Suchen Menü

Was beachten bei Bettdecke usw??

Hallo!
Ich hab gestern gesehen, daß es am 5.1. bei LIDL eine Bettdecke+Kissen fürs Kinderbett gibt. Natürlich für einen guten Preis. Aber ich weiß jetzt gar nicht, auf was ich wirklich achten soll. Selina hatte ihre Bettdecke damals mit dem Bett zusammen von jemandem übernommen und da hab ich gar nicht so drüber nachgedacht.
Eigentlich würde ich die ja kaufen, aber vielleicht sollte ich doch noch auf was achten, was ich gar nicht weiß !?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Was beachten bei Bettdecke usw??

Hallo Jana,
also meine jüngste Tochter (gerade 2 geworden) hat bis heute noch keine Bettdecke, sondern schläft immer noch in ihrem Schlafsack ;-).
Ansonsten achte ich immer darauf, dass man Kissen und Decken waschen kann und dass sie nicht schwerer als 500 g sind (wenn man sie für ein Baby nehmen möchte, was ich persönlich aber echt für überflüssig halte).
Normal hat Lidl (und Aldi) Markenqualität (z.B. CentaStar unter anderem Namen) und man kann nichts falsch machen.
LG
Tami

Re: Was beachten bei Bettdecke usw??

Hallo Tami!
Selina hat auch relativ lange ohne Decke und Kissen geschlafen. Aber mit etwas mehr als 1 jahr wollte sie ein Kissen (Flachkissen) undkurz drauf hat sie auch den Schlafsack verweigert. Das Baby bekommt am Anfang auch nur nen Schlafsack an. Aber wenn es das Angebot gerade gibt, würde ich schon gerne zuschlagen. das nächste Mal verpaß ich es bestimmt wieder!
LG Jana

Re: Was beachten bei Bettdecke usw??

Klar, ich bin auch am Überlegen, ob ich das Set schonmal kaufe ;-).
Aber meist kommt dieses Angebot ja zweimal im Jahr bei den Discountern.
Flachkissen haben meine Töchter jetzt noch, sogar die fast siebenjährige Tochter *g*.
LG
Tami

Re: Was beachten bei Bettdecke usw??

Ich habe über das Thema mit der Frau einesn Notarztes gesprochen....die meinte ihr mann hat gesagt man solle ins bettchen gar keine bettdecke machen sondern nur einen schlafsack verwenden ...weil die deckchen etc wohl die häufigste ursache für den plötzlichen kindstod sein soll...anders beim kinderwagen, da muss ein deckchen rein :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen