Suchen Menü

Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Ich war heute mal im Kadewe (Berlins größtem Kaufhaus)in der Kinderabteilung und ich muss sagen, ich bin fast hinten rübergefallen. Die Sachen (Burberry, Kenzo, Petit Bateau, Oilily etc.) sind ja supersüß aber so schweineteuer, dass ich sie nicht kaufen würde, nicht zuletzt weil wir das Geld dafür nicht rumliegen haben.
Ein Kleidchen für 79,-, ein Pullöverchen für 129,-, ein Dirndl (!) für fast 200,-...schwach geworden wär ich fast bei einem Trachtenjanker, aber wenn Marta den drei Tage trägt, kann der in die Tonne, also rausgeschmissenes Geld. *seufz*
Wir gehen zu H&M, zu C&A oder ab und an in eine nicht so teure Kinderboutique, in einen Naturtextilienladen oder eben auf den Babyflohmarkt.
Wie macht Ihr das?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Genau wie du! :-)
Seit ich in Gehweite eines superschönen Scond Hand Ladens wohne, kaufe ich auch viel gaaanz billig, jedes Teil für 2-3 Euro, sind aber echt noch superschön, die Sachen.
Ansonsten geh ich gerne zu H&M (find ich aber auch schon teuer), bei dm gibt`s auch manchmal nette Sachen.
LG
Doro

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo,
ich besuche im Frühjahr und Herbst je 3-4 Kindersachenbasare und kaufe dort die meisten Sachen ein, zumal ich Zwillinge habe. Neu kaufen wäre mir echt zu teuer. Außerdem sind schon viele Schadstoffe aus den Sachen rausgewaschen. Und man findet echt süße Sachen dort.
Das ein oder andere Teil gibt´s dann auch mal neu.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo,
ich gebe für einen Whoopi Königsmühle Sweatshirt auch keine 35 Euro aus. Sowas kaufe ich dann für 2 Euro auf dem Flohmarkt.
Ansonsten kaufe ich für meine Kinder bei Ernstings Family und bei H & M das meiste ein. Oftmals auch, wenn Aldi Hosen oder Jacken oder Strumpfhosen hat. EBAY ist auch gar nicht wegzudenken, da kaufe ich überwiegend Markensachen, die sehen meist noch gut aus, kein Peeling und nicht groß verwaschen und man bekommt auch etwas wieder, wenn man die Sachen dann später wieder loswerden möchte.
C & A hat auch gute Sachen (Palomino z. B.)
Ach, ich gucke hier und da und wenn es gut aussieht kaufe ich drauflos :-)
Gruß Maja

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo Caro,
ich beerbe immer meine Schwester (hat 2 Kinder, der jüngere wird jetzt 3) und da gibt's jede Menge Gewand, vieles in Markenqualität (Jacardi, Esprit,..), aber auch FlicFlac, H&M, ...
Wenn ich selbst was kaufe, dann irgendwas Besonderes (wie zB das Kleid für die Taufe, total süß, aber im Prinzip viel zu teuer, allerdings handgenäht in Österreich) oder wenn ich blöderweise zu H&M reingehe, da kann ich meist auch nicht widerstehen, oder eben im Ausverkauf (zuletzt Hosenanzug bei Jacardi, statt 70 Euro nur 10, da muss man doch zuschlagen, oder?)
LG Tina

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo,
ich kaufe was mir gefällt bei Basaren, ebay, erbe von Freundinnen oder kaufe im Secondhand Laden
Ich gebe nur ganz wenig für Kleidung aus. Wenn meine Eltern mal was Neues kaufen, dann sehe ich immer, dass die gesamte restliche Klamotten von Fiona soviel zusammen gekostet haben und staune immer, was das alles neu kosten würde :-0
LG
Suna mit Fiona, die trotzdem immer das schönste Kleinkind ist *ggg*

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo 1
ich muß ganz ehrlich zugeben ,daß ich immer viel zuviel für die Kinder ausgebe.Mehr als für mich :-(* selbstschuld* Der Geiz packt mich nur bei unpraktischem und unnötig kitschigen Sachen.Ich mag nicht gerne Pailetten ,Glitter oder solchen Schnickschnack.
Ich mag für meine Töchter gerne kindgerechte , praktische Kleidung. das ist bei Mädchen in Gr. 152 nicht mehr einfach -das geht schon mir alles schon zu sehr in Lolita -Richtung , da bleibt einem nicht viel mehr übrig als zu Markensachen zu wechseln.Das ist noch meist haltbarer und noch nicht bauchfrei..
Bei H&M ist es jetzt für David auch schon schwer- er braucht jetzt 92 und da ist alles momentan für meinen Geschmack sooo
furchtbar..
Wir fahren so ca. 3-4 Mal im Jahr zum Einkaufen nach Holland. Ich finde die holländ. Kindermode einfach klasse.
Meine Freundin ist letztes Jahr nach Holland zurückgegangen und hat dort seit Jahren eine Kinderboutique.Ich mag Ragazzi, Wooden Buttons , Senza Pieta und Barbara Farber( ist allerding aud D- kennen hier aber nicht so viele.
Ich mache es umgekehrt- ich stelle die Sachen nachdem meine Kids sie getragen haben bei Ebay ein..
LG Nicole

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Möglichst wenig! Ich versuche viel gebraucht zu kaufen (ebay, Flohmarkt), möglichst viel bei Aldi/Penny/Lidl/Plus zu ergattern und dann nehmen wir immer noch ein paar nette Stücke von H&M oder Mexx (im Wertheim Village gibt's die günstiger) dazu. H&M finde ich ab 86 aber schon ziemlich teuer, Jeans für 20 Euronen!
Wenn man ein paar nette Stücke hat, dann kann man die super zu den Aldi- oder gebrauchten Klamotten kombinieren und die sehen auch gleich viel schicker aus... :-)
Die gebrauchten Sachen sind auch schon vorgewaschen und die Schadstoffe sind raus.
Ich finde es auch viel besser, wenn die Klamotten nicht so teuer sind und die Kinder toben können. Ich hatte als Kind immer teure und wohl ziemlich schicke Sachen an und durfte mich dann nicht schmutzig machen. Fand ich total blöd und trage daher jetzt noch am liebsten Jeans, T-Shirt oder Funktionskleidung, die alles mitmacht...
lg, annette

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo,
ich kaufe die meisten Sachen bei ebay, Kik, Tchibo, Ernstings family o.ä.
Enricos Oma wird eh andauernd bei süßen Sachen schwach bei H & M etc so dass ich mir um die Preise dann auch keine Sorgen machen muß.
Wenn es mal was teures sein soll, dann auch nur zu Feiertagen in der Familie oder zu Weihnachten.
LG Britta und Rico

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo Caro,
das halte ich wie Du. Ich würde nicht einsehen soviel für
Kinderklamotten auszugeben, selbst wenn ich das Geld hätte. Ab und an
esteigere ich mal was bei Ebay, sonst auch Flohmarkt und die
preiswerteren Anbieter.
glg, Malati

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hi Caro,
also wenn man danach geht, wo's überall schöne Sachen gibt, uiuiui da könnt ich mich wahrscheinlich in den Ruin shoppen.
Aber ich hab die Kohle auch nicht zum umgraben daheim und somit gehts bei uns auch zu H&M, C&A, KiK, Takko.
Am liebsten kauf ich halt bei H&M und C&A. Aber soooo billig sind die auch nimmer, aber ich war letztens mit meiner Mama beim HuM und wir haben für 130 Euro (hat Mama gesponsert ;-)))) wirklich viel bekommen und seeeehr schöne Sachen.
Tja ich weiss nicht, ob ich mir diese Marken Sachen kaufen würd, wenn ichs mir leisten könnt, ich glaub nicht, denn in unserer nächstliegenden Stadt, gibts nichtmal ein GEschäft wo ich das kriegen könnte ;-)).
lg Claudia

Viel zu viel, fürchte ich...

..da ich ja ständig am ebayen bin, nehm ich da ab und an schon mal was mit, was eigentlich nicht nötig ist, ausserdem auch viele Markenklamotten, die ich hier in D oder in unserer Nähe, nicht bekomme, z.B. Eager Beaver, GAP, Diesel, Burberry usw. Regelmässig kaufe ich bei H&M oder C&A, auch manchmal im Kik, Takko, Ernsting's online..aber auch Esprit, Mexx hier in der Kinderboutique..ich besuche aber im Frühjahr und im Herbst regelmässig die Kinderbasare und habe in den letzten drei Wochen auf verschiedenen Basaren ein paar tolle Schnäppchen gemacht..mei Mann sagt immer, die beiden haben mehr KLamotten in ihren Schränken, als wir beide zusammen, bei ihm würden drei Hosen und 4 Pullis reichen ;-) Aber ich bin auch kein gutes Beispiel für Sparsamkeit in deisem Bereich, außerdem verkaufe ich ja auch viel bei ebay und hab dann wieder neues Klamottengeld..aber nächste Woche bin ich mal dran und ich hoffe, dass ich mal nicht tütenweise mit Klamotten für meine Kids heim komme..
LG
Sandra

Re: Viel zu viel, fürchte ich...

Hi,
mir geht es genauso. Leider bin ich ziemlich Oiliy-süchtig und bei drei Kindern geht es wirklich ins Geld. Die meisten Sachen bestelle ich in Online-Boutiquen beim Sommer- oder Winterschlußverkauf. Da sind die Klamotten noch aktuell, kosten aber 20 - 30 % weniger. Wir haben hier einen Ernsting´s, da kauf ich auch gern Basics. Bei H & M schau ich häufiger mal rein, werde aber nicht immer fündig. Vorallem die Jungensachen find ich nicht so toll. Esprit und Mexx find ich auch o.k.
LG
Berenielle

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Ich kaufe (wenn neu) vorallem im H&M ein.Zwischendurch mal C&A,ist aber meist teurer als H&M und weniger schön (find ich).
Zwischendurch wenns was tolles gibt im ALDI oder Lidl,Hosen od.Pullover,T-Shirts.
Ich war aber grad heute bei unserer Halbjährlichen Kinderkleiderbörse und habe 10 Sachen gekauft (Pulli,Langarm T-Shirt,Hosen,Latzhosen,Skianzug,Fleecepulli/jäckchen usw...) und habe für alles 42.-CHF (ca.27.- EUR) bezahlt!
Es sind wirklich super Sachen die nicht "abgetragen" aussehen,aber die mich dann auch nicht reuen wenns mal einen Fleck drauff hat oder so.
Von daher...Markenkleider werden wir wohl alle noch früh genug kaufen "müssen" (Schule,sonst ist man ja nicht "in"!).
LG,Moni mit Lucy

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

hi caro,
also leisten könnten wir uns auch die kinderboutiquen, aber ich kaufe kleidung für nico fast ausschließlich bei LIDL, Aldi, tschibo und auf flohmärkten / second-hand-geschäften.
dafür, dass die sachen zwei/drei monate passen, sehe ich nicht ein mehr geld auszugeben.
nur schuhe kaufe ich im fachgeschäft und gebe dafür auch gerne etwas mehr aus.
lg dani

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

sowas würd ich mir ja nicht mal selbst kaufen! hätt ich viel zu viel angst, das teure teil dann kaputt/dreckig zu machen! wir haben gestern 1 ganzen wäschekorb voll auf dem babybasar für schlappe 38 ? erstanden! den rest kaufen wir bei c&a, h&m, adler, kik oder bekommen es von anderen kindern vererbt oder verkauft. lg coko

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo Caro,
Markenklamotten kaufen wir gar nicht (nicht für uns und nicht für Lukas). Wir kaufen bei KIK, Family, TAKKO, ADLER, Ebay oder anderen Auktionshäusern. So manches Teil bekommen wir auch von anderen Kindern vererbt. Ich finde diesen ganzen Markenwahn eh übertrieben. Ich hab eine Freundin, die kleidet ihren Jüngsten zu 90 % in ADDIDAS, NIKE oder Puma. Ich find das schrecklich.
LG Karina & Lukas

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Ich habe bisher mit Sicherheit nicht mehr als 100Euro für Kinderkleidung ausgegeben. Wir haben das Glück, dass wir die meiste Kleidung "übernehmen" können. Von so "schnuckligen" Sachen halte ich überhaupt nichts, da sie meist total unpraktisch sind. Sorry, aber ein Dirnd oder einen Janker - das ist doch im Alltag völlig untauglich!

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Ich kaufe einen Teil der Sachen bei Ebay (da am liebsten nur Marken, weil besser in der Qualität) und den anderen Teil in vielen verschiedenen Läden, meistens Marken (aber nicht die extrem teuren, am liebsten Esprit) und einen Teil wiederum auch Noname und C&A. H&M mag ich die Socken, aber ich gehe ungern rein, das Gewühl ist mir zu arg.
Liebe Grüße
Christiane

H&M,ALDI,... geht nicht anders LG

Re: Was gebt Ihr für Kinderklamotten aus?

Hallo,
ich versuche immer auf dem Babyflohmarkt zuzuschlagen. Was ich dort nicht bekomme, kauf ich bei Ernsting´s Family, C&A. H+M. Hab heute ein supersüßes Shirt in der Hand gehabt - leider von Esprit und - ganz ehrlich - 29.95 Euro sind mir ein wenig zu viel ....
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen