Suchen Menü

Warten auf die ersten Bewegungen *sinnlos*

Hallo,
obwohl ich genau weiß, dass die ersten Kindsbewegungen bis mind. zur 20.SSW dauern können, bin ich ständig dabei an meinem Bauch zu fühlen (manchmal auch bissle auffordern zu drücken *schäm*). Aber da gluckst nur manchmal der Darm. Manchmal (vor allem beim Autofahren) fühlt es sich an, als würde sich etwas im Bauch umstülpen, aber ich glaube, das ist so langsam auch nur Wunschdenken. Ich brauche mehr Geduld, ich weiß, aber das ist soooo schwer.
Wem gehts auchn so?
LG Romy (17.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Warten auf die ersten Bewegungen *sinnlos*

Hey Romy,
mir geht es ganz genauso.
Auch ich warte ständig auf Bewegungen.
Gerade, weil ich hier im Forum immer lese, dass einige ihre Kleinen schon in der 13. SSW spüren.
Ich bin da auch schon ziemlich gespannt und ungeduldig.
LG, Nic. 14+0

Re: Warten auf die ersten Bewegungen *sinnlos*

Hi Romy,
ja ich warte auch auf die ersten Bewegungen. Bin mir aber sicher, später bin ich froh, wenn ich mal 5 min. Ruhe habe und mal nix spüre. Kann es kaum erwarten endlich was zu spüren. Abwarten, sonst hilft ja eh nichts, wir können es ja nicht ändern.
LG
Sam
14+5

Re: Warten auf die ersten Bewegungen *sinnlos*

Hallo Romy!
Warum ist das sinnlos?
Bei meiner Tochter hatte ich in der 17. SSW erste Kindsbewegungen (nicht eingebildet). Also kann es doch absolut so sein! Und dieses Gefühl des "Umstülpens" kenne ich auch (war das erste Gefühl, als ich sie spürte). Also vielleicht hast du dein Kind bereits gespürt. :o)
13. SSW halte ich für nicht möglich - ich glaube bei der Frau war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.
Alles Liebe
Esther

Re: Warten auf die ersten Bewegungen *sinnlos*

Hallo,
ich habe mein Kind mit ziemlicher Sicherheit bereits in der 14. SSW gespürt. Es ist ein ganz sonderbares Gefühl, das man nicht wirklich mit etwas vergleichen kann, schon gar nicht mit Darmbewegungen oder sowas. Ich hatte auch gar nicht damit gerechnet und habe es beim ersten Mal auch nicht geglaubt. Kann ja schliesslich nicht sein, wie Esther ja schon gesagt hatte. Beim nächsten Mal war ich mir schon sicherer und die Hebi hat auch bestätigt, dass das durchaus sein kann. Leider sind diese spürbaren Bewegungen noch recht selten und je mehr ich reinhorche und taste, desto weniger will sich mein "Bollen" bewegen. Aber ich hoffe, dass die Bewegungen jetzt langsam stärker spürbar werden. (Bis ich sie verfluchen werde, weil sie schmerzhaft werden!) LG Sandra 17.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen