Suchen Menü

Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

habe heute von den Großeltern unserer Kinder Order bekommen, etwas zu Ostern zu kaufen. Ein paar Dinge wüsste ich schon aber vielleicht habt Ihr ja auch gute Ideen.
Her mit Euren Ideen, was gibts bei Euch zu Ostern ?
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo Maja,
bei uns gibt es zu Ostern keine Geschenke. Wir verstecken im Garten ein paar Süßigkeiten da wars. Ist ja schließlich kein Weihnachten. Wenn die Omas und Opas unbedingt was schenken wollen, sollen sie etwas ins Sparschein tun. Das ist unsere Meinung, aber das kann ja jeder anders sehen.
LG Marion

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo Maja,
eigentlich gibt es bei uns nix bzw. nur was Süßes. Aber Lukas bekommt dieses Jahr einen Kinderpavillon mit 4 Kinderstühlchen & dazu passenden Tisch. Da legen aber die Großeltern (beide Großlternpaare), die Urgroßeltern und wir zusammen. So ist es von jedem wieder nur eine Kleinigkeit :-).
LG Karina

ein Dreirad & was Kleines von Lego Duplo Ville

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo Maja,
die Großeltern übertreiben es mal wieder mit Geschenken. Meine Beiden bekommen je ein Dreirad und ein Putzset (wahrscheinlich nur einmal). Von uns gibt es nur Kleinigkeiten (aber keine Süßigkeiten), z.B. Bücher, Rucksäcke für die Kita, kleines Auto. Kleidung bekommen sie sowieso, aber nicht als Geschenk, sondern das kauft Mama immer so "nebenbei".
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hi,
mensch ist aber eine Menge für Ostern. Was gibt es den dann zum Geburtstag?
LG Sam

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo Sam,
ich find es auch ganz schön viel. Aber von uns sind es wirklich nur Kleinigkeiten - ein Auto und ein Buch. Und leider haben sich die Großeltern nicht dazu überreden lassen, die Osterüberraschung kleiner ausfallen zu lassen.
LG Nadine

Ein süßes Osternest, sonst nix! LG

Nix besonderes wir werden sicher

Eier etc. im Garten verstecken und dann gibt es noch ein Fädelkäse aus Holz und ev. noch ne Kleinigkeit. Aber bitte nicht zuviel ist ja "nur" Ostern.
LG Sam

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallölle,
bin noch neu hier.Wollte trotzdem meinen Senf dazu geben.
:)
Also unsere Kleine Maus bekommt nur eine kleinigkeit.Ein Buch. Und natürlich was Süsses...
Bussi Tania mit Zoe Maleen (21.05.2004)

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Huhu,
wir verstecken zu Ostern immer ein Osternest u. noch so ein paar Süßigkeiten. Geschenke gibt es keine, die Großeltern geben meist ein kleiner Osterhase und Geld für das Sparschwein.
LG Melanie

Süßes im Garten versteckt. Ansonsten

hat Veit ja am 19.04. Geburtstag. Da bekommt er Geschenke genug. Zu Ostern auch noch Geschenke fände ich übertrieben. LG Diana

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo Maja
Bei uns gibt es ein Osternest mit einem kleinem Schokohasen und dazu für Alex das kleine Feuerwehraute von Lego Duplo Ville und für Nick eine CD.
Mehr habe ich ausdrücklich verboten. Im ersten Jahr von Nick haben uns Paten, Freunde, Grosseltern mit Süssigkeiten für den damals 9monatigen überhäuft. Sie beschenken dafür unter dem Jahr die Kinder häuftig.
Erfahrungsgemäss kommen dann doch noch ein paar kleine Hasen, süsse Eier usw. dazu.
Gruss
Sara

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Karlchen-Geschichten und das Frühlingswimmelbuch habe ich bisher im Auge.
lg, annette

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Sie bekommt ein Osternest und eine Kleinigkeit, das reicht. Vielleicht ein Müllauto...? Das findet sie nämlich sehr faszinierend! ;-)
LG Carolin

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo Maja!
Vorab muß ich sagen ,daß wir aus Ostern kein 2. Weihnachtsfest machen.Da es aber auch nicht im Zuckerrausch enden soll, gibt es etwas "Kleines"
Für David habe ich neulich bei Kraft einen FP Schulbus gekauft (hatte aber auch einen 10 Euro Gutschein).Julia bekommt eine Kleinigkeit von Polly Pocket.Saskia eine neue Reitgerte und Nina etwas aus dem Body Shop.
Ich finde das genug - andere Familien hier in der Straße schenken Fahrräder ,Computer, Gameboys usw. Wir machen das nicht -eher gibt es (wenn benötigt) ein Rad o.ä "ausser der Reihe" . Wir wollen aber keine neuen Maßstäbe für Ostergeschenke setzen.
David hat ja auch kurz darauf Geburtstag .was gibt es denn bei Euch so ?
LG Nic

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Auf jeden Fall wollte ich noch eine Kleinigkeit mit zum Osterkörbchen geben. Tabea bekommt sicher noch ein Schleichtier oder ein Buch. Luca ebenfalls ein Buch oder ein Auto, mal gucken. Nun haben wir aber von den Eltern meines Mannes 30 Euro für jedes Kind bekommen, ich schätze, ich werde davon jedem eine Kleinigkeit kaufen und den Rest in Klamotten investieren, die kommen aber nicht mit zu den Ostersachen, sondern in den Schrank.

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo Maja!
Merle bekommt von uns ein großes Kuschelpferd, welches mein Mann neulich für das Ausfüllen eines Fragebogens geschenkt bekommen hatte.
Ich hoffe die Großeltern halten sich mit den Süßigkeiten zurück. Letztes Jahr hatte Cedric sich Ostersamstag ein Loch in die Oberlippe gebissen und den Zahn angeschlagen, er konnte keine Süßigkeiten essen und deshalb bekam er auch keine geschenkt und gefehlt haben sie ihm auch nicht.
LG Tanja

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hmmm schwierig, Philipp hat noch nie Schokolade gegessen, und vermisst es also auch nicht, dafür liebt er Gummibärchen,ansonsten sind wir grad auf der Suche nach Sachen für unseren neuen Garten, ich schau schon immer auf Basaren ob ich eine Kinderschubkarre finde.
LG Imke

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Von meinen Eltern bekommt sie einen BobbyCar! Von uns nur eine kleinigkeit, wahrscheinlich ein Buch! Der Geburtstag ist ja dann auch nicht mehr so lange hin und da gibts eine Spielküche!
LG Nadine

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo,
also Rico bekommt ein Polizeiauto von Duplo und natürlich bunte Eier. Sonst gibt es nichts, denn einen Monat später ist ja schon Geburtstag.
LG Britta

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

gebrauchte spielsachen von nachbarn (große traktoren, feuerwehrauto, betonmischer für'n garten, duplo zoo für 10 ? vom basar) + gummibärchen + osterhase als kuchen. lg coko

Re: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern ?

Hallo
also unsere Kids bekommen auch hauptsächlich Osternester mit bunten Eiern, vielleicht den einen oder anderen Schokominihasen oder einen Miniosterzopf. Als Art Geschenk gibt es für jeden ein Buch ... der große ein neues WIESO WESHALB WARUM Buch und der Kleine ein Vorlesebuch über Streithammel (passt zur Zeit ganz gut...:-)))
Meine Eltern haben vor drei Jahren (als der Große das erste Ostern hatte) die Tradition angefangen, dass es als Ostergeschenk immer die neuen Übergangsschuhe gesponsert gibt. (Auch wenn die manchmal Ostern dann schon nicht mehr so neu aussehen ;-)) Das find ich ganz nützlich, denn bei zwei Kids sind 50 Euro locker weg und den Kindern ist es egal wer die Schuhe bezahlt. Am Ostertag an sich, bekommen sie dann von Oma und Opa "nur" noch ein Osternest - und so wie ich meine Mutter kenn ist da bestimmt auch noch ne KLeinigkeit zum Spielen mit dabei....
Sonst bekommen sie von niemanden etwas, denn in der Verwandtschaft meines Mannes (Franzosen) ist es nicht üblich zu Ostern was zu schenken.
Der Kleine hat dann ja eh bald Geburtstag und da gibt es dann ein Laufrad vom Flohmarkt ... Kleidung gibt es zwischendurch, denn als Geburtstagsgeschenk fand ich das als Kind immer ganz furchtbar.
LG Mona mit ihren zwei Männer (3,5 Jahre und fast 2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen