Suchen Menü

Warum habt Ihr alle so schwere Kinder????

Huhuuuuuuu,
sagt mal was bekomme ich eigentlich für eine Bohnenstange?? :-) Ich war am Fr. ja beim US (26+6) und da wurde er auf 700gr. geschätzt. Die Ärztin meinte aber es wäre ok. Aber wenn ich hier was von 1300gr. lese muss ich doch zweifeln.
LG
Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Warum habt Ihr alle so schwere Kinder????

ich bin der mit den 1300g im bauch. ich glaube den FÄ mittlerweile weniger als den kartenlegern. die vermessen sich und orakeln rum, daß es eine freude ist. und dann geben sie nie zu, daß sie sich irren! was mich das nerven gekostet hat. ich denke mal, 700g sind ok und 1300 auch, bei uns hat ja auch eine 55kg und eine 80, wir sind eben alle verschieden!
lg von barbara, die dem FA schon die meinung wg falschmessen posaunt hat ;-)

Re: Warum habt Ihr alle so schwere Kinder????

Die US-Messungen sind sowas von ungenau....1mm mehr oder weniger gemessen und schon hat man ganz andere Ergebnisse.
Mein FA hat darum noch gar nicht das Gewicht errechnet.
In meiner erste SS wurde in der 21.SSW das Gewicht ermittelt und lag da bei 630 Gramm (per US) und in der 28.SSW bei 1100 Gramm.
Geboren wurde Leon dann 5 Tage vor ET mit 3380 Gramm, 8 Stunden vorher wurden im KKH 3340 Gramm ermittelt. DA stimmte es also ziemlich genau, aber wie gesagt kann am Ende das Gewicht bis zu 500 Gramm abweichen, je nach Können des Arztes und Qualität des Geräts.-
LG Mel

Re: Warum habt Ihr alle so schwere Kinder????

Hallo Sabrina
Das Gewicht ist per US sehr schwer zu ermitteln. Deshalb macht das meine Aerztin schon gar nicht. Ausser das Kind wäre auffällig klein.
Nick kam fast 4 Wochen zu früh auf die Welt und er hatte trotzdem 3050g, obwohl am Tag davor im Spital ein US gemacht wurde und er viel kleiner geschätzt wurde.
Ich hoffe nur, dass mir diesmal bei einer termingerechten Geburt nicht ein 4kg Brocken blüht :-) Mit Nick habe ich schon gekämpft.
Gruss
Sara

Re: Warum habt Ihr alle so schwere Kinder????

Hi Sabrina,
mach dir mal keine Gedanken, solange dein Krümel mit Grösse und Gewicht zeitgerecht entwickelt ist, ist alles okay. Wenn etwas auffällig ist, würde es doch ein FA sicher sagen. Ich weiss gar nicht mal, wie das Gewicht von meinem Krümel momentan ist.
Die Messungen im US sind doch sehr ungenau, da kann sich ein Arzt leicht mal verschätzen.
Wenn das Baby allerdings ungewöhnlich gross oder schwer ist, würde ich mir doch evtl. Sorgen machen und einen Blutzuckerbelastungstest machen. Vielleicht liegt eine SS-Diabetes vor, die wird leider oft nicht erkannt bzw. zu spät erkannt, wenn das Baby schon zu gross geworden ist.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(13 Monate)+Krümel(24.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen