Suchen Menü

Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect??

Hallo Mädels,
mein Auto geht bald aus der Leasing und ich wollte mir dann
was ""Kind gerechtes"" zulegen. Sprich wo man auch praktisch das eingekaufte inkl. KiWa reinbekommt!
Was fahrt ihr so und würdet empfehlen!?
LG
emme
Bisherige Antworten

Wie wär's mit einem "Minivan"?

Hallo Emme,
ich habe mir schon vor 2 Jahren einen Renault Scenic zugelegt. Schon allein, weil ich für's Geschäft (Waren transportieren) viel Platz brauche und auch für unsere Baustelle. Ist superpraktisch, man kann die hinteren 3 Sitze einzeln umklappen oder ganz einfach ganz ausbauen. Man kann also auch mal was längeres transportieren und trotzdem noch einen oder zwei Sitze hinten benutzen. Ausserdem ist der voll übersichtlich, weil man so hoch sitzt. Auch hinten haben die Kinder einen super Ausblick nach draussen. Kofferraum ist auch mit den Rücksitzen genügend für einen KiWa vorhanden. Ich würde mir wieder so einen zulegen, wenn ich die Wahl hätte. LG Sandra

Re: Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect??

Hallo Emme!
Wir haben eine SEAT AROSA, der ist baugleich mit dem Lupo und wir werden ihn behalten. In die Karre passt ohne Probleme sogar ein Zwillingswagen rein. Allerdings würde ich mir ein anderes Auto kaufen, wenn ein Neukauf anstehen würde. Dann würde ich mir wahrscheinlich einen kleinen "Kastenwagen" kaufen. Opel Combo, Seat Inca oder ähnliches. Die haben eine ziemlich niedrige Ladekante und das finde ich sehr wichtig, damit ich mir am Kinderwagen nicht den Rücken kaputt mache.
Anne

Re: Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect??

hi,
wir haben einen alten Mercedes Kombi, mit Stahl-Ladekante hinten. Der
wird wohl noch einiges an Kinderfahrrädern, KiWas,
Gartencenterbesuchen uvm aushalten.
Außerdem sind die Reparaturen günstig: bei ner Taxiwerkstatt im
Schnellverfahren.
Interessant als Neuwagen ist der Fiat Doblo. Günstiger Neupreis, auf
beiden Seiten Schiebetüren, schöne Kopffreiheit, und extra robust, da
auf einem Lieferwagen basierend. Leider isser hässlich wie die Nacht :-)
Wir haben noch (unsere Firma) zwei MB-Pickups.. nie mehr Stauraum-
oder Übersichtprobleme :-)
lg
kazita

Re: Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect??

Hallo! Also ich liebe nach wie vor meine A -Klasse 160.Der Airbag ist abschaltbarund ich kann bei Bedarf entweder die hintere Sitzbank vor oder zurückschieben bzw, einzelne Sitze rausnehmen. Ein wirklich ideales " Frauenauto" Sagt auch mein Mann ,der ihn mir ab und zu ganz gerne klaut *g*
Für Familientouren haben wir auch noch den Firmenwagen meines Mannes ein Passat -Variant.Bei der nächsten Bestellung wird es allerdings wieder ein Sharan werden .Der war meinem Mann bei seiner Neuwagenbestellung im Januar zu groß -Da hatten wir auch keinen Buggy tec. mehr mitzuschleppen.Der letzte Sharan den wir hatte war auch wirklich praktisch -allerdings wer wie mein Mann viel Stadt färt ,ist er etwas sperrig ... Wie wär es sonst mit einem Touran -dem etwas kleineren Sharan??Viel Spaß beim aussuchen wünscht Dir Nicole

Re: Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect??

Hallo,
also wir haben auch einen Renault Scenic und sind da super zufrieden mit. Irgendwie sitzt man da höher drin und unser Zwerg fährt auch super gerne mit. Kinderwagen passt locker rein und alle Einkäufe auch.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect??

moin moin!
wir fahren einen opel astra und werden erst mal dabei bleiben und das gute stück fahren bis es auseinanderfällt, womit wir so in 4 jahren rechnen....
empfehlen kann ich nichts - da es unser erstes kind ist *ggg*, wir müssen nun selber mal schaun wie praktisch unsere karre ist....
lg Bini

Re: Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect??

Hi,
also ich habe einen Peugeot 206 (3 Jahre alt) der ist sogar schon mit dem neuen Isofix-Gurtsystem ausgerüstet *staun*.
Vom Platz her würde ich sagen, KiWa geht locker und der restliche Einkauf auch. Mein Freund hat im "Notfall" aber einen Audi da ist genug Platz für alles.
Lg
Sam

Re: Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect??

Hallo,
wir haben uns letztes Jahr einen Ford Focus Turnier gekauft, schon unter anderem im Hinblick auf zukünftigen Nachwuchs. Ich denke, da passt eine Menge rein (wir haben das gleiche Auto als Geschäftswagen, weil wir da auch viel transportieren müssen und sind sehr zufrieden damit).
Wir haben uns einen Neuwagen aus den Niederlanden über einen deutschen Ford-Händler bestellt, somit hat unser Auto mit allen Extra-Ausstattuneggn statt 25000? nur 16000? gekostet. Vielleicht ein Tip für die, die sich ein neues anschaffen wollen.
LG
Nicole 15+3

Re: Was fahrt ihr denn für Autos, zwecks KiWa ect?

Hallo emme,
ich fahre einen Ford Kombi, mein Mann einen VW Touran (kl. Van). Sollten wir mal im Geld schwimmen, bekomme ich einen Kleinwagen (Polo). Aber wie wahrscheinlich ist das..?
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen