Suchen Menü

Warum gibt`s häufig Nierenprobleme in der SS?

Ich les hier immer wieder von Nierenstau, Nierenbeckenentzündung und anderen Gräulichkeiten, die einen angeblich in der SS besonders leicht heimsuchen.
Weiß jemand warum das so ist (Veranlagung? Anatomische Besonderheiten? Zu wenig trinken?) und wie man dem vorbeugen kann?
Möcht ich ja nicht erleben sowas...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Warum gibt`s häufig Nierenprobleme in der SS?

Hallo Doro,
mir wurde auf meine Frage, warum ich damit in der SS so Probleme habe gesagt, dass ich erstens zu wenig trinke (stimmt) und zweitens das Kind schon mal die Blase unsicher macht und die sich dann ggf, nicht vollständig leert- der ideale Nährboden für Bakterien. Und ich soll immer schön zum WC wenn ich meine ich muss, nichts einhalten (zB nachts wenn s so schön warm unter der Decke ist).
Das mit dem Trinken ist so ne Sache. Eigentlich klappt das jetzt ganz gut. Ich bin eher der Typ, der es auf hö. 1 Liter am Tag bringt, wenn ich mich nicht am Riemen reisse.
Aber weiter unten war noch ein Beitrag (ich glaube von Maja) zu diesem Thema, ggf. weiss sie mehr, da sie ja zum 2mal ss ist.
LG Claudia

Re: Warum gibt`s häufig Nierenprobleme in der SS?

also, mir persönlich ist bekannt, daß das Baby irgendwann den Harnleiter abknicken kann, so war es bei mir damals. Aber jetzt schon ? Ich meine in der 20.SSW ??? Hmm. mehr weiß ich auch nicht, und eben, daß die Nieren besonders viel arbeiten müssen während der SS und man viel zu wenig trinkt,
gruß maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen