Suchen Menü

Was geben als 2te Beikost-Mahlzeit?

Hi,
wir geben Lena ja seit 4.Wochen Mittags ein Gläschen und es geht uns Super damit.Sie ißt es ratzeputz leer-vielleicht muß ich ja jetzt 210g Gläschen kaufen? Aber ich stille ja auch hinterher und da ist es nur noch wenig.
Jetzt wollten wir Abends mit Brei (ich hatte Kindergriesbrei)oder ähnlichem anfangen,doch den hat sie schreiend ausgewürgt! Kann ich auch was anderes versuchen.
Obstgläschen oder so? Oder lieber auch Möhrchenmittagsbrei?
Bisherige Antworten

Re: Was geben als 2te Beikost-Mahlzeit?

Hallo,
Paula hat am Wochenende auch als zweite Mahlzeit abends nen Brei bekommen! Ich nehme die Flocken von Alnatura (angefangen hab ich mit Griesbrei, gibt aber auch Hirse, Dinkel, 4Korn etc), die kann man mit Milch anrühren, so mach ichs für abends und Paula hat gleich ne ganze Portion verspachtelt ;-) Alternativ kann man auch Getreide-Obst-Brei machen... Flocken mit Wasser anrühren und Fruchtmark dazu, evtl. noch ein Schuss Oel, so werde ich es dann mal nachmittags machen, vielleicht schmeckt es Lena ja mit dem Obst besser?!?!
LG Susanne

Re: Was geben als 2te Beikost-Mahlzeit?

Hallo,
wie wäre es denn hiermit:
http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei.html
LG Maja

Sie hat den Gries schon wieder ausgewürgt!

Es sieht dann so aus,als ob sie erstickt!
Ich hatte es mit Fruchtbrei gemischt und auch das ging nicht und pur wollte sie die Frucht auch nicht! Und jetzt?
Noch warten?

Re: Was geben als 2te Beikost-Mahlzeit?

Hallo,
Lea wollte damals auch absolut keinen Abendbrei. Ich habe sämtlich Sorten durchprobiert, aber keiner schmeckte ihr (außer die fertigen Gläschen, die waren mir aber zu teuer). Wir sind dann einfach mit dem Nachmittagsgläschen angefangen und haben es ein paar Wochen später wieder probiert und da hat es problemlos geklappt. Laut meiner Schwägerin (sie ist Hebamme) ist es auch kein Problem wenn man abends Möhren mit Kartoffeln gibt.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04 (die noch voll gestillt wird)

Re: Was geben als 2te Beikost-Mahlzeit?

Hi,
also wir hatten auch mit Griesbrei und den fertigen Milchbreien angefangen. Gewürgt hat Niklas zwar nicht, aber nach ein paar Löffeln war Schluss. Letztendlich bekommt er z.Zt. abends Haferflocken + Blumenkohl, das ganze unbedingt fein püriert!!! Wir haben festgestellt, dass er den Obstbrei nicht mochte...und es eben fein püriert sein musste. Probier doch mal, den Brei nicht nur anzurühren, sondern zu pürieren und evtl. mit mehr Wasser/Milch, dass es nicht ganz so dick ist...ich mach die Mischung mittlerweile auch mehr nach Gefühl und nicht nach Packungsvorschrift (war immer zu pampig). Gib mal Bescheid, welche Erfolge Ihr womit habt...würd mich interessieren. LG Andrea + Niklas (6Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen