Suchen Menü

Was alles in Klinikkoffer ?? Bitte um Hilfe

Hallo,
da nach meinung meiner Frauenärztin mein Kleiner in ca. 5-6 Wochen kommt (bin jetzt in der 32. SSW), habe ich beschlossen morgen früh meinen Klinikkoffer zu packen.
Was habt ihr vor alles einzupacken?? Wäre super wenn ihr (wenn es nicht zu viel arbeit macht) alles auflisten könntet damit ich noch fehlendes einpacken kann.
Kauft ihr duftneutrales unparfümiertes Duschgel, Cremes etc? oder kauft/benutzt ihr zb. ein besonderes Duschgel mit super duft`?? bin unschlüssig weil ich mal wo gehört habe dass man nur nichtduftende Sachen verwenden soll weil sonst das Baby den typischen MAMA-Geruch nicht richtig wahrnehmen kann und das sei ja wichtig...
Nehmt ihr auch schminksachen mit und was für welche ? Ich habe zwar nicht vor mich im krankenhaus großartig zu stylen, aber ich will wenigstens wie ein Mensch aussehen und nicht augenränder bis zu den knieen und struppigen haare haben...
Kleidungsmäßig nehme ich natürlich unterwäsche und Pyjamas mit, 1 Strickjacke, 1 Sweatjacke und 1 Jogginghose.
Und natürlich Kleidung für die Heimfahrt.
Fällt euch sonst noch was ein was ihr mitnehmen würdet ??
Wäre echt lieb wenn ihr auflisten könntet das in euer Köfferchen wandert.
Vielen Dank,
MElli
Bisherige Antworten

Re: Was alles in Klinikkoffer ?? Bitte um Hilfe

ich hab von Lacom das aromazeugs und ich finde das riecht frisch und gut, gibt es duschgel , deo und bodylotion
ih kann dir nur von mir aus berichten...ich hab mir meine binden selbst mitgenommen, ich mag die krankenhausbinden net, dann ein wenig makeup das du frischer aussiehst,
unterwaesche stillbh wenn notwendig, socken, hausschuhe
2 Nachthemden bei uns in USA is es normal einen oder spaetestens am 2.Tag nach Hause zu gehen
Was zum schreiben, die Klamotten fuer Mini tja das war es dann und wenn du magst Bademantel
Evt. Stilleinlagen braucht man aber meist noch nicht.
Den rest kann doch dein Mann mitbringen
Meist wird eh zuviel eingepackt
LG Claudia
In der Regel wird meist zuviel ein

Re: Was alles in Klinikkoffer ?? Bitte um Hilfe

Hallo Melli
Also ich nehm mein Dove-Duschgel und Shampoo mit, kauf nicht extra ein neues... obwohl ich das auch gelesen habe mit dem Eigengeruch der Mama. Schminke nehm ich keine. Nur eine Feuchtigkeitscreme. Hier noch eine Liste:
Für Mama:
Mutterpass, Ausweis, Impfbüchlein, Krankenkassen-Karte
Weites T-Shirt für die Geburt
Bademantel + Jogginganzug
Nachthemd od Pyjama (evtl. Mit Knöpfen zum besser Stillen)
Hausschuhe + Socken
Still-BHs + Slips
Kleidung für die Heimfahrt
Fürs Baby:
Strampelanzug
Jacke + Mütze
evtl. Spucktücher
1 Windel
Binden, Stilleinlagen, Handtücher, Waschlappen, Föhn, usw. werden vom Spital zur Verfügung gestellt.
LG
Isa

Re: Was alles in Klinikkoffer ?? Bitte um Hilfe

Hallo Melli,
schau mal auf "unserer" HP von Sarah20 nach.
http://home.qualimedic.de/~sarah20/
dort ist eine Liste für die Kliniktasche.
LG
Andrea

Re: Was alles in Klinikkoffer ?? Bitte um Hilfe

Hallo Melli,
soweit wurde ja schon alles aufgeführt - ich persönlich vergesse aber immer die Handtücher. Eigene Binden und 1x-Waschlappen finde ich auch sehr wichtig. Dann noch ein gutes Buch und natürlich Musik.
LG
Berenielle

Re: Was alles in Klinikkoffer ?? Bitte um Hilfe

- Bademantel
- Badelatschen
- 1 Pyjama
- 1 bequeme Tageswäsche (eine meiner SS-Hosen)
- Still-BH
- Socken
- Sweat-Jacke
- Kleidung für Baby
- Deo (nehme nie parfümiertes)
- Duschgel & Haarwäsche
- 2 kl. Handtücher
- 2 Waschlappen
- Stilleinlagen aus Stoff
- Zahnpflege
- Bürste
- Kuscheltuch fürs Baby
- Silikon-Nuckel (falls ich es doch mache)
- Spieluhr (kennt er schon aus dem Bauch)
Das war's glaub ich
LG Marion

zum Thema Schminke...

Hallo,
ich hatte nach der ersten Geburt einen feuerroten Kopf und einige geplatzte Äderchen auf den Wangen, also ein Abdeckstift und/oder Kompaktpuder kommt bei mir auf jeden Fall mit (hab ET im Juli). Duschgel usw mit Duft (oder auch ohne) ist Geschmackssche, wie´s DIR besser gefällt, sollst dich schließlich auch wohl fühlen !!
lg marigro, die noch 10 Wochen Zeit hat zum packen...(ssw 24)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen