Suchen Menü

Was haltet ihr davon???

Hallo Zusammen
Bin eben aus meinen Wellness-Tagen zurück gekommen und es war bis diese Nacht toll.
Bin um 06.00 Uhr aufgewacht weil ich ein schreckliches ziehen und stechen im Unterleib hatte. Zudem hatte ich so wie ein Nervenzucken am Mumu und in der Scheide und es tat und tut saumässig weh!
Als es nach der Rückfahrt soo schlimm war, dass ich nicht mal mehr vom Gas- aufs Bremspedal wechseln konnte rief ich bei meinem FA an und schilderte der Assi was los ist.
Diese vertröstete mich auf später und eben rief mein Fa zurück um mir zu sagen: "Legen sie sich ein paar Tage hin und das kommt schon wieder sie sind halt eben schwanger da ist alles anders, vielleicht ist es auch immernoch dieser Pilz aber das ist nicht gefährlich". Als ich ihm dann sagte es mache mir angst und ich will nichts riskieren...da sagte er mir ganz trocken :"Na wenn doch was schlimmeres passieren sollte nehme er die Schuld dann schon auf seine Kappe" Ist das nicht ein Ar.....???
Ich heule mir aus angst hier die Augen aus und der speist mich mit so bescheuereten Antworten ab...oder bin ich etwa die die einen sprung in der Schüssel hat? Aber was kann das denn sein??? Oder soll ich mich nach einem FA umsehen der mich ernst nimmt auch wenn ich dauernd Angst habe?
GLG Tanja 18+5
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr davon???

hallo tanja
ich kann dir gut nachfühlen, dass du angst hast. ich würde mich nicht so abspeisen lassen von meiner ärztin.
kleiner tip von mir: du kannst jederzeit den frauenarzt wechseln. wenn du schwanger bist ist jeder arzt/ärztin verpflichtet dich als patientin aufzunehmen. ich bin zB in bern in behandlung und sehr zufrieden mit meiner ärztin. falls du gerne die adresse hättest so mail mir doch über's profil oder ansonsten sehen wir uns ja wohl am samstag am schweizer-treffen.
bis dahin alles gute und lass es dir und schnäggli gut gehen!
lg stridi

Da gibts nur eins:

den Arzt unverzüglich wechseln! So ein Arogantes Ar...!
Dem würde ich mal die Meinung Husten, wenn Du wieder ok bist.
So eine Frechheit. Such Dir schnell nen anderen Doc oder fahr ins Krankenhaus deines Vertrauens. Hast Du schon eine Hebi? Die kannst Du auch um Rat fragen.
LG Nicole & Zyste 18+2

Re: Was haltet ihr davon???

Hallo Tanja,
entweder zu einem anderen Arzt gehen oder abends mal schnell im Krankenhaus anrufen, ob Du vorbeikommen kannst.
LG Maja und alles Gute

Wegen KH....

...in unserem KH hier ist mein FA der Chefarzt!!! Wenn ich dort heute einfach auftauche dann muss ER vorbeikommen und naja könnt ihr euch denken wie ich mich fühle?!!
GLG tanja

Re: Wegen KH....

dann rufe gleich dort in seiner Praxis an und frage, ob Du heute noch vorbeikommen kannst. Los, trau Dich, abschlagen kann er es Dir doch nicht...mensch, was für ein blöder Arzt aber auch *schimpf*
Gruß maja

Re: Wegen KH....

Ich würde sogar gleich da auftauchen, gar nicht erst fragen! LG Babsi

Re: Wegen KH....

Ich habe ja mit ihm gesprochen und er meinte das was ich oben geschrieben habe!!!???
Ich gehe dort sicher nicht eifach vorbei und mache mich zum Affen...vorhin musste ich niessen..ich dachte das ganze Baby spicke es raus und weh tat es wie Sau.
Ich denke ich werde mich mal bei einem anderen Arzt melden??

Re: Was haltet ihr davon???

Hallo Tanja,
das ist echt der Hammer! Ich hatte am WE auch heftigste Krämpfe, die sich auch nicht mit Wärme lindern liessen. Gottseidank hatte ich am Montag eh einen Termin beim FA. Der meinte zwar auch, dass das ganz normal sei, aber wenigstens hat er den Muttermund abgetastet um zu sehen, ob der noch verschlossen ist. Nimmst Du Magnesium? Das hat mir mein FA verschrieben und siehe da, die Krämpfe sind wirklich fast weg. Ich würde auf alle Fälle hingehen, notfalls ohne Termin, auch wenn Du diesem Arzt über den Weg läufst. Mein FA hat gesagt, man solle sofort kommen, wenn man sich Sorgen macht, auch wenn es sich dann als harmlos herausstellt. Meine Freundin ist mit solchen Schmerzen ins KKH gekommen, musste dort 4 Wochen im Bett liegen, und hat in dieser Zeit per Infusion Wehenhemmer bekommen. Deshalb hatte ich auch ziemliche Panik am WE. Geh also schnellstens zu Deinem FA, danach kannst Du Dir immer noch einen anderen suchen. Ist nämlich fraglich, ob Du auf die Schnelle bei einem anderen vorbeikommen kannst, wenn er Dich normalerweise nicht behandelt. Drücke Dir die Daumen! LG Sandra 19+6

Re: Was haltet ihr davon???

Hallo Tanja,
was ist das denn für ein blöder Ar....? Mir schwillt ja gerade der Kamm!
Ich würde mir wirklich einen neuen FA suchen. Ich finde, der FA hat die Ängste von Schwangeren einfach ernst zu nehmen.
Ob sie begründet sind oder nicht!
Ich habe ja auch vor kurzem den FA gewechselt und weiß jetzt was es für Unterschiede gibt.
Ich wünsche Dir alles Gute und gib uns bescheid, wie Du weiter vorgehst!
LG Katja (17+6)

das gibts doch gar nicht!

Hammerhart- mir fehlen die Worte!
Claudia

Re: So ein Ar.....,was glaubt der?

Hi Tanja, ich find das auch heavy, was dein Artzt da veranstaltet. Ich bin auch der Meinung, daß der dich auf jeden Fall anschauen sollte, weil sicher ist sicher. Wenn nix ist, bist du beruhigt, und kannst nach Hause fahren, und deinem Schnäggli sagen, es soll nicht so weh tun beim Wachsen. Ich hab nämlich auch seit einer Woche cirka wieder verstärkt Krämpfe, und jetzt war ewig nix. Natürlich nicht so extrem, aber einmal am WE mußte ich mich sogar setzen, weil es so stark weh tat. Ruf noch mal an, oder fahr hin. In erster Linie glaub ich auch daß es ein Wachstumsschub ist, aber er S O L L Dich untersuchen der Trottel. Der hat einen Eid geschworen, daß er immer helfen muß, und das ist jetzt der Fall, und diese doofe Assi, glaubt ja wohl auch sie sei der Arzt. Trampel. Boahh, da kann man sich echt nur aufregen, lass dich nicht unterkriegen, du bist die Wichtigste, und er soll dich gefälligst ernst nehmen, wo kommen wir denn da hin, lg Claudia

Es geht schon ein wenig besser...

Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...ich hoffe das ihr euch nicht auch soooo sehr geärgert habt wie ich mich :-)
Ich habe am Nachmittag ins Spital telefoniert und dort meinte die Hebi, dass sie denke das es a.)Wachstumsschübe sind oder b.) durch meine Salat-Gemüse-Früchte-Wellnesskost ich ein bisschen einen gereizten Darm habe.
Das kann ich in dem Sinne noch gut nachvollziehen.
Wenn es aber Morgen nicht besser wird/ist soll ich nochmals beim FA telefonieren.
Ich werde mir aber auf jedenfall einen Wechsel durch den Kopf gehen lassen...so nicht mit mir/uns!!!
GGGLG Tanja

Re: Es geht schon ein wenig besser...

hi, habt ihr mal nach dem auslöser der krämpfe gesucht? lt meinem hebammen-buch können bestimmte kräuter/ätherische öle frühzeitige wehen auslösen.
"bis zur 36. Woche, um vorzeitige Wehen und Kontraktionen zu vermeiden: Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena, Zimt, Campfer, Jap. Minze, Kardamom, Oreganum meiden!"
wer weiß?
zu dem arzt: vollarsch! boykottieren, weitererzählen! nette, sensible ärztIN suchen! ich weiß ja nicht, ob sich männer so gut in ne schwnagere hineinversetzen können!
lg und guten mut
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen