Suchen Menü

Was für eine Mangelerscheinung ist das?

Hab gerade die x-te Nagelbettentzündung seit der Entbindung, obwohl ich sowas vorher noch nie hatte - hier meinte mal jemand, das sei eine Mangelerscheinung - weiß noch jemand, was für ein Mangel das ist?
Nehme schon Kieselerde und Aufbaukalk, das scheint`s aber nicht zu sein...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Mangelerscheinung ist das?

Hallo Doro,
wie ist es mit Zink??? Aber ich weiß nicht wie es mit dem Stillen ist...also
ob man Zink nehmen darf.
glg, Malati

Re: Was für eine Mangelerscheinung ist das?

Hi Doro!
Oh,mir gehts genau gleich :o(!Ständig sind meine Fussnägel(bett) entzündet.Kann kaum noch normale Schuhe anziehen,alles tut weh.Weiss leider auch nicht an was es liegen könnte,aber gehe MO in einer Woche zum Hautarzt-mal sehen was der so meint?!
Ausserdem hab ich wie viele,mega Haarausfall und Schmerzen in beiden Knien-alles seit ich (voll und immernoch) stille!
LG,Moni auf weitere Besserung hoffend...

@mai-sunshine

Hi Moni,
jetzt hab ich das grad bei dir gelesen mit den Schmerzen in den Knien. Ich hab das auch, seit der Geburt von Elena, ich stille aber nicht, also weiss ich nicht obs damit zusammenhängt.
Am Abend tun sie mir am meisten weh, ich dachte mir immer, daß das vielleicht mit dem zusätzlichen Gewicht der Kleinen zusammenhängt. Mit ihnen aufstehen usw. wegen der zusätzlichen Belastung mein ich, könnt aber auch was anderes sein.
Wenn du weisst woran es liegt, dann lass es mich bitte wissen :-)
Ganz liebe Grüsse von Claudia

@lauli mom

Hallo Claudia!
Echt???Oh,und ich dachte es hätte doch was mit stillen zu tun!
Ich werde sicher fragen,ist nämlich schon komisch,dass es so lange schon schmerzt :o(!
Klar gebe ich dir dann Bescheid!Hoffe nur ich bekomme eine gescheite Antwort...
GLG,Moni

Re: Was für eine Mangelerscheinung ist das?

Hallo, google doch mal zum Thema Nagelbettentzündung, dort kannst Du auch die Ursachen dieser nachlesen.
Hast Du Blutzuckerprobleme? Das kann ein Grund sein. Oder Verletzungen der Nagelhaut. Zink hilft übrigens bei "brüchigen Nägeln", aber bei Nagelbettentzündung eher nicht.
LG und alles Gute, Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen