Suchen Menü

Wartet ihr mit Stillen bis euer Kind schreit?

Oder wie zeigen euch eure Kleinen dass sie Hunger haben?
Bin mir da immer noch unsicher...Julius schreit eigentlich nie wegen Hunger - oder ich lege "zu schnell" an wenn ich sein Verhalten als Hunger deute... ;-)
Ich glaube wenn er den Kopf wild hin und her wirft hat er Hunger, denn das mit dem Mund weit aufsperren macht er auch wenn er nur Beruhigungsnuckeln will - wenn ich dann nämlich anlege wird meist nicht viel draus, ein paar Minuten und dann nur noch Genuckel.
Dann dachte ich bei der Hitze lege ich ihn einfach mal öfter an, obwohl er nicht danach schreit - Pustekuchen, wieder nur ein paar Schluck und das war`s - scheinbar braucht er nicht mehr, die Windeln sind trotzdem immer nass.
Ach ja, irgendwie wär`s mir Recht er könnte bald sagen was er will... ;-)
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Wartet ihr mit Stillen bis euer Kind schreit?

*lach*
hallo doro
ich glaube da musst du dich noch etwas gedulden, bis er dir sagt was er will hihi
also bei dem wetter hat er einfach durst wenn er nur kurz trinkt und dann nuckelt, er hört scheibar auf wenn die "dicke" milch kommt
ansonsten habe ich bei kaycee gewartet bis sie geschrien hat, hat gut funktioniert weil sie nur geschrien hat wenn sie hunger hat ansonsten ist sie friedlich.
ich hatte ihr aber für den durst immer tee gegeben, also musste/wollte sie nicht zum durst löschen an die brust.
mitlerweile bekommt sie flasche, deswegen die vergangeheitsform ;-)
lg tina

Re: Wartet ihr mit Stillen bis euer Kind schreit?

Hallo Doro,
so ging es mir gestern auch. Das war vielleicht ein Horrortag. Ich lasse Johanna nicht wirklich richtig schreien, wenn sie Hunger hat. Ich richte mich hauptsächlich nach den Zeiten. Im Schnitt kommt sie so zwischen 3 und 4 Stunden. Gestern kam sie jedoch jede Stunde. Ich merke es daran, daß sie den Nunu "vergewaltigt", ihn ausspuckt und dann energisch schreit. Wenn ich sie dann hochnehme hechelt sie ganz eifrig. Das ist dann das Zeichen, daß sie an die Brust will.
Heute habe ich die richtigen Stillzeiten von 4 Stunden eingehalten. Als sie dann zwischendurch mal meckerte habe ich ihr Tee gegeben. Sie hat tatsächlich 20ml Tee getrunken und eine Stunde später, zur richtigen Mahlzeit, Hunger gehabt. Sie hatte also nur Durst. Logo bei dem Wetter. Aber bis man drauf kommt..... :-/
LG dribbelchen

Re: Wartet ihr mit Stillen bis euer Kind schreit?

Hallo Doro,
bei uns war es gestern so Horrormäßig. Normalerweise kommt Johanna alle 3 bis 4 Stunden. Gestern jedoch wollte sie fast stündlich an die Brust. So hatte ich zumindest den Eindruck. Sie hat nicht jedesmal wirklich was getrunken, eher auch nur genuckelt.
Heute habe ich die Stillpausen von 4 Stunden eingehalten und ihr zwischendurch Tee gegeben. Sie hat tatsächlich 20ml Tee getrunken und war dann wieder friedlich bis zur richtigen Mahlzeit, die eine Stunde später war.
Sie hatte wohl offensichtlich einfach nur Durst. Bis man jedoch darauf kommt...... :-/ Wir trinken ja auch mehr, weil es so warm ist und unser Körper nach mehr Flüssigkeit verlangt.
LG dribbelchen mit Johanna*03.06.

sorry, aber mir wurde Datenfehler angezeigt lg/

Re: Wartet ihr mit Stillen bis euer Kind schreit?

Pia macht leider irgendwie keine Andeutungen, dass sie jetzt Hunger hat. Sie ist fröhlich und plötzlich fängt sie an wie verrückt zu schreien und wird total hysterisch. Ich würde ja gerne früher reagieren, aber sie schreit halt immer gleich los. Da ihre Stillabstände auch total unregelmässig sind, kann ich es auch nicht irgendwie vorhersagen.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen