Suchen Menü

Was hilft bei laufender Nase?

Hallo Ihr Lieben,
haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Aber uns geht es gut. Lilly läuft jetzt seit ca. 10 Wochen und seit 6 Wochen ist sie schon im KiGa, weil ich wieder arbeiten gehe. Auch dort läuft es gut.
Jetzt hat sich Lilly wohl doch auch mal erkältet (bis jetzt hatte sie gar nix). Ihre Nase läuft in einer Tour.
Gibt es irgendwas pflanzliches oder was sanftes für kleine Kinder was ich ihr geben kann??? Will nicht extra wegen dem Schnupfen zum Kinderarzt. Sie hat auch kein Fieber und keinen Husten.
Das solls ganz kurz von uns gewesen sein.
LG Katrin & Lilly Yasmin
Bisherige Antworten

Re: Was hilft bei laufender Nase?

schön, daß es im kiga gut läuft! wir haben jonas kiga gestern beim herbstfest besichtigt! jonas war vom spielplatz sofort begeistert! :-) globulis (z. b. allium cepa) gegen fließschnupfen gibt's! zum besser luft kriegen nachts schmier ich jonas den engelwurzbalsam auf + unter die nase (geht auch auf stirn- + nebenhöhlen)! gute besserung der kleinen! lg coko

Re: Was hilft bei laufender Nase?

Hallo,
wir träufeln nur Salzwasser in die Nase.
1 gestr. Teelöffel auf 1/2 Liter Wasser kochen, abkühlen lassen und ein paar Tropfen in jedes Nasenloch. Lena hilfts. Ansonsten gibts so ein Öl welches man auf die Kleidung tropft um besser Luft zu bekommen. Für die Nacht zB.
Alles liebe und gute Besserung.
Kathrin

Re: Was hilft bei laufender Nase?

wenn's ganz schlimm ist + er beim essen keine luft bekommt sprühn wir ihm tagsüber meersalznasenspray in die nase + nachts richtige tropfen. jetzt wo er husten hat reiben wir ihm brust + rücken mit erkältungsbalsam ein! lg coko

Re: Was hilft bei laufender Nase?

Hallo Katrin,
ich gebe Lana meist ein paar Tropfen Babix auf die Kleidung, das hilft ganz gut. Dann Meersalzspray in die Nase.
Wichtig ist viel Feuchtigkeit. Ich stelle Nachts in ihr Zimmer einen Topf heißes Wasser zum verdampfen, wenn sie Schnupfen hat. Schwimmen ist ganz ganz gut, sagte mir der Arzt.
Viele GRüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Was hilft bei laufender Nase?

Kochsalzlösung in die Nase träufeln...viel Trinken
Gute Besserung
Maja

Re: Was hilft bei laufender Nase?

Hallo Katrin,
Du kannst Lilly zur Stärkung ihrer körpereigenen Abwehrkräfte "Echinazea-Globuli" (D12) geben. Wenn Du merkst, daß sich da was anbahnt (tränende Augen, laufende Nase, leichtes Hüsteln...), dann beginne am besten mit 3x5 Kügelchen.
Bei laufender Nase, bzw. bei Schnupfen kannst Du ihr "Eyphorium"-Nasenspray geben. Das ist ein homöopatisches Nasenspray, da Du nach eher pflanzl. Wirkstoffen fragtest. Das kannst Du auch mit in die Krippe geben, damit sie dort dieses auch verwenden können, natürlich nur bei Deiner Tochter.
Gute Besserung und
Liebe Grüße
dribbel & Krippen-Kind Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen