Suchen Menü

Was ich ja nicht so ganz verstehe...wegen Junge

oder Mädchen
Huhuuu,
der Spezialist in der Frauenklinik sagte mir am Montag das man das Geschlecht noch garnicht im US festellen kann weil auch die Klitoris des Mädchens noch so groß ist wie der Penis. Wie können eure FA sich schon so sicher sein? Haben die alle hellseherische Fähigkeiten?
LG
Sabrina (14+6)
Bisherige Antworten

verstehe ich auch nicht...

Ich dachte immer, so früh hatten sowohl Mädchen wie Jungs nen Schniedel, der sich bei Mädchen dann nach innen entwickelt...
Mmh, seltsam!
gglg
Andrea

Re: verstehe ich auch nicht...

Habe ich unten auch schon mal gepostet, dass man mir gesagt hat, dass man das erst frühstens ab der 17. SSW per US feststellen kann. Vorher nur per Fruchtwasseruntersuchung...
LG Marion, die noch was anderes nicht versteht:
http://kind.qualimedic.de/Q-4461935.html

Tippe immernoch auf die Hellseher ;-)

Re: verstehe ich auch nicht...

Hi,
nicht nur durch die Fruchtwasseruntersuchung kann man das Geschlecht so früh feststellen. Ich wusste ab der 10 SSW das es ein Junge wird und da wird die FU noch garnicht gemacht ;). Ich weiß es durch die Chorion(zotten)biopsie. Und es kommt auch immer aufs US gerät an. Mein FA konnte damals das Geschlecht in der 16 SSW sehen. Ein kleiner Unterschied zwischen junge und mädel ist nämlich doch da. Sieht man aber nur mit super us geräten.
Mfg Sarah mit Luca und ?Yannik? 15 SSW

Re: Was ich ja nicht so ganz verstehe...wegen Junge

Bei meinem Sohn konnte man es in der 16.SSW eindeutig und auch als Laie erkennen :-)
Vom Fein-US aus der 22.SSW habe ich auch ein Beweisfoto vom kleinen Mann des kleinen Mannes....
LG Mel

Re: Was ich ja nicht so ganz verstehe...wegen Junge

Bei den "normalen" US-Geräten sieht man das Geschlecht erst so ab der 18. Woche (früüüühestens).
Bei speziellen Geräten ist es wohl schon ab der 12. (!) Woche möglich, zwar ist die Unterscheidung da sehr schwierig aber von einem sehr geschulten Betrachter sichtbar.
Mein FA hat ein solches Gerät, und ich bin Montag zum Ersttrimesterscreening (11w2t), ich werde ihn mal dazu interviewen und berichte dann :)- vielleicht kriege ich dann ja auch schon ein outing..?
LG e*d

Re: Was ich ja nicht so ganz verstehe...wegen Junge

Bei uns wurde es auch beim Erst-Trimester-Screening festgestellt, der Arzt ist seit fast 30 Jahren Frauenarzt und hat auch noch einige Zusatzausbildungen sowie ziemlich moderne US-Geräte. War bei 12+4, als er einen Zipfel erkennen konnte, er meinte zwar, dass er sich nie 100% festlegen könnte, aber was er gesehen hat, sei schon eindeutig gewesen. Ich hoffe nun, dass es stimmt, bin aber auch noch skeptisch. Schaun wir mal, ob man am Montag wieder was sehen kann! LG Sandra 15+1

Re: Was ich ja nicht so ganz verstehe...wegen Junge

Hallo Sabrina,
ich sehe das genauso wie dein FA, habe nämlich so ein Buch, wo die Bilder im Bauch gemacht wurden (wie auch immer) "Das Wunder des Lebens" (ein Kind entsteht), oder so ähnlich.
Da wird es genau so beschrieben, wie es der Spezialist in der Klinik gesagt hat!!!!
LG, Nic. 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen