Suchen Menü

Was eignet sich für erste Malversuche?

Meine Kleine würde gerne "malen". D.h. sie schnappt gerne Kugelschreiber und kritzelt auf Papiert. Auch mit Strassenkreiden schmiert sie gerne draussen herum. Aber das eignet sich ja nicht so in der Wohnung.
Was habt ihr für Ideen, welches Malwerkzeug eignet sich für so ganz kleine?
Ich habe Ölkreiden, das gibt eine Riesensauerei, dicke Filzstifte schmiert sie überall hin, Farbstifte geben nicht genug Farbe ab...
Bisherige Antworten

Re: Was eignet sich für erste Malversuche?

Hallo Rumpelstilz!
Ich würde abwaschbare Wachsmalkreide oder Fingerfarbe kaufen, wobei man sich bei letzterem auf eine riesige Sauerei einstellen muß.
LG Tanja

Re: David nimmt Julias Super -Dickies..

..und das geht echt prima. Die machen keine Sauerei (es sei denn die kleien malen an der Wand*g*)und sind gut zu greifen .
Viel Spaß und weitrehin Wände ohne Gemälde wünscht NICOLE

Re: Was eignet sich für erste Malversuche?

Aqua Doodle von Ravensburger. Das ist eine Art Folie auf der man mit einem mit Wasser gefüllten Stift malt. Der Stift "malt" blau und das gemalte verschwindet nach einer Zeit wieder.
lg Yvonne

Wachsmalstifte (wasserlösliche) LG Annika :-)))

Re: Was eignet sich für erste Malversuche?

Tabea schnappt sich einen von Luca's Buntstiften oder Wachsmalern und kritzelt drauf los.
Gruß Maja

Re: Was eignet sich für erste Malversuche?

Hallo,
ich finde auch diese ganz dicken Holzbuntstifte gut.
LG Stephie

Re: Was eignet sich für erste Malversuche?

Hallo
Am liebsten mal Alex mit Wachsmalstiften (dick und kurz, da sie sonst brechen). Da sieht er die Farben besser als bei Farbstiften und es gibt keine Sauerei, wie bei Faserstiften.
Gruss
Sara

Re: Was eignet sich für erste Malversuche?

jonas hat schon mal mit buntstiften auf papier gemalt! viele freundinnen von mir haben eine magnetmaltafel! lg coko

Re: Was eignet sich für erste Malversuche?

Hi,
wir haben von Stockmar die Bienenwachs-MalBLÖCKE. ich finde sie für die kleinen Hände (auch noch bis ins KiGa-Alter) einfach besser, da sie auch mit der Faust gehalten werden können und keine falsche Stifthaltung provozieren.
Die Farben sind einfach toll u wenn, wie bei meinem Alexis, auch mal was ins Kind gerät, nicht weiter tragisch ;o)
Die Klötze (5*1,5*2cm) gibts einzeln im Mal-Fachhandel oder auch bei ebay 8 St in der Dose (schwarz + braun habe ich alelrdings verbannt ;o))
LG + viel Spass beim Malen!
Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen