Suchen Menü

Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

Hallo !
Muss die Frage mal in den Raum werfen !
Lucas hatte bis vor 2 Wochen keine Probleme damit ( 3 x am Tag und weich ).
Nun macht er alle 3 Tage ( fest ) und hat Schmerzen + Hammerblähungen. Hab ihn schon auf Joghurt , viel Obst und Gemüse umgestellt(1,5 Wochen ) , aber es scheint nicht so richtig zu helfen !!! Habe schon Milchzucker gegeben , aber der bläht viel zu sehr.
Habt ihr nicht Tipps ?
Gruss Diana
Bisherige Antworten

Re: Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

Hi,
das ist natürlich nicht so gut. Hast du es schon mal mit Apfelsaft pur, Vollkornprodukten, viiiiiel Wasser trinken, aufgeweichte Leinsamen probiert? Achtung bei Gemüse und Obst - es gibt auch welches, das ziemlich bläht..aber ich denke,da schaust du bestimmt schon drauf. Hmmm....habt Ihr sonst irgendwas in der Ernährung umgestellt, d.h. es gibt seit einiger Zeit regelmäßig was Neues oder wird irgendwas seit einiger Zeit nicht mehr gegessen..? Ist die Bewegung weniger geworden? Sollten die Hausmittel nicht helfen, würd ich zum KIA gehen, kann ja auch irgendein Bakterium oder so was im Darm/Magen dahinterstecken. Hmmm, hoffe ich konnte dir helfen. LG Andrea

Re: Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

Hallo !
Ja Apfelsaft hat er auch schon bekommen, Leinsamen , Haferflocken ect. spuckt er sofort aus.KIA meinte auch viel trinken ect.
Gruss Diana.

Re: Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

Hallo,
darf ich mich mal kurz einmischen? Apfelsaft kann auch stopfend wirken. Ich würde es lieber mit Sprudelwasser ohne oder mit ganz wenig Kohlensäure probieren.
Bei Florian achte ich darauf, daß er mindestens 1 Liter Wasser am Tag trinkt.
LG Anette

Re: Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

hallo,
das wusste ich noch nicht, hatte bisher auch nicht die Erfahrung gemacht. Ich weiß, dass frisch geriebener Apfel, wenn er etwas steht und braun geworden ist, stopfend wirken soll. Aber bei Apfelsaft? Ist das dann bei bestimmtem Apfelsaft? Woher weißt du das eigentlich? neugierige Grüße...Andrea

Re: Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

Hallo Diana,
Verstopfung hatten die Kids zum Glück noch nicht. Dafür hab ich sowas ab und an. Leinsamen in Joghurt helfen mir immer. Und bei bösen Bauchschmerzen lieb ich meine Wärmflasche.
Alles Gute für den KLeinen.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes.

Re: Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

vielleicht mal mit Windsalbe den Bauch massieren, immer um den Bauchnabel herum, nicht so leicht, etwas fester und gegen den Uhrzeigersinn, vielleicht hilft es ja ?!
Außerdem viel Trinken, am besten auch mal unverdünnten Apfelsaft oder, was IMMER geholfen hat, ein Gläschen Birne (Babykosthersteller)
Viel Erfolgt damit

Re: Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

wieso gegen den uhrzeigersinn? damit schiebst du alles wieder zurück! den darm muß man immer im uhrzeigersinn massieren!!! lg coko

Re: Was gebt Ihr den Kleinen bei Verstopfung ?

ups, habe ich gegen geschrieben ? Meinte natürlich im Uhrzeigersinn um den Nabel herum
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen