Suchen Menü

Was für in die Hand..............

Hallo,
würde unserer Tochter (9 MOn.) gerne was für in die Hand geben. Habe schon Milupa Baby´s erster Keks probiert, aber daran verschluckt sie sich jedesmal so doll, das sie keine Luft mehr bekommt und ich sie auf den KOpf stellen muss. Das ist jedesmal ein riesen Schreck für mich. Jetzt weiss ich nicht, was ich ihr sonst, wenn wir mal unterwegs sind z.B., in die Hand drücken kann. Sie hat noch keine Zähne, kann also nichts abbeissen. Wer hat dasselbe Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden?
Bin für jeden Tip dankbar!
Mona
Bisherige Antworten

Re: Was für in die Hand..............

Hi Mona, ich gebe meiner Tochter gerne Zwieback. Darauf kann sie gut herumnuckeln ohne sich zu verschlucken und er loest sich auch gut auf.
LG, Mel

Hab ich auch gefrag:diese Seite weiter unten

Lies hier etwas weiter unten den Thread zum Thema "Fingerfood". ICh habe dort heute genau das gleiche gefragt!

Re: Was für in die Hand..............

Hallo Mona,
wir geben Lilly Reiswaffeln und Dinkelstangen. Die hat sie auch schon bekommen, als sie noch keine Zähne hatte. Sie hat sie da einfach gelutscht.
Sie hat bis jetzt noch nie größere Probleme mit dem Verschlucken gehabt. Wenn dann hat sie es nie weiter gestört. Wenn ich merke, dass es zuviel wird, hole ich es halt mit den Fingern wieder raus oder gebe ihr Tee zu trinken.
Die Reiswaffeln sind ja auch nicht sehr krümmelig und daher, denke ich gut geeignet.
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04

Re: Was für in die Hand..............

wir haben noch keine zähne aber sie ist alles peperoni gurke bimbosan guzi.
lg Alex

Re: Was für in die Hand..............

Hi Mona,
ich geb Elena auch Zwieback, weil sie den super einlutschen kann und sich nicht dran verschluckt. Sie hat auch noch keine zähne und kann aber schon super essen.
Bei Babykeks hat sie sich auch immer verschluckt, die geb ich ihr erst wenn sie Zähne hat.
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen