Suchen Menü

Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

und vorallem wie oft gebt ihr fleisch in der woche??Ich geb emma im moment 2-3 fleisch und wollte es jetzt noch neben öl auch noch mit saft anreichen wegen der eisenaufnahme...
habt ihr einen guten tipp??
danke schon mal und schönen sonntagabend
babs mit emma 7m
Bisherige Antworten

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hallo,
ich mache einen Schuss Orangensaft mit in den Gemüsebrei. Matilda hat damit keine Probleme - also keinenwunder Po- obwohl ich beim Stillen keine Äpfel und keinen Organgensaft trinken konnte, weil sie sonst sofort wund geworden ist.
LG Verena

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hallo Babs,
ich geb Apfel- oder Orangensaft dazu (je nachdem, was grade offen ist), so etwa 1-2 EL pro Gläschen.
Fleisch bekommt Nina 3-4 mal die Woche, meist reicht eine Portion gekochtes für 3-4 Gläschen, die gibt es dann und dann koche ich wieder was anderes.
LG Conny

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hi Conny,
hast du da ein spezielles Kochbuch für Kinder oder???
LG Sam

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hallo Sam,
ich hab zwar eins, aber ehrlich gesagt, noch nie danach gekocht.:-) Ich nehme in der Regel eine Gemüsesorte (bisher Kürbis oder Pastinake, ca. 400g), Kartoffeln (ca.200g) und dann Fleisch aus dem Gläschen (Pute, Rind oder Hühnchen). Dazu dann halt noch 3 EL Keimöl und etwa 5 EL Obstsaft.
Alles in den Mixer und dann in Gläschen verteilt.
LG Conny

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hi Conny,
aber das Gemüse und die Kartoffeln kochst du frisch?!, oder?
Pastinake kenn ich gar nicht.
Wie groß sind deine Gläschen ich nehme im Augenblick 190gr Gläschen und die ißt Lisa auch komplett auf und dann gibts immer noch Obst (nur ein paar Löffel) hinterher.
LG Sam

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hallo Sam,
Kartoffeln koche ich frisch, den Kürbis hatte ich im Nov. gekocht und püriert und eingefroren. Pastinake (sieht aus wie weiße Möhren) nehme ich allerdings aus dem Gläschen. Heute hab ich mal Zucchini gekocht, bin gespannt, ob sie es ißt. Ich hab auch die 190 g Gläschen und Nina ißt dann auch noch 100 g Obst hinterher.
LG Conny

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hi Conny,
lohnt es sich, die Kartoffeln immer frisch zu kochen? So viel essen die Kleinen doch nicht, oder?
Jeden Tag Kartoffeln mag ich auch nicht, obwohl Lisa auch welche bekommt wenn es bei uns welche gibt.
LG Sam

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hi Sam,
ich koche, wie gesagt, so 200 g, das sind zwei mittelgroße Kartoffeln, das reicht dann für 3-4 Tage. Und da gibt es dann für uns halt auch was mit Kartoffeln und ich koche dementsprechend mehr. Ich machs im Schnellkochtopf, dann ist das auch kein Problem mal nur 2 Stück zu machen.
LG Conny mit Nina, die ihre Zucchini mit Genuß verdrückt hat :-)

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hi Conny,
ja ein Schnellkochtopf ist was feines.
LG Sam mit Lisa die auch gern Zucchini ißt

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hallo Babs,
Johanna bekommt nach dem Gemüse-Fleisch-Brei noch ca. 80 g Obst - sonst ist meine kleine Freßmaschine nicht satt... Somit erübrigt sich der Obstbrei. Den Rest vom Obstgläschen bekommt sie nachmittags in den Getreidebrei. Fleisch gibt´s 2-3 mal pro Woche.
Dir auch noch einen schönen Sonntag
LG Tanja

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Orangensaft oder Multi
Fleich 2 - 3 mal wöchentl.
LG Maja

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

Hallo Babs,
ich gebe einen Tag über den anderen Fleisch dazu (koche aber mittlerweile selber; die Gläschen sind mir zu flüssig)
Wenn ich dran denke, dann drücke ich etwas Saft aus einer Orange rein (hab davon genug rumliegen). Ansonsten würde ich Saft kaufen und davon etwas rein geben. Eine Freundin gibt immer O-Saft ins Essen.
Manchmal gebe ich ihr auch Obstgläschen dazu (so als Nachtisch).
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Was für einen Obstsaft macht ihr in das Gläschen

ich geb nur öl ins gläschen. meistens jetzt nur noch in das menügläschen. saftschorle bekommt jonas zu trinken (trinkt ja sonst leider nix andres)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen