Suchen Menü

Was hat sie?

Hallo,
habt ihr eine Idee, was meiner Marta fehlen könnte?
Sie ist eigtl. ein zufriedenes, fröhliches Baby, aber seit ca. einer Woche ist sie oft weinerlich, insbesondere wenn sie müde ist. WEnn ich sie dann nach etwas im Arm wiegen schläfrig ins Bett lege, brüllt sie wie am Spieß und lässt sich nur am Arm beruhigen. Tragetuch geht auch. Manchmal leg ich sie dann doch hin, es kommt aber zwischendurch vor, dass sie aufwacht und dann brüllt sie auch wieder total los, als hätte sie Schmerzen. ABends ist es oft besonders schlimm. Sie lässt sich dann teils nur von mir beruhigen, nur wenn ICH sie rumtrage, sobald ich sie ihrem Papa auf den ARm geben, wieder volles Geschrei.
Sie sabbert auch seit einiger Zeit viel und hat dauernd ihre Finger im MUnd, manchmal schreit sie auch dann. Und die Verdauung macht wieder Probleme (WEinen beim Pupsen).
Sind es die ZÄhne?
Oder ist sie krank? (Kein Fieber o.ä.)
Wachstumsschub? Sie trinkt eigtl. wie immer...
KOmmenden MOntag beginnen wir mit der Tagesmutter, ein paar Stunden jeden Vormittag. Ich bin deshalb etwas nervös, ob das mit dem Stillen weiter klappt, etc.
Spürt sie vielleicht das und ist deshalb so?
DAs verstärkt natürlich meine Angst, dass es mit der TaMu Schwierigkeiten geben könnte, ist also ein Teufelskreis.
Was meint ihr zu der Situation, habt ihr Tipps für mich?
Danke im Vorhinein,
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Was hat sie?

hallo daniela
wie alt ist sie denn ??
zu dem thema tagesmutter, ich denke so wie du das hier schreibst bist du wohl schon sehr nervös deswegen und machst dir auch viel gedanken obs dann mit dem stillen klappt
sowas überträgt sich unheimlich aufs baby, sie spürt das.
versuche mal etwas ruhiger zu werden ;-)
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen