Suchen Menü

Was ist das? Weiße stelle am Gaumen + Mumu frage?

Hallo!
Unsere Kleine hat am Gaumen (sieht man nur,wenn sie Brüllt)
an der Gaumennaht eine weiße längliche Stelle,die nicht weggeht. Erst dachte ich,es wäre getrocknete Milch!?
...und nachdem sie einen in die Windel gedonnert hat und ich die Mumu sauber gemacht habe,habe ich festgestellt,das
ganz am Rand (wenn man die Mumu etw.weiter auseinanderhält)
einen weißen Talg wie Käseschmiere hat. Ich will ihr nicht weh tun...muß das da sein oder hab ich nicht ordentlich saubergemacht???? Danke für eure Hilft!
Bisherige Antworten

Re: Was ist das? Weiße stelle am Gaumen + Mumu frage?

Hallo :o)
Also ich denke, dass am Gaumen könnte eventuell ein beginnender Soor (Pilz) sein. Lass es im Zweifel vom Arzt abklären.
Die Scheide würde ich zwar saubermachen, aber nur ganz vorsichtig mit einem Lappen. Die Käseschmiere geht mit der Zeit von alleine weg!!
LG, Julie

Re: Was ist das? Weiße stelle am Gaumen + Mumu frage?

hallo
wir hatten heute die u2 und mir war auch der gelb-weiße fleck am gaumen aufgefallen der kinderarzt meinte das wäre normal da guckt der knochen durch !!
lg tina mit alisha *14.7.00* und kaycee *21.6.04*

Re: Was ist das? Weiße stelle am Gaumen + Mumu frage?

Hi,
hmm der weiße Fleck könnte Soor sein, jedoch breitet der sich eigentlich im ganzen Mund aus. Also Knochen?
Der weiße Talg an der Scheide wird entweder verbliebene Käseschmiere sein oder aber ein hormoneller "Ausfluss", bedingt durch deine weiblichen Hormone durch die Plazenta. das ist nicht schlimm und verschwindet relativ schnell wieder, wenn alle "hormonellen Überschüsse" aus dem körper raus sind. Sowas haben kleine Mädchen manchmal...
Gruß Sandra 35 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen