Suchen Menü

Was haltet ihr von Angel Care ???

Hallo Mädels,
also würdete ihr es kaufen ja oder nein??
Ich interessiere mich dafür !
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von Angel Care ???

Hi Emme,
wir haben es im Mai 2001 gekauft und sind immernoch vollstens zufrieden. Es rauscht kaum, man kann jeden Pups hören selbst wenn die Kleinen sich nur umdrehen, der Empfang reicht locker bis unten in den Garten. Wir haben das Gerät genau nach Anleitung abgestimmt und auch nur ganz selten mal einen Fehlalarm gehabt. Mitlerweile wurde die Matte/Unterlage überarbeitet und sie besteht glaub ich jetzt aus 2 Teilen...
LG
Moni

Re: Was haltet ihr von Angel Care ???

Hallo Emme!
Wenn du es dir kaufst, dann kauf dir kein älteres Modell (evtl. gebraucht). Wir hatten nur Probleme damit. Wir haben dann zwar mit einem anderen Babyphon kombiniert, aber wir hatten später häufig fehlalarme. Das wurde dann durch ein Zusatzkabel (von der Firma bekommen auf Anfrage) besser.
Wenn man das Ding hat, sollte man sich halt im Klaren sein, daß es kein Leben rettet, das muß man im Notfall dann schon selbst tun und können. Da liegt eine Broschüre dabei, wie man ein Baby reanimiert.
Wir werden unseres auch wieder ins Bett tun.
LG Jana

Wir haben den Angel Care! o.T. - LG ->

Re: Was haltet ihr von Angel Care ???

Hallo Emme,
wir haben auch eins, und zwar haben wir das gekauft, nachdem das Kind von Freunden mit 8 Monaten an SIDS gestorben ist. Wir hatten noch nie einen Fehlalarm, und der Empfang ist um Klassen besser als bei einem normalen Babyfon. Mittlerweile spricht mein Sohn auch ganz munter drauf los, weil er weiß, dass wir ihn dann hören und kommen. Und irgendwie habe ich immer ein besseres Gefühl, wenn ich im Wohzi sitze und das grüné Lämpchen leuchten sehe.
LG, Birgit

Re: Was haltet ihr von Angel Care ???

Also wir haben auch ein Angel Care. Wir sind auch sehr zufrieden damit. Die neueren Modelle mit der geteilten Matte kenne ich nicht. Vielleicht können sie folgendes ausschließen unser Sohn hat sich später natürlich im Bett bewegt und ist dann von der Matte runter, da gab es mit der Zeit von ca. 10.-12. Monat schon mal einen Fehlalarm. Das ist vielleicht mit der geteilten Matte besser. Das Babyfon benutzen wir auch heute noch und es hat eine super Übertragung. Ich würde jedem dazu raten es beruhigt ungemein in der Nacht wenn Pupser das erste mal durchschläft und auch am Morgen wenn der Pupser mal länger schläft. Lass es Dir evtl. von mehreren Freunden oder Family zur Geburt schenken. LG Bianca

Gerade bestellt ;-) m.T....

Hall emme,
da unsere Nachbarn kleine Zwillis haben und auf der anderen Seite sind auch kleine Kiddies, habe ich mich dafür entschieden, Angel Care unter anderem als Babyphone zu nutzen, damit es nicht zu Störungen kommt (meine Schwester hat das Problem ständig mit einem normalen Babyphone).
Außerdem klingt es für mich beruhigend, die Bewegungen und auch die Geräusche und den Atem zu hören ;-)
LG, Nic.

Re: Was haltet ihr von Angel Care ???

Hallo Emme,
Habe das Angelcare bei Sinja schon von anfang an in Betrieb (sinja wir bald 15 Monate alt) und bin damit voll und ganz zufrieden, hatten insgesammt 3mal Fehlalarm sonst nie etwas (aber lieber ein Alarm zuviel als einer zuwenig).
Werde für den neuen Krümel jetzt auch noch ein Angelcare kaufen, da Sinja auch noch weiter auf ihrem Schlafen wird.
(sids gefahr hört ja erst mit 3 Jahren auf!)
Das Geld ist es echt wert.
zu empfehlen ist aber dazu ein Erste hilfe, Lebensrettungkursus für Säuglinge !!!
Denn was nützt dir ein Alarm, wenn du nicht helfen kannst ?!?!?!
Habe übrigens das Angelcare mit 2 Matten !
LG Lissy

Re: Was haltet ihr von Angel Care ???

Hallo liebe Emme,
ich habe auch schon darüber nachgedacht, werde es aber wahrscheinlich nicht anschaffen. Es erscheint mir übertrieben und selbst mit Angelcare können nicht alle Kindstodfälle verhindert werden.
Falls Du es aber gerne kaufen willst, es ist gerade bei baby-bottosso im Angebot.
gglg
Andrea (25. SSW)

Re: Was haltet ihr von Angel Care ???

Auf jeden Fall!
Unser Sohn hat eines und wir benutzen es immernoch. Es ist das beste Babyphon der Welt (Dauermikrofon, man hört also immer und alles) und man muss sich nicht sorgen dass das Kind unter der Decke erstickt oder so, denn nach 15 bzw. 20 sek Atemstillstand gibt´s Alarm.
Wir haben es gekauft weil Leon ja sehr krank war und auch nach dem KKH noch weiterhin Sättigungsabfälle (Sauerstoffsättigung im Blut) hatte und ich immer Angst hatte dass er uns wegstirbt.
Ich möchte es nicht mehr missen.
LG Mel

völlig unnötig oT aber LG

Sind begeistert!

Also wir haben auch eins und ich hätte es nicht missen wollen- hat uns unheimlich beruhigt und war somit keinesfalls unnötig. Seit Niklas ca. ein Jahr alt ist verwenden wir es nur noch als Babyphon, auch das funktioniert einwandfrei. Haben auch noch das alte Modell mit einer Matte, damals bereits gebraucht gekauft.
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen