Suchen Menü

Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr so für Anzeichen bzw. Beschwerden habt...bei mir ist es so: Ich habe Bauch- und Brustziehen, Müdigkeit (aber nicht mehr sooo dolle)und Gereiztheit. Dazu kommt noch gesteigerter Appetitt...also nix mit Übelkeit, Erbrechen, totale Brustschmerzen, totale Müdigkeit....usw.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, weil ich mal gelesen habe, daß Frauen die wenig SS-Anzeichen haben, als die mit richtig Übelkeit und so, eher eine Fehlgeburt haben!!!! *michselberverrücktmach*
Was wißt ihr darüber? Und wie gehts euch so?? Ich mach mir jetzt echt mal wieder Gedanken...:-(((
GLG Elena
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hallo Elena,
also mir geht es "wunderprächtig", besser als vor der SS. Ich habe nur ab und zu ein mini-Ziepen im Unterleib und vor allem morgens nach dem Aufstehen bleischwere und schmerzende Brüste, was aber tagsüber fast verschwindet. Abends war vor der SS der Fernseher das beste Schlafmittel für mich, nun könnte ich Bäume ausreissen und bin putzmunter, und schaffe sogar das Spätprogramm. Klasse ist, dass auch meine Heisshungerattacken verschwunden sind. Nicht, dass mir übel wäre, sondern ich habe einfach nicht mehr soviel Appetit auf so ungesunde Sachen. Ich esse nun nur noch, wenn ich Hunger habe. Ich glaube nicht, dass dadurch das Risiko einer Fehlgeburt höher ist. Ich geniesse einfach meine SS und lebe so von einem Tag zum nächsten. Leider habe ich halt keine Ausrede zwecks Aufgabenverteilung im Haushalt zwischen mir und meinem Mann, mir geht es dafür einfach zu gut. Think positive!!!!! LG Sandra

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hallo Elena,
mach Dich mal nicht verrückt!! Ich glaube das hat absolut nichts zu sagen. Sei doch froh das Du NOCH keine Übelkeit hast. Bei meiner ersten SS fing die Übelkeit um die 7.SSW an und jetzt hat sie mich schon eine Woche nach dem ES erwischt.
Bei mir ist das Brustziehen fast weg, dafür habe ich "Fressanfälle" (Sorry, kann man nicht anders nennen), könnte den ganzen Tag pennen,Bauchziehen,Gereiztheit, Pickel und wie schon gesagt ÜBELKEIT. Was ich merkwürdig finde ist, dass mir nicht Morgens Übel ist, sondern Abends.
Na ja, wirds sich ja vermutlich noch ändern.
LG
Sabrina

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Liebe Elena,
ich hab wenig Anzeichen,
das erste war häufiger zu Toilette zu müssen,
dann Ziehen im Bauch und Müdigkeit. Ach ja leider auch fast immer Hunger.
Das war bei meiner 1. SS ähnlich.
Es ist völlig o.k., wenn einem nicht übel ist, das hat nichts über die "Qualität" der SS zu sagen.
LG
Andrea

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hi Elena, in meiner ersten Schwangerschaft war mir oft ziemlich flau, ich war todmuede, und ich hatte ziemliche Brustschmerzen. Und diesmal: fast nix! Es ziept mal ein bisschen im Bauch, Brueste sind auch schwerer geworden, aber lang nicht so empfindlich wie das erste Mal, und von Uebelkeit oder Muedigkeit weit und breit keine Spur. Also ich freu mich drueber, aber ich hab auch schon mal gelesen, dass extremee Uebelkeit und andere SS-Anzeichen auf einen hoeheren Hormonspiegel hinweisen wuerden und daher auf eine stabilere Fruehschwangerschaft. Es kann aber auch damit zusammenhaengen, wie dein Koerper all diese Hormone verarbeitet, meine ich, und scheinbar kommen wir gerade mal ziemlich gut mit allen diesen Hormoenchen klar. Also wuerde ich mir da auch nicht zu viele Sorgen machen.
Andere Frage: Wer kann aus eigener Erfahrung das Geruecht entkraeften, das besagt: wenn einem so richtig schlecht ist, dann wird es ein Maedchen, und wenn es einem gut geht, dann bekommt man einen Jungen? So gut wie's mir geht, spricht ja wohl alles fuer einen Jungen, aber ich haette doch so gerne eine kleine Tochter, weil ich schon einen supersuessen kleinen Sohn habe.
Na ja, wir werden ja sehen. morgen geh ich erstmal zur FA, da bin ich schon ganz gespannt drauf.
LG Cosmo

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hi Cosmo,
mhhhhh mir war kotzübel und habe eine Tochter bekommen. Meiner Schwägerin gings blendent und nu hat sie einen Jungen.
LG
Sabrina

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hallo Elena!
Wo hast du das denn gelesen???
Also ich habe auch fast nichts außer Ziehen im Unterleib, guten Appetit, Konzentrationsschwäche und leichtes Brustziehen. Ich habe heute meine aktuellen Blutwerte bekommen, mein HCG-Wert liegt bei 22000! Tja, ich weiß auch nicht, warum ich davon so wenig merke. Ist halt so.
Mach' dir nicht so 'nen Kopp! (Ich weiß! Ist nicht so einfach)
Liebe Grüße, Anne

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hallo Elena,
Deine Sorgen sind absolut unbegründet, meine Freundin hatte bei ihrem Sohn außer Müdigkeit rein GAR NICHTS. Nichts und mir war es andauernd schlecht, die ersten 12 Wochen.
Also das ist bei jedem anders, jetzt z.B. friere ich dauernd und mir ist oft schwindelig.
LG, Alex mit Fräulein Hannah (13 Monate)

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Also ich hab auch nicht viel. Kämpfe nur mit meinem Kreislauf -jeden Morgen- danach gehts.
Könnte nur noch essen und ab und zu überkommt mich die Müdigkeit.
Ich habe mir schon die gleichen Gedanken gemacht wie du, dass das ein schlechtes Zeichen sein könnte, wenn einem nicht hundeelend ist. Aber die Blutwerte sind alle ok, deshalb hoffe und bange ich weiter, dass wir es bis 5/04 schaffen!
Claudia

Darf jetzt auch hier mitreden... ;-)

Hi Süße, ich kann Dir leider momentan nocht nicht soviel zu "richtig" od. "falsch" sagen, da ich es erst seit Di weiß und heut Abend meinen ersten FA-termin seitdem habe. Aber mir war heut morgen das erste Mal super schlecht *freu*, aber nur für ein paar Minuten. Müde bin ich aber bestimmt schon seit ner Woche und seit Montag friere ich wie verrückt. Bauchzwicken habe ich seit vorgestern ganz arg doll und das wird bestimmt noch anhalten. Aber vom Ganzen her, geht´s mir eigentlich suuuuper ;-), da ich mich riesig auf diese Erfahrung freu. Alles Liebe Tatti

Re: Unnötige Bedenken!!

Hallo,
bin heute 6+1 mir ist kaum Übel mittags manchmal, dann ess ich eine Kleinigkeit und es ist wieder gut, Bauchziehen und Brustschmerzen nehme ich so mit, ist auszuhalten. Sei froh das es dir nicht so schlecht geht, kommt vielleicht noch. Ansonsten geniesse es. LG Petra

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hallo Elena
Also mir ist es so etwas von k....übel!Ich bin dauernd müde aber immer erwache ich in der nacht und da muss ich sofort aufstehen weil mir sooooo schlecht ist...aber erbrechen muss ich nicht...bis jetzt!
Brüste tuen nicht weh, bloss fester sind sie geworden.
Und zwischendurch heftiges ziehen im Bauch.
GGGLG Tanja

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hi Elena,
also ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Ich bin heute in der 66 SSW und außer das ich unheimlich müde bin habe ich sonst keine "Beschwerden". Ich hatte mal ein kurzes ziehen im Bauch gestern und vorgestern aber das war nach 2 min. wieder weg.
Jeder hat andere Beschwerden oder eben nicht. Jeder empfindet es auch anders.
Freu dich auf dein Baby.
LG
Sam

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Ne bin ich doof ich meinte natürlich die 6 SSW mit 66 Wochen nach schwanger??? ... das wird ein RIESENBABY !!!
LG
Sam

Re: Was habt ihr für SS-Beschwerden?? Wichtig!!!

Hallo Elena,
ich bin noch nicht so weit, habe erst nächste Woche Mittwoch meinen SST. Aber ich habe an mir beobachtet, dass ich seit der Zeit der ungefähren Einnitung total Gereizt bin. Mein Mann kann mir fast gar nix mehr recht machen, ein falsches Wort von ihm und ich geh an die Decke. Kenn ich gar nicht von mir. Ich wünsch Dir viel Glück in Deiner SS.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen