Suchen Menü

Waren im KH, Julius immer noch invalide

Nachdem Julius die ganze Nacht wegen den Schmerzen aufgewacht ist, waren wir heute morgen im KH.
Der Doc konnte von außen nix feststellen, die Bänder sind wohl alle ok, röntgen will er erst wenn es nicht besser wird, Julius hat einen Verband mit Voltaren drunter bekommen, dabei hat er höllisch geschrien, die Schmerzen sind wohl hauptsächlich im Schienbein-Bereich.
Morgen geh ich zu unserem KiA, bisher ist nämlich keine Besserung in Sicht und es steht immer noch die Frage im Raum ob es evtl. doch ein Bruch ist *heul*
Ist echt schwierig Julius zu beschäftigen, viel Bücher lesen und Video gucken ist angesagt, aber mir gehen langsam die Ideen aus und ich hätte so viel Übersetzungsarbeit, die ich wahrscheinlich niemals schaffen werde weil Julius so natürlich nicht zu Oma oder TaMu kann und wenn doch was gebrochen ist kann das dauern *argh* - aber naja, Hauptsache ihm geht`s bald wieder gut, meine Arbeit kann ich auch in Nachtschicht erledigen *seufz*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Hallo Doro,
na dann hoffen wir mal, dass nichts gebrochen ist und die Schmerzen bald wieder weggehen.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

oma kann doch auch schön mit ihm lesen oder mit ihm im sitzen spielen (z. b. auto). gute besserung! hoffentl. isses kein bruch! lg coko

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

OH, der arme, hoffentlich ist nichts gebrochen.
Wünsche gute Besserung und das die schmerzen bald nachlassen
LG Nadine

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Hallo Doro!
Mist, Mist, Mist!!! Ich wünsche dem armen kleinen Mann gute Besserung und Dir schicke ich eine Extraportion Stahlseilnerven.
LG Tanja

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Hallo Doro,
auch von uns gute Besserung dem kleinen Mann verbunden mit der Hoffnung, dass nix gebrochen ist. Kann die Oma nicht ausnahmsweise zu euch zu Besuch kommen und mit Julius spielen, während du arbeitest? Warum wollte denn der Doc nicht gleich röntgen? So geht er doch Gefahr, dass es - falls es doch gebrochen sein sollte - falsch zusammenwächst. Verstehe einer die Ärzte!! Aber ich bin kein Mediziner und hab wohl mal wieder keine Ahnung ;-))
LG Nadine

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Naja, die Ärzte wollen die Kleinen eben nicht voreilig der Röntgenstrahlung aussetzen, das finde ich schon gut so - und bei einem Grünholzbruch, wie er in dem Alter am häufigsten ist, ist das wohl nicht so schlimm wenn man ein bisschen wartet, da würde eh nix operiert werden, was heilt von selber wieder zusammen, evtl. muss halt ein Gips her.
LG
Doro

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Ach so, wusste ich nicht. Man lernt ja nie aus. Wie gehts denn jetzt dem kleinen Mann? Kann er schlafen?
LG Nadine

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Bis jetzt ja, aber er liegt ja auch erst `ne Stunde ;-)
Wird schon gehen, Arnica-Globuli haben gestern nacht ganz gut geholfen, blöd ist halt wenn er sich im Schlaf umdrehen will, dann tut es weh.
Den Tag haben wir aber ganz gut rumgebracht, war dann ewig mit dem Kiwa mit ihm draußen, mach ich ja sonst total selten weil er am liebsten selber läuft, war auch mal wieder ganz nett, ein bisschen wie in Baby-Zeiten :-)
LG
Doro

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Halo Doro!
Warum will der Arzt es denn nicht röntgen? Wg .der Strahlenbelastung oder ist er relativ sicher ,daß es kein Bruch ist?
Die Tochter meiner Freundin ist vorletzten Montag beim Ticken am Ende der Judostunde einfach und simpel gefallen -sie hat sofort wie wahnsinnig gebrüllt und wir alle konnten uns gar nicht vorstellen ,daß es was schlimmeres ist ,da Nina auch "nur " auf eine Matte fiel.Meine Freundin und die trainer trösteten sie ,daß alles bald wieder weg ist.
Nachdem sie jammernd( sie ist allerdings immer ein wenig empfindlicher als andere)zum Auto lief und auch zuhaue bis 19 Uhr nicht aufhörte zu klagen ,ist meine Freundin mit ihr ins KH gefahren -diesmal vom auto in die Aufnahme .der Arzt dort sah es ähnlich wie wir -machte aber "zur Beruhigung für die Kleine " eine Aufnahme.Meine Freundin war nicht so dafür ..
DIAGNOSE:Doppelte Unterschenkelfraktur !!Sehr zum Erstaunen des Arztes und unseres noch viel mehr. Der Bruch ist grenwertig und sie muß noch ständig zur Kontrolle.Es wird aber definitiv kein Gehgips und die kleinste weitere Verschiebung müßte doch noch oper. korrigiert werden .Jetzt haz NIna seit 3 Tagen einen Rollstuhl -die arme Maus:-(
Bei dem Handgelenkbruch unsere Großen war auch ähnlich - wir haben auf ein Bild bestanden .Sonst hätte der Arzt auch kein Bild gemacht
Ich will Dir wirklich keine Angst machen und ich bin auch wirklich dagegen, die Kleinen ohne trifftigen Grund mit radioa.Strahlen zu beschiessen-wenn Julius aber tatsächlich noch so große Schmerzen hat ,würde ich es an deiner Stelle nochmal überdenken und zu eurer Sicherheit ein Kontrolle machen lassen
GLG und Gute besserung für Julius
Nicole

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Im KH wollten sie das wegen der Strahlenbelastung nicht so frühzeitig machen und das finde ich grundsätzlich auch gut so - aber natürlich werde ich röntgen lassen, wenn es morgen noch nicht besser ist, das hat der Doc auch empfohlen!
Der Doc meinte zwar, es sieht ihm nicht nach einem Bruch aus, aber ich denke auch das kann man so wahrscheinlich gar nicht sagen.
Und wenn es "nur" überdehnt oder gezerrt ist müsste es denke ich schnell besser werden, das hatten wir ja schon mal und da war nach gut einem Tag alles wieder ok.
Mir kommt`s halt auch komisch vor, dass Julius vom bloßen Berühren oder wenn er irgendwo gegenstößt Schmerzen hat, das hatten wir bei der Zerrung damals überhaupt nicht, da war der Fuß voll beweglich, nur Auftreten ging nicht - allerdings hat es ihm diesmal den Fuß wirklich massiv verdreht...
Morgen früh geh ich gleich zum Doc!
LG
Doro

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

hallölle doro,
das tut mir echt leid. was haben die denn im kh gesagt,wie lange die auf besserung warten wollen?
ich hoffe echt,dass es bald besser wird, und ihr beide wieder durchschlafen könnt.
bussi tania mit zoe

Gute Besserung und ich drück die Daumen...

dass es nix schlimmeres ist.
LG
Suna

Re: Waren im KH, Julius immer noch invalide

Hallo Doro,
mensch, das hört sich nicht schön an. Manchmal denkt man ja lange noch "ach, die kleinen racker stecken das doch ganz gut weg" und wenn die kleinen dann doch schmerzen haben, muss es wirklich schlimm sein. ich wünsche euch ganz viel kraft und julius gute besserung.
zur beschäftigung würde mir noch memory einfallen, leni macht das total gerne, wobei es dabei eher darum geht, alle karten aufzudecken, und sie soll gleiche paare suchen. was mir noch einfällt: seifenblasen, kneten, fingerpüppchen, farben üben....
lass dich nicht unterkriegen, einen dicken kuss an den kranken julius und viel spaß beim nacht-arbeiten ;-)
glg von der hier noch ganz neuen kathrin mit leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen