnen "sehr empfindlich" sei.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, hier im Forum nicht mehr so viel zu lesen, vor allem nicht die negativen Berichte. Da kommt man ja dann ins Grübeln und denkt - was hast du als nächstes, was könnte noch kommen, etc.
Ich kenne das halt einfach aus der ersten Schwangerschaft nicht, da es mir da vom ersten (8.SSW) bis zum letzten (30 SSW) NUR schlecht ging. Und jetzt war es mir zwar ein paar mal k..übel, aber ich musste nie - du weisst schon.
Heute nacht dann zum Beispiel konnte ich nicht schlafen, weil ich so Bauchweh hatte - Einbildung, Wirklichkeit ??? Wer weiss das schon...
Nun gut, werde noch etwas warten, heute habe ich sowieso keine Zeit mehr zum Nachdenken.
Die Mädels sind auch nicht im KiGa, somit ist der Tag gefüllt.
Aber danke für deine "aufrüttelnden" und ehrlichen Worte. Du hast ja sooooooooo recht.
LG
Kerstin

Re: Was ist los mit mir?

Hallo Kerstin,
diese negativen Gedanken sind wohl ganz normal. Mir ging es auch die ganze Zeit prima, ausser den heftigen Kopfschmerzen, aber die typische Übelkeit und schlechte Laune blieb bei mir ganz aus. Habe auch in der 14. SSW (trotz 1. SS) Schmetterlinge gespürt, aber leider die nächsten Wochen nur ganz selten. Habe mir auch immer wieder Gedanken gemacht, vor allem, wenn ich auch keine Dehnungsschmerzen hatte. Naja, jetzt bin ich bereits 20.SSW, spüre mein Kind regelmässig und beim US am Montag war auch alles OK, trotz der heftigen Unterleibskrämpfe, die ich das ganze WE über hatte. Lies einfach nur noch die positiven Beiträge hier und gehe ja nicht in's Sternchen-Forum. Das beängstigt nur. Wenn Du Sorgen und Ängste hast, schreib einfach ein Posting und lass Dich von den anderen aufbauen. Das hilft finde ich ungemein. Natürlich könntest Du zum FA gehen um Dich beruhigen zu lassen. Aber bedenke, bald kommen die Weihnachtsfeiertage, da hat man umso mehr Zeit zum grübeln. Und da hat dann auch kein FA für Dich Zeit, nur weil Du nichts spürst oder Du Albträume hast. Versuche einfach zu relaxen und wie gesagt, lass Dich von den anderen hier beruhigen, wenn's Dir schlecht geht. LG Sandra 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen