Suchen Menü

Was bedeutet eigentlich Geburtsreiferbefund?

Bisherige Antworten

Re: Was bedeutet eigentlich Geburtsreiferbefund?

ich würde sagen, dass alles reif für die geburt ist. sozusagen, dass es jeden moment los gehen kann aber vielleicht gibt es da andere faktoren zu betrachten.
Lg
anne

Re: Was bedeutet eigentlich Geburtsreiferbefund?

Das heißt, dass der Gebährmutterhals ganz verstrichen und der Muttermund weich oder auch schon geöffnet ist und dass der Kopf fest im Becken sitzt - der Körper signalisiert also, dass es jederzeit losgehen kann!
Bei mir leider immer noch nix davon...
LG
Doro

Re: Was bedeutet eigentlich Geburtsreiferbefund?

Hallo Doro,bei mir ist momentan der Kopf beckeneingang Muttermund ist schon auf.Na mal sehen wie lange ich noch brauch.Aber danke erstmal für deine Antwort.Wünsche dir noch ein schönes WE.
Lg Yvonne ET-17

Re: Was bedeutet eigentlich Geburtsreiferbefund?

...na, da ist die Geburt ja schon fast im Gange ;-)
Ich würde sagen, wenn sich die Position des Gebärmutterhalses von weit hinten nach vorne (zentriert) gewandert ist und sich schon ein Stück weit verkürzt hat. Dass der Kopf fest im Becken sitzt ist zwar wünschenswert, aber gerade bei Mehrgebärenden selten vor dem Blasensprung der Fall.
GLG, Maren (aus dem Sept.forum 26.SSW; & Hebamme)

Re: Was bedeutet eigentlich Geburtsreiferbefund?

Hallo Maren,also heißt es bei dennen dir schon ihr drittes oder viertes Kind bekommen das erst die Blase platzt und dann geht es richtig los?Dann kann ich ja gar nicht mehr das Haus verlassen,LACH.Bei mir ist am Donnerstag der Schleimpropf mit Blut abgegangen.Also müßte ja der Muttermund schon auf sein,oder?
Lg Yvonne ET-17

Re: Was bedeutet eigentlich Geburtsreiferbefund?

Ja, zumindest soweit "auf", dass der Schleimpfropf rausfallen konnte, also ein paar Millimeter.
Die Frage zu dem dritten und vierten Kind verstehe ich glaub`ich grad nicht? Die Geburt geht doch erst los wenn Wehen da sind? Was meinst Du hat das mit dem Blasensprung zu tun? Ich meinte nur, dass man bei einer Frau die nicht ihr erstes Kind bekommt, nicht damit rechnen muss, dass der Kopf zu Geburtsbeginn fest auf dem Beckeneingang sitzt, die rutschen erst später unter der Geburt, meist im Zusammenhang mit dem Blasensprung... Richtig ist aber, dass die zweiten und mehr Kinder i.d.R. viel schneller kommen.
LG, Maren

Re: Was bedeutet eigentlich Geburtsreiferbefund?

hallo maren,
es ist mein 4. Kind und der kopf sitzt fest und ist nicht mehr abschiebbar seit letzter woche...ich habe eigentlich noch 2 bis 3 wochen. also mal sehen , was passieren wird!!!!
lG
anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen