Suchen Menü

Was anderes: Hab mich soo aufgeregt!

Gestern stand in der zeitung, daß ein katholischer Verein aus Bruchsal aus Protest gegen Abtreibungen bundesweit Milionen von Plastik-Embryos verteilen möchte. Die Embryos sind in Originalgröße etc. eines Embryos in der 10. SSW.
Die kampagne soll rund 20 Millionen ? kosten.
Ich bin ja auch gegen Abtreibungen. Aber es gibt auch trifftige Gründe für manche Frauen, es eben doch zu tun, wenn das auch Ausnahmen sind. Aber die könnten das geld doch lieber in gute Aufklärung, bessere Betreuungseinrichtungen für Mutter und Kind etc. investieren. Wenn die so viele von den Plastikdingern verteilen wollen, dann bekommen doch auch Rentner etc. welche, die gar nichts mit dem Thema mehr zu tun ahben. Und was ich soo viel schlimmer finde, daß sie vielleicht auch einer Frau, die schon zig (oder auch nur eine) Fehlgeburten hatte und das noch gar nicht verarbeitet hat. Ob die auch mal dadran denken??? Wenn sich hier einer aufs Land verirrt und bei uns klingelt, dem wasch ich dann aber mal den Kopf, das kann ich euch sagen. Aber wahrscheinlich kommt hier eh keiner her.
LG Jana 10+0
Bisherige Antworten

Re: Was anderes: Hab mich soo aufgeregt!

Hallo Jana,
wie geht es Dir heute Morgen ? Bei mir gehts grad, will gleich mit Luca in die Stadt, zu fuß *uiuiui* ist ganz schön weit, aber ich habs mir fest vorgenommen, wollen auf den Markt gehen.
Na, so ein katholischer Hampelmann soll mir mal unter die Finger kommen, dem würde ich aber was erzählen...Ich bin ja auch gegen Abtreibungen ABER es gibt sicher ein paar Ausnahmen, davon bin ich fest überzeugt...und wie Du schon geschrieben hast, das Geld hätten die auch sinnvoller ausgeben können. Aber die Kirche halt, vor allem die kath. ist dafür ja bekannt.
LG Maja ebenfalls 10+0

Re: Was anderes: Hab mich soo aufgeregt!

geht heute so, aber ich muß dringend was tun. Sonst haben wir hier alle nix mehr zum anziehen.
Wann hast du eigentlich deinen nächsten terin beim FA? Ich Montag abend, da geht dann mein Mann auch mit.
LG Jana

Re: Was anderes: Hab mich soo aufgeregt!

Hallo ihr zwei, das Geld könnte tatsächlich besser ausgegeben werden für die 16000 Kinder, die tagtäglich Hungers sterben. An die denkt keiner...oder an die Kinder, die misshandlungen ausgesetzt sind. Ich finde das aber auch wegen der von Selina genannten Gründe eine Schweinerei...auch wenn ich nicht gegen Schwangerschaftsabbrüche bin.
LG Caro

Re: Was anderes: Hab mich soo aufgeregt!

Hallo Jana!
Sag mal spinnen die 20 Mio Euro, das Geld kann man besser in die Zukunft der Kinder investieren, die ungewollt geboren wurden oder auf der Straße leben oder in ärmeren Ländern jeden Tag ums Überleben kämpfen. Bei so etwas kriege ich einen Anfall, da soll mal einer von denen bei mir klingeln, der kann sich etwas anhören.
Ich bin nicht gegen Abtreibungen, wenn vernünftige Gründe vorliegen, doch sollte man besser vorher aufklären, statt hinter die Frauen verurteilen, die warum auch immer abtreiben.
LG Tanja (10+5)

Re: Was anderes: Hab mich soo aufgeregt!

Die Leute werden doch immer bekloppter!
Es wird immer gesagt, dass überall Geld fehlt, aber für so ne Sch.... ist dann welches da.
Ohne Diskussion: Hätte man anderweitig besser verwenden können!!
Claudia, 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen