Suchen Menü

Was hat sie nur?

Hallo,
bin ja in letzter Zeit sehr wenig hier - die Großen kamen in die Schule und die Hausaufgaben sind schon ganz schön deftig....
Und außerdem "zahnt" Theresa zur Zeit auch (welches Baby macht das jetzt nicht????)
Nur, seit ca. 10 Tagen hat sie so ca. 8-10 Mal am Tag Stuhlgang.
Sobald sie von der Brust weg ist, (sie trinkt seit eh und je "nur" einen Busen pro Mahlzeit, reicht anscheinend, bekommt daraus immer so ca. 140-180 ml) macht sie in die Hose, oft schon während des Stillens.
Komme mir so vor, als würde ich nur Stillen und Windeln wechseln.... Weil kaum ist alles draußen, hat sie natürlich wieder Hunger. ;-))
Seit heute morgen ist der Stuhlgang aber grün.
Ich kenne das etwas von den Zwillingen, doch irgendwie ist es schon komisch.
Liegt das wirklich an den Zähnen oder kann es was anderes sein. Dass sie zahnt ist definitiv.
Außerdem war heute eine kleine Blutspur im Stuhlgang. War dann auch gleich beim Doc, der hat eine Stuhlprobe genommen und meinte aber, dass das von dem vielen Stuhlgang ist, da sei alles innen entzunden.
Es war ja auch nur ganz wenig und einmalig. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei den Großen auch mal kurz war, doch ist es schon irgendwie beunruhigend.
Kennt das jemand von euch auch?
Habe gelesen, dass es auch sein kann, dass das Baby zu wenig Hintermilch bekommt, doch das glaube ich nicht, wie gesagt, trinkt sie ca. 10 Min meistens auch länger an einer Brust und nimmt auch stetig zu (von letzten So bis Do 180 Gramm) und ist immer lustig, nicht weinerlich, ohne Fieber und schläft nachts auch 10-12 Stunden.
Wäre um ein paar weitere Infos sehr dankbar.
Vielen Dank und LG
Kerstin mit Theresa (*28.5)
Bisherige Antworten

Re: Was hat sie nur?

hallo kerstin!
schön von dir zu lesen!!!!
grün deutet angeblich auf durchfall hin, aber so genau weiß ich das auch nicht.
ich kenne viele babies, die das, was du sagst, beim zahnen hatten! echt einige mamis haben das erzählt!
wenn sie trotzdem zunimmt, glaub ich auch nicht, daß die zuwenig hintermilch bekommt.
alles gute und lg
barbara mit severin

Re: Was hat sie nur?

Hallo Kerstin,
in der Form haben wir das nicht. Aber Jan hatte auch einen Wachstumsschub, und vermutlich sind die Zähne in den Kiefer eingeschossen. Aber damit ich auch nachmittags wieder einmal etwas mehr Zeit habe, bekommt unser Kleiner gegen 15:00 Uhr die Flasche (Milumil HA1). Das macht echt viel aus. Seit der Zeit haben wir nachmittags ein gelassenes Baby, dass dann richtig zufrieden ist. Dann habe ich wenigstens mal 3 Stunden Zeit für Einkaufen, Spazieren etc. Er nahm auch immer noch zu, meinte aber alle 1 1/2 Stunden dass sein Hunger schon wieder da ist. Und das schlaucht. Hab mit meiner Hebamme drüber gesprochen, und sie sagte, das ist ok.
Versuchs doch mal, ich wollte eigentlich auch nieeee eine Flasche geben. Wir haben übrigens die NUK First Choice Flaschen, die sind ähnlich wie die Brust.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen