Suchen Menü

Was hat sie nur???

Hi Maedels,
ich bin voellig muede und erledigt, denn seit etwa 2 Wochen hat Enya ihre Schlaflaengen von 5-6 Stunden auf allerhoechstens 4 verkuerzt, mit anderen Worten, sie wird wieder 2x nachts wach. Hinzu kommt, sie hat so einen Hunger nachts, da komm ich mit der Milch kaum nach. Und das auch noch, wo sie ihre Abendmilch genau vorm Schlafengehen bekommt. Am Tag trinkt sie nicht aussergewoehnlich mehr als sonst, daher bin ich mir nicht sicher, ob sie gerade waechst oder nicht.
Irgendwie habe ich auch das Gefuehl, dass meine Milch ganz doll zurueck geht und ich weiss nicht wieso. Enya ist erst 14 Wochen alt, und sie bekommt regelmaessig ihre Milch, von daher sollte doch die Produktion so bleiben wie vorher, oder????? HILFE..........
Waere dankbar ueber jegliche Art von Tipps, Ideen, Vorschlaegen etc.
LG, Mel
Bisherige Antworten

Re: Was hat sie nur???

Hallo Mel!
Ich denke Enya ist am wachsen,denn Lucy hat ähnliche "Symptome",dass heisst,sie schlief bis vor kurzem die ganze Nacht durch und jetzt die letzten 2 Nächte ist sie ständig wach(alle 2Std.) und hat Bärenhunger!
sie ist ausserdem sehr nörgelig den ganzen Tag,komme zu nichts...
Ich denke da hilft nur abwarten!
LG,Moni mit Lucy 15w3t

Re: Was hat sie nur???

Ja, genau, noergelig ist sie auch, braucht den ganzen Tag Aufmerksamkeit und moechte durchs Haus getragen werden. Ich schaffe auch nix mehr im Moment. Naja, wenn sie dadurch gluecklicher waechst, mach ich es doch gerne ;-)
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort :-)
LG, Mel

Re: Was hat sie nur???

hallo
schau mal in mein profil da is ein link zu einer still seite vieleicht findest du da was nützliches, weil du sagst die milch geht zurück ! ;-)
ansonsten, kaycee trinkt nachts auch grössere mengen als tags, am tag reichen ihr alle 4 std eta 130 ml
abends die letzte und die eine mahlzeit nachts da will sie 170ml
lg tina

Re: Was hat sie nur???

Hi Tina, vielen dank fuer deine antwort... komisch eigentlich, noch vor einem monat hatte ich soviel milch, dass ich nicht wusste wohin damit und nun sowas. naja, mal gucken, ob ich es wieder in den griff bekomme mit den tipps, denn ich moechte enya eigentlich noch 3 weitere monate mit mumi fuettern.... sie waechst wahrscheinlich wirklich im moment.
LG, Mel

Re: Was hat sie nur???

Hallo Mel,
Ich habe grade wieder gelesen, dass es völlig normal ist, dass Stillbabies locker so alle 4-5 Stunden kommen....
Dass es eigendlich sogar wichtig ist um die Milchbidlung weiter anzukurbeln und dass diese "Durschlafmanie" absolut kulturell bedingt ist und nicht normal in so jungem Alter.
Eigendlich auch nicht gewünscht.
Es ist absolut NORMAL, wenn dein Baby auch noch 2 mal nachts trinken will. Es ist nicht normal, dass Babys wenn sie soooo klein sind schon durchschlafen. Es wird einfach von unserer Gesellschaft "erwartet"..
Klar, gegen unsere Müdigkeit hilft das auch nichts - aber in ein paar Monaten wirst du dich kaum mehr daran erinnern ;-)
Lg
Mia mir Lilly und Faye

Re: Was hat sie nur???

hi mia, ja, das macht schon sinn und mich stoert es auch nicht sonderlich, nachts aufzustehen, denn es ist nunmal ein baby, um das es geht :-) mich hat es einfach nur maechtig gewundert, dass ihre schlaflaengen sich verkuerzt haben und die trinkmengen in der nacht verdoppelt, denn ich dachte immer mit zunehmendem alter wuerde auch die milch gehaltvoller werden und dementsprechend laenger anhalten. hm, solange es aber alles normal ist, bin ich zufrieden. muede zwar, aber wie du schon sagst, irgendwann ist das auch vorbei.
vielen dank jedenfalls fuer die antwort!!
LG, Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen