Suchen Menü

Was hilft gegen Wasser in den Beinen?

Seit ein paar Tagen sind meine Beine dicker und unten an den Knöcheln ganz geschwollen.
Morgens ist es etwas besser, ganz weg geht das aber nicht mehr.
Entwässern (Brennesseltee usw.) soll man ja nicht, oder?
Ich bemühe mich schon viel zu trinken aber bisher hilft das alles nicht.
lg Eva (34+4)
Bisherige Antworten

Re: Was hilft gegen Wasser in den Beinen?

Hallo Eva,
salz und Eiweißreich essen. Viel trinken ist gut und so oft es geht die Beine hoch.
Ev. Kompressionsstrümpfe anziehen. Wie ist Dein Blutdruck ??
Normalerweise sollten die Schwellungen morgens wieder weg sein, wenn es schlimmer wird frag mal den Arzt.
Hab damit aber auch reichlich zu kämpfen und bei mir geht es nur nach viel liegen wieder so gut wie weg, hab aber auch schwache Venen und ein schwaches Bindegewebe.
Liebe Grüße
Isa 31+3

@zobelchen

Huhuuu, winke winke,
wollte mal "Hallo" sagen. *ggg*
Ganz liebe Grüße
dribbelchen 33.ssw

Re: @Dribbelchen :-)

Huhu,
Hallo zurück :-) Was macht das Choas ? Wir bauen auch noch fleißig. Hoffe mal die kleine bleibt noch schön im Bauch, damit auch alles fertig wird *grins*
Ganz liebe Knuddelgrüße
Isa

Re: Was hilft gegen Wasser in den Beinen?

Hallo Eva,
salzreiche und eiweißreiche Nahrung zu sich nehmen. Viel trinken - 3 Liter!!!
Meine Hebamme hat mir dann noch Zinnkrauttee empfohlen. Den trinke ich nun auch schon seit Wochen. Mein Wasser (ich habs in den Händen) ist seitdem nicht schlimmer geworden, aber eben auch nicht besser.... :-(
Ach ja, und regelmäßig Schwimmen gehen, da der Druck des Wassers das Wasser aus dem Körper treibt.
LG Dani 32+4

Akkupunktur

Hat mir in der ersten SS echt gut geholfen. Muss anfänglich jeden Tag gemacht werden, danach immer seltener. Macht die Hebamme bei mir, wenn noch nötig, aber im Moment hält sich das in Grenzen.
LG Marion

Sitzen ist gift für die Venen...

... also lieber öfters mal aufstehen und rumlaufen, wenn du schon sitzen musst, dann lieber die Beine nach oben legen.
Ansonsten ist eine Kombination der bereits genannten Dinge sinnvoll, auf die Ernährung achten (salzreich, Eiweissreich), Kartoffeln sind auch gut und viel Bewegung, schwimmen, spazieren gehen, radfahren und viel trinken und evtl. Akupunktur bei der Hebamme und Stützstrümpfe tragen oder vom Arzt verschreiben lassen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(32.SSW)

Re: Was hilft gegen Wasser in den Beinen?

Hallo Eva,
bei mit haben zeitweise die Schüssler-Salze Nr. 8, 9, 10 und 12 geholfen. Gibts in der Apotheke. Jeweils 10 Stück in eine Schale dann mischen und über den Tag hinweg lutschen. Übrigends sollte man lt. meiner Hebi nicht 3 Liter trinken. 2 - 2,5 reichen völlig aus. Man sollte jedenfalls nicht viel über den Durst trinken. Der Schuss kann angeblich nach hinten losgehen. Brennesseltee nur 2 Tassen am Tag. Salzhaltig und Eiweißreich ist richtig.
LG
Hannelore
31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen