Suchen Menü

Was habt ihr für Erfahrungen mit Pekip?

Bin noch unschlüssig, wie ich Pekip finden soll ;-), hab aber heute bei der Babymassage gemerkt, dass es mir und Julius sehr gut tut mal "unter Leuten" zu sein, sich mit anderen Mamis unterhalten zu können und dass Julius den ganzen Trubel mit anderen Babys sehr lustig findet.
Also bin ich am Überlegen, was von den Angeboten im Geburtshaus ich noch nutzen könnte - Pekip gibt`s eben auch, also wär`s super, wenn ihr mir eure Erfahrungen damit berichten könntet, damit ich mir ein bisschen ein Bild machen kann!
Was wird da genau gemacht und was fandet ihr toll (oder blöd) dran?
Und ist das Ganze nicht sehr psycho-mässig aufgebaut(die Kurse werden doch von Psychologinnen geleitet, oder?) ;-) bzw. sind die Teilnehmerinnen ein spezieller Typ Mami, wenn ihr versteht was ich meine...?
Freue mich über jede Antwort!!
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr für Erfahrungen mit Pekip?

Hallo Doro,
ich hab damals bei Silas auch lange überlegt, ob ich es machen soll, weil ich keine Lust auf irgendwelche Super-mamis hatte und auch keine Lust hatte Liedchen zu trällern... Hab dann aber doch angefangen ( Silas war dann schon 5 Monate alt) und es war wirklich super. Wir waren nur 6 ( 2 davon waren wirklich ganz ganz grausam...), aber die anderen super nett, es war hinterher sogar ein Papa dabei :-). Hinterher sind die Zwerge einfach nur rungekrabbelt, es wurden verschiedene Sachen aufgebaut, es wird einfach zum Spielen und Klettern aufgefordert/angeregt. Psycho-mässig aufgebaut war das gar nicht, die Leiterin war/ist super nett, hat selber 2 Kinder und ist ausgebildete Pekip-Leiterin.
Es war einfach auch schön zu sehen, wie sich die Zwerge innerhalb eines Jahres so entwickeln.
Also, ich geh mit Louis in 3 Wochen auch wieder zum Pekip, bei der gleichen Kursleiterin und freu mich schon drauf.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen