Suchen Menü

Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

In den anderen Foren sind die alle schon mittendrin.
Wollt nur mal fragen, weil ich ja eigentlich noch immer keine Antworten habe, wie das eigentlich abläuft.
Ich war ja im SS-Forum nicht dabei beim Wichteln.
Drum weiss ich nicht wie das üblich ist.
Ich hab nur bei den anderen gesehen, die haben alle im Profil eine nachricht an deren Wichtel.
Würd mich freuen, wenn mich da mal wer aufklären könnte.
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

Hi.
Die Aufgabe, die Wichtelchen zueinanderzuführen, habe ich mir untern Nagel gerissen *G*
Extra-Profil angelegt, schau mal hier:
http://home.qualimedic.de/~maijuni2004/
Dort findest Du ein Formular, das auszufüllen ist.
Wenn am 07.11. alle Adressen bei mir sind, lasse ich Oliver auslosen und mailen, wer wem wichteln darf. Du bekommst dann eine email mit den Daten Deines zu Beschenkenden, mit deren Nick bei Qualimedic. Dann darfst Du losziehen und ein Geschenk kaufe, einpacken und ANONYM! abschicken.
Der Spass beginnt beim Erhalt des packerls (wenns lange VOR Nikolausi da ist, die Ungeduld!), am Nikolaus packen alle aus :o)
LG; Mélanie

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

Hallo !!
Ich habe da mal eine Frage habe mich bei Susanne angemeldet .Muss ich mich jezt bei dir anmelden oder wie wo was.Blick nicht mehr durch.Weil sie hat geschrieben das ich dabei bin.Wenn ich mich jezt bei dir anmelden muss sag schnell bescheid will auch mitwichteln!!
Mit lieben grüßen
djhasi&anhang

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

Hi,
öhm...bei welcher Susanne?!
Bei sarah20 auf der Forums-HP gibts noch ein Formular, aber da sich Sarah hier ja nicht mehr gemeldet hatte, haben wir uns auf eine "neue Runde" geeinigt!
LG; Mélanie

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

Hallo Melanie,
eigentlich sollte der Spass doch schon vorher beginnen!?
Sinn des Ganzen koennte doch sein, sich gegenseitig besser kennenzulernen und dann durch gemeinsame Forums"erlebnisse" darauf zu kommen, was dem anderen eine Freude macht.
Denn nur so eine Wunschliste ins Profil zu stellen (oder so eine zu lesen) und dann "auf Bestellung" was einkaufen zu gehen, faende ich dann doch ziemlich doof...
LG, Baerbel

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

Hallo Baerbel,
ich sehe diese Einträge im Profil als Hilfestellung für den jeweiligen Wichtel. Wenn du jemanden zum Bewichteln bekommst, der halt nicht so arg aktiv ist im Forum ist es über so ein paar Forumseinträge so gut wie unmöglich rauszubekommen, was diejenige gerne mag. Wir haben das ja in der SS schon so gemacht und da war ich froh, dass ich im Profil was nachlesen konnte.
LG Mela

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

Hi Mela,
Betonung lag auf "nur".
Hilfestellung ist ja ok, aber Sinn soll ja i.A. sein, sich besser kennenzulernen. Dachte ich jedenfalls. So wie ermelia das oben schrieb (aber ja nicht meinte) klang es ein bisschen "trocken" -- ich melde mich wo an, kriege einen Namen, gucke ins Profil und kaufe was da steht.
Ich fand das Geschenke-aussuchen im letzten Jahr (bei den 2-3 jaehrigen) jedenfalls am lustigsten.
LG, Baerbel

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

;o))
habe grade mein posting nachgelesen...da steht nix von ins profil gucken :o)))
ich werde zumindest DIE dinge, mit denen man mich jagen kann, ins profil stellen, zb lakritz!
lg, mélanie, die sich bei dem trüben wetter nach malle sehnt!

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

Hi Melanie,
;-)
ist mir auch aufgefallen, das war wohl eher aus den Erinnerungen gekramt. Oder war hier im Ursprungsposting was vom Profil geschrieben? Weiss nicht mehr...
Malle wird gut, freu mich richtig, mich entschieden zu haben!
LG, Baerbel

Re: Was ist jetzt bei uns eigentlich mit dem wichteln?

Hi,
stimmt, ich habe den Programmpunkt "Geschenk herausfinden" vergessen ;o)))
Nur hatte ich zB schon 2x eine zu Beschenkende, die hier einfach wenig schrieb - da durfte ich dann auf Verdacht kaufen u finde das schon arg "riskant" ;o) schliesslich solls ja auch gefallen!
Die Wenigschreiberinnen die sich angemeldet haben (und darunter sind einige!!!) werde ich noch separat bitten, einfach bissi mehr zu schreiben.
oder wir lancen solche "Wichtel-Umfragen" wie ... "Badet ihr gerne" oder "Lieblingsfarbe von Euch/Baby" ;o)))
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen