Suchen Menü

Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Ich war ja nun lange nicht hier und stelle bestimmt eine frage die schon zigmal besprochen wurde, würde mich freuen wenn ihr trotzdem antwortet.
Also emma bekommt seit 3 wochen mittags ein gläschen, sind nun bei karotte kartoffel und 3 mal die woche bei karotte kartoffel huhn angekommen(190glas)..Alternativ gibts kürbis reis huhn...
nun trinkt sie morgens 180ml aptermil pre(immernoch mit begeisterung, da bleib ich auch bei )
Jetzt könnte ich doch schon anfangen die nachmittagsflasche zu ersetzten aber womit?
Ein Gläschen mit obst und getreide?? nur obst will ich eigenltich noch nicht wegen zu süß...
aber emma trinkt noch nichts anders außer ihrer milch..habe alles ausprobiert(auch heißen apfelsaft ;)
also die Frage : kann ihr trotzdem um 12uhr das gemüseglas dann um 15.30 noch ein anderes gläschen und dann erst abends wieder milch geben?? Wie macht ihr das??
Ich würde halt ungern mit dem Abendbrei weitermachen, weil sie die *abendflasche* dringend zum beruhigen und runterkommen braucht...
was meint ihr??
lieben gruß
babs mit emma
Bisherige Antworten

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hi Babs,
mir gehts ähnlich wie dir, will auch auf keinen Fall noch die Abendflasche ersetzen, weil sie die ebenfalls zum beruhigen und runterkommen braucht.
Wir haben am Nachmittag angefangen mit Apfel, oder birne.
Dann ebenfalls wie bei den karotten immer was neues dazu.
Ich würde schon mit nur Obst anfangen, weil sie das Getreide ja noch nicht gewohnt ist, und das dann vielleicht a bisserl viel fürs Magerl ist :-(. Bauchschmerzen vorprogrammiert :-(.
Du kannst ja selber Obst dünsten und dann pürieren, oder aber wie ich Gläschen geben.
Ich schau halt daß kein Zucker drin ist.
Wenn du aber dann zwei Mahlzeiten ersetzt hast, sollte sie schon ein wenig trinken, aber es ist halt schwer wenn sie alles andere verweigern.
Mann ich zuck jetzt gleich aus, sorry das gehört jetzt nich dazu, aber meine Maus ist heute eine Dauerraunze und motzt schon den ganzen Tag :-((((.
Ich bin echt schon auf 180!!
so jetzt gehts wieder, grinst mich an, wenn ich sie "schimpf", da muss ich gleich wieder lachen.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Nachmittagsbrei.
Bei us hats auch funktioniert.
glg Claudia

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

hi claudia
danke für deine antwort, hast natürlich recht,werde erst mal birne ohne getreide versuchen...
lg

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hallo Babs,
mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und ich hab 2 tage vor Weihnachten mit dem Nachmittags Brei angefangen, wollte auch nicht das Abendfläschen ersetzen, weil er schon immer arg mit Bauchweh zu kämpfen hatte*dachte das liegt ihm dann Nachts nur schwer im Magen*
Also ich hab den "Reisbrei Apfel-Birne" von Alnatura * ist ohne Milch* Wird mit Wasser gekocht, und ich geb dann noch ein 1/2 Obstgläschen dazu. Das mag er ganz arg, und er verträgt es super!
Tja, das mit dem Trinken ist bei uns leider auch das Problem, hab auch schon alles ausprobiert, dadurch ist sein Stuhl leider oft etwas hart, also bekommt er ab und zu Milchzucker, oder leider auch mal die Fieberthermometer Methode*igitt*
LG Imke

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hi Imke,
was ist den die Fieberthermometer Methode?
LG Sam

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hä, ja also, *drucks* Fettcreme auf Thermometer, rein in den Po, die Beine hoch und ich sag dann immer " Und drücken" er lacht dann schon, drückt kräftig und dann kommt was.Ich feuer ihn dann immer an*hört sich bei uns wie im Kreißsaal an;-)* Aber es funktioniert in 9 von 10 Fällen.
LG Imke

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hallo Imke,
ich will bestimmt niemanden bevormunden, doch möchte ich Dir mitteilen, daß man den Afterschließmuskel nicht mit dem Fieberthermometer unnötig reizen soll, das ist nicht gut für den Schließmuskel, kann sein, daß der dann irgendwann nicht mehr gut funzt.
LG Maja die bei ihren Kindern immer eine Bauchmassage vorgenommen hat, wenns mal nicht so geht wie es sein soll

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hallo Maja,
Massagen mit Bäuchlein Öl, nackt strampeln lassen, Milchzucker, kommen natürlich immer zuerst dran, ich find das mit dem Thermometer auch nicht toll, aber hin und wieder weiß ich mir nicht zu helfen, wenn oben genanntes nicht hilft.Und bevor er sich quält und einen dicken aufgeblähten Bauch hat...
LG Imke

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

och, so schlimm hat er es ? Der arme Knuffi. Kann er irgendwas nicht ab ? Viele Babys können ja auf Karotten hin nicht mehr ihr großes Geschäft verrichten. Na, wenn man das ganz selten mal macht. Es hörte sich erst so an, als wenn Du das immer so machst.
LG Maja die sowas bei Tabea nicht hat aber unserem Sohn damals

Maja- doch nicht jeden Tag!

ups, wahrscheinlich weil ich geschrieben hab "von 10 mal klappts 9 mal"
Er hatte eigentlich von Anfang an Probleme mit Bauchweh etc.
Karotten hab ich nur am Anfang kurz gegeben, die mochte er überhaupt nicht, schau immer was stuhlauflockernd ist z.b. Kürbis oder Zucchini.
LG Imke

mag er denn gerne Trinken ?

vielleicht muß er einfach mehr Flüssigkeit haben ? Ich weiß ja nicht, was er trinkt, könnte das sein ?
LG Maja die hofft, daß es sich bei Euch wieder ändert

Re: mag er denn gerne Trinken ?

Ich denk das ist ja das Problem, wenn der Zwerg doch nur mehr*überhaupt* trinken würde. Aber ich hab schon alles probiert, also Wasser, Wasser mit nem kleinen Spritzer Apfelsaft, Tee. Alles kalt und auch alles lauwarm-egal. Ist ein riesen Theater, weil er die Lippen zusammen kneift und dann irgendwann heult.
Tja, ich probier es halt immer und immer wieder, wird hoffentlich irgendwann mal klappen.
Lieb, das du Dir so Gedanken machst:-)
LG Imke* die sich jetzt zu ihrem Mann ins Bett kuschelt, und noch etwas in die Glotze schaut

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

:)
das fieberthermometer muß ich leider auch oft nehmen..
werde gleich mal nach dem alnatura brei schauen, gebe ja auch sonst alnatura gläschen
lg

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hallo Babs,
ich hab am Dienstag jetzt auch mit Getreide-Obst-Brei angefangen. Ich nehm den Hirsebrei von Alnatura und mische 100 g Obst drunter. Anfangs hat sie auch nix getrunken, habs halt immer wieder probiert und lauwarmes Apfelschorle gehen jetzt so knapp 100 ml.
Bei uns sind die Mahlzeiten jetzt:
6 + 9 Uhr ca. 200 ml Fläschchen (HA1)
12 Uhr 190 g Menü
15.30 Uhr GOB
19 Uhr nochmal 200 ml Fläschchen
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

hi conny,
ja genau so sieht der zeitplan bei uns auch aus, emma trinkt auch so um die 200ml aber pre nahrung..
Mit der apfelschorle bleib ich dran, vielleicht bekomm ich das ja auch noch hin..
danke für deine antwort
olg

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hi Babs,
wir haben mit dem Trinken das gleiche Problem wie du/ihr.
Also Lisa bekommt morgens Flasche ca 240 ml.
Dann ca 2 Std. später etwas Obst oder einen Keks. Dann mittags Gläschen (sind jetzt bei Essen ab dem 6 Monat) dann gegen 16-17 Uhr einen Brei (z.B. Milupa Banane, Schoko etc, oder Reisflocken mit Obst) und dann abend nochmal etwas Brei und ein bischen Milch oder ganz die Flasche, je nachdem wie gut sie gegessen hat den Mittagsbrei wenn den ganzen Brei dann nur noch Flasche (wg. der Flüssigkeit) wenn Brei und Flasche dann abends auch Brei (natürlich ein anderer) und Flasche
LG Sam

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hallo Babs,
Johanna bekommt folgende Mahlzeiten:
ca. 7.30 Uhr: 210 ml Beba HA 1
ca. 12.00 Uhr: Gläschen (Gemüse/Fleisch) und ca. 40 g Obst (wg. Verwertbarkeit des Eisens aus dem Fleisch)
ca. 15.30 Uhr: Reisflocken (Milupa, nur mit warmem Wasser anzurühren - sehr praktisch) mit Obst und 80 ml Wasser mit 1 Löffel Beba HA1
ca. 19.30 Uhr: Milupa HA-Brei mit Milch 270 ml,mein Schatz braucht die Abendflasche auch zum Runterkommen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Tanja

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

ist ja witzig dass wir alle an der abendflasche so festhalten, bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht,
lg

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hallo Babs.Also ich geb Tim nachmittags ein Gläschen Obst+Getreide.Er isst es jeden Nachmittag mit totaler Begeisterung.LG Annett

Re: Was füttert ihr am Nachmittag/abend??

Hallo,
Tabea ist jetzt 8 Monate alt geworden und ißt bzw. trinkt wie folgt:
früh morgens Milchflasche (Beba 1, bis vor kurzem BebaPre)
ca. 11 Uhr Mittag (Gläschen + Öl und ein Schuß O-Saft)
ca. 14 Uhr Obst-Getreide-Brei (7KornBrei mit Obstgläschen + Öl oder Vollkornschmelzflocken mit Obstgläschen + Öl oder einfach so ein Getriede-Vollkorn-Gläschen, je nachdem, ob wir unterwegs sind, dann koch ich ja nicht)
ca. 16 Uhr Milchflasche#
ca. 18 Uhr Schmelzflocken mit 200 ml Milch und Obstmus rein
ca. 18.30 Uhr Tabea ist fix und fertig und muß schlafen, länger schafft sie nicht, dafür ist hier immer vielzuviel los tagsüber *g*

achso, da fehlt noch was, sie ißt ja noch mehr

sie futtert natürlich alles Möglich vom Tisch mit (Reiswaffeln, Zwieback, Brot, eben alles, was sie in die Finger bekommt und klein kriegt.
Trinken tut sie nebenbei immer aus ihrem Avent Magic Becher Leitungswasser, Tee mag sie nicht und was anderes gibts hier nicht, bis sie Apfelsaft trinken wird, das dauert noch sooo lange, das ist schon gar nicht wahr, was sie nicht kennt, vermißt sie auch nicht. Hier wird viel MiWa und Leitungswasser getrunken, unser Sohn trinkt auch viel MiWa, klar, der darf Saft auch, aber bestimmt erst mit 1,5 oder 2 Jahren damals.
Gruß Maja die den Wasserbecher immer wieder bei ihr ansetzt und dann liegt der noch auf ihrer Krabbeldecke, sie nimmt sich das und trinkt gut was weg *süffel* Manchmal, wenn ich Lust habe, gebe ich ihr Wasser aus einem normalen Becher oder Glas, das klappt auch gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen