Suchen Menü

Was anziehen fürs Babyschwimmen?

Was zieht ihr euren Kindern im Babyschwimmen an?
Wer hat Erfahrung mit den aquanappies/floaties oder anderen Windelbadehosen?
Die "Wickelvariante" soll ziemlich viel Auftrieb haben?
Wer zieht ein Frotteehöschen an und wie sind die Erfahrungen damit?
Schon mal Danke für die Auskünfte!
Bisherige Antworten

Re: Was anziehen fürs Babyschwimmen?

Hallo Rumpelstilz!
Ich hatte für Cedric erst eine gefütterte Babybadehose (Marke weiß ich nicht mehr), also mit Gummi an den Beinchen, damit im Falle eines Falles nichts rausläuft/-fällt.Später bin ich dann bei ihm auf eine ganz normale Badehose umgestiegen.
Diese Wickelvariante von den Badehosen würde ich nicht nehmen, die ist viel zu aufwändig anzuziehen und mir ist da einfach zuviel Stoff.
Frotteehöschen hatte ich nicht, da ich als Unterwäsche nur Bodies hatte.
LG Tanja

Re: Was anziehen fürs Babyschwimmen?

Hi,
Hab von Lara noch ne kleine Windelbadehose, die wird Paula nächste Woche auch zum Schwimmen anziehen! Weiss allerdings auch nicht so recht, was die Vorteile gegenüber ner einfachen Frotteehose sind?!? Pipi geht eh ins Wasser und ich fürchte mal der flüssige Stillstuhl würde es auch tun... kann dir also nicht wirklich weiterhelfen...
LG Susanne

Re: Was anziehen fürs Babyschwimmen?

Hallo,
in den Kurs von meinem Sohn vor 2,5 Jahren hatten alle Frotteehosen an. Die Kursleiterin meinte, es kommt ganz ganz selten vor, daß ein Kind ins Wasser kackt, sie meinte damals, die kacken nicht, ganz komisch aber sie hatte recht.
LG maja

Floaties...da kann nix passieren und es...

..gibt sie in vielen niedlichen Farben/Mustern..und passiert ist bei uns noch nie was...
LG
Sandra

Re: Floaties...da kann nix passieren und es...

*fragehab* was sinde floaties und wo krieg ich die her#?

"Schwimmwindeln"...

...die so abschliessen, dass kein "Unglück" geschehen sollte.
Am einfachsten gibst du mal bei ebay floaties ein, dann kannst du dir die verschiedenen Modelle anschauen.

Re: Was anziehen fürs Babyschwimmen?

Hi,
also Lisa wird nächste Woche eine Schwimmwindel/Schwimmhose anziehen.
Hoffe die hält dicht.
LG Sam

Re: Was anziehen fürs Babyschwimmen?

Hallo Sam,
der Urin läuft immer aus (also Vorsicht vor oder nach dem Schwimmen, wenn Du in Straßenkleidung bist). Die Dinger sollen bloß den Stuhl halten und das hat bei uns immer geklappt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen