Suchen Menü

Was hat mein Kind denn nur?

Hallo,
seit ein paar Tagen verhält sich mein Luca (5w6t) seltsam und ich mache mir Sorgen:
Wenn er beim Trinken ruhig und friedlich ist und gleich nach dem Trinken einschläft, dann wacht er 1 ½ Stunden nach Beginn der Mahlzeit wieder auf, meckert oder schreit und spuckt Milch aus (keine riesige Menge, aber auch nicht gerade wenig) oder macht noch mal Bäuerchen oder es gehen Winde ab. Dabei schreit er und windet sich hin und her. Ich achte immer darauf, dass er nach und beim Füttern Bäuerchen macht, was meist auch ganz gut funktioniert.
Manchmal schreit er jedoch schon beim Trinken nach ein paar Minuten los uns verhält sich wie oben beschrieben.
Er trinkt 7 mal Beba Start Pre und in der Nacht 1x Beba 1. Seine Trinkmenge hat sich jedoch verringert. Seine Trinkabstände sind tagsüber 2-4 Stunden, nachts 2-5 Stunden. Um Bauchschmerzen vorzubeugen, mache ich seine Fläschchen mit Fencheltee statt Wasser und gebe 15 Tropfen Sab simplex dazu.
Tagsüber schläft er fast nie nach dem Trinken, sondern ist noch 1,manchmal auch 2 Stunden wach und fängt dann (meist vor Müdigkeit) an zu weinen. Man kann ihn dann nur mit Kindermusik, im Arm halten und wiegen und leisen zureden ganz langsam beruhigen. Er Bis er dann einschläft, dauert es ca.30-60Minuten. Spätestens 1 Stunde später ist er dann wieder wach, weil er wieder Hunger hat.
Wenn er nicht gerade schreit, ist er ein fröhliches Kind und betrachtet seine Umgebung ganz intensiv. Er hat kein Fieber und macht ansonsten einen fitten Eindruck.
Kann er einen Schub haben, aber das hat ja mit dem Spucken nichts zu tun, oder verträgt er die Nahrung nicht? Er bekommt aber schon seit 3 Wochen Beba Pre und seit 1,5 Wochen das Béba 1. Vorher hatte ich voll gestillt und nur in Ausnahmefällen mal 1 Flasche Beba pre gegeben. Und bis vor ein paar tagen hat er auch nie nennenswert gespuckt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was hat mein Kind denn nur?

Hallo Nicole,
warum bekommt er Nachts Beba 1?? Versuch die mla wegzulassen und fütter nur die Pre, vielleicht hilft das schon.
Lg
snoop

Re: Was hat mein Kind denn nur?

Hallo snoop,
er bekommt nachts die 1er, weil er sonst alle 2 Stunden Hunger hat,mit der 1er hält er 4-5 Stunden durch. Er trank vorher bis zu 10 mal täglich und jedesmal um die 100-140ml.Das war dann immer über 1 Liter täglich, dabei wiegt er momentan nur ca 3800g (Geburtsgewicht 2820g bei 47cm, er war 3 Wochen zu früh).
Seit ich die 1er nachts gebe, trinkt er ca. 800ml am Tag, ich denke, die macht ihn schon satter, weil er so 1-2 Nachtmahlzeiten auslässt.
Ich werde es aber trotzdem mal probieren und die 1er wieder weglassen.
LG
Nicole

Re: Was hat mein Kind denn nur?

hallo, also ich sag mal das für das beba 1 ist es definitiv noch zu früh, nur weil auf der pack steht es ist als erstlingsnahrung geeignet trifft das nicht auf jedes kind zu. gibt wieder das pre. beba 1 ist viel zu stopfend und verursacht trotz fenchel und sabtropfen blähungen weil es im magen klumpt ( daher auch das späte spuken) und du solltest es nicht mit tee zurbereiten, sondern nur ein paar fenchelkörner mit dem wasser mitabkochen, sonst verträgt das sich nicht! sollte sich das essverhalten nicht ändern, sprich mit dem kinderarzt drüber. für mich klingt das einfach nach bauchschmerzen, weil sein kleiner darm noch nicht reif fürs 1er beba ist. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen