Suchen Menü

Warum hab ich diesen Strich auf dem Bauch?

Hallo miteinander,
warum bekommen viele Schwanger so nen Strich auf dem Bauch (vom Schambein bis zum Bauchnabel)? Ich hab ihn auch, wenn auch nicht so arg... wo kommt der her? Warum gibts den?
lg, Simone (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Warum hab ich diesen Strich auf dem Bauch?

Huhu Simone,
na, Du stellst Fragen *ggg* ich bin gespannt, ob das hier jemand weiß...ich habe den Strich diesmal auch wieder. Ich kann ja mal morgen meine FÄ befragen, wenn ich dran denke.
Gehts Dir gut ? Laß mir mal ein Eis übrig, ja ? Ich melde mich noch bei Dir...Gruß Maja

keine Ahnung-ich habe einen w.Fleck u.Bauchnabel?

Hallo Simone! Den Strich habe ich zwar nicht,aber dafür einen großen weißen Fleck um den Bauchnabel,als ob alles Blut rausgequetscht wurde-falls jemand weiß,ob das auch so muß???

Re: Warum hab ich diesen Strich auf dem Bauch?

Hallo Simone,
die Haut ist an diesem Strich stärker pigmentiert als am restlichen bauch. Genauso, wie bei vielen Frauen die Brustwarzenhöfe dunkler werden, wird auch dieser Strich dunkler / sichtbarer. Ähnliches kann man auch an Narben (z.B. alte KS-Narben oder Narben an der Brust) beobachten.
LG Sandra

Re: Warum hab ich diesen Strich auf dem Bauch?

Das sind Pigmentveränderungen. Aber es geht ja wieder weg.
Hatte ich in der 1SS auch.
LG Jenny

Ich glaub der Strich heisst Linea Nigra...

... und geht nach der SS wieder weg. Wieso es den gibt? Weiss ich nicht. Nur dass es sich um Pigmentveränderungen handelt, wie andere schon geschrieben haben. Vielleicht ist das die Zielgerade für die Geburt?! :-) hihi
veranna

Re: Ich glaub der Strich heisst Linea Nigra...

Hallo Mädels,
also soweit ich weiss trend sich genau da wo der strich ist die bauchmuskulatur ich habe diesen strich auch aber der geht noch weiter als nur bis zum nabel...
ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen ;o)
LG Jessy

Re: Warum hab ich diesen Strich auf dem Bauch?

Hab auch mal gelesen, dass diese Linie auf einer der Meridiane liegt, wie sie in der Akupunktur stimuliert werden - könnte also ein Zeichen dafür sein, dass dieser Meridian in der SS besondere energetische Bedeutung hat und deshalb auch stärker pigmentiert hervortritt!
LG
Doro

..hab ich nicht, diesen Strich...

..auch nicht in meiner ersten SS.
Dafür hat ihn witziger Weise meine Tochter am Bauch, auch heute noch! Sie wird am 6.5. 2Jahre alt!!
LG Katja ( 33.SSWo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen