Suchen Menü

Waren heute nach fast 1 Monat wieder...

...bei der Mütterberatung.
Sie hat Sophie gewogen (8150g) und gemessen (67.5cm)und meinte es sei alles ok, als sie dann ihre Zahlen auf die Karte übertrug sah sie das Sophie nur 180g zugenommen hat und kein mm gewachsen ist.
Ich wollte mir eigentlich keine Sorgen machen da Sophie ein sehr lebhaftes Baby ist und sich hochzieht und den Möbel entlang geht, sie sitzt auch schon selber hin aus der Bauchlage ect. nun frage ich mich aber doch ob das nicht NORMAL ist.
In einem Monat haben wir die 9 Monatskontrolle beim KIA, meint ihr ich solle bis dann warten?
Sie nimmt um ca03.00 Brust um ca06.30 Brust um 10.00 2dl Schoppen um 14.00 ca 130g Brei um 17.00 Brust um 18.30 nochmals ein Snack (wenn wir essen) und um 20.30 2dl Schoppen....ist das zuwenig oder verbrennt meine Turnmaus nur "zuviel"?
GLG Tanja und Sophie 09.05.2004
Bisherige Antworten

Re: Waren heute nach fast 1 Monat wieder...

Hallo Tanja,
ich denke mal, dass das normal ist. Irgendwann nehmen die Kleinen nicht mehr soviel zu. Und wenn sie sich soviel bewegen, wie Eure Kleine sowieso nicht. Ich würde bis zur nächsten Kontrolle beim KIA abwarten, ob der was zu beanstanden hat.
PS: im Profil ist ein Foto von Kristian mit seiner Rassel, er liebt das Teil, aber Vorsicht Foto ist ziemlich gross, mein PC spinnt momentan und ich kriegs nicht kleiner
LG Ulrike mit Klara und Kristian

Re: Waren heute nach fast 1 Monat wieder...

das hört sich doch alles recht normal an von der fütterungsmenge + vor allem wie agil sie schon ist! ich würd bis zum kia-termin warten! sie ist doch quietschfidel! :-) lg coko

Re: Waren heute nach fast 1 Monat wieder...

Hi Tanja,
ich finde auch von der Essensmenge her, daß das passt.
Elena war beim letzten KiA Besuch zur U5 7970g schwer und 71cm gross, sie hat jetzt aber bestimmt auch schon über 8kg, war ja nicht weit weg davon ;-).
Ich denke mal auch so wie die anderen, daß du ruhig bis zum KiA warten kannst.
Vor allem bist DU die Mami und weisst ob sie sich normal verhält, und das tut sie ja die kleine Maus, wie du schreibst.
Mach dir keine Sorgen und vertraue auf deinen Mutterinstinkt, der sagt dir ja eh, daß du dir keine Sorgen machen brauchst.
Und ich finde Sophie kann schon ne Menge !!!!
Und es soll ja auch kleinere Erwachsene geben ;-).
glg Claudia und Elena 2.5.04

Oh nein bitte nicht :-)

Hallo Claudia
ich habe QM schon gebeten mein Posting zu löschen! War wohl heftigst übertrieben (typisch ich muss auch noch viel lernen :-))
Anyway...einen schönen Tag
GLG Tanja die überigens trotzdem nicht schlafen konnte und Sophie die schon wieder am Rechner sich hochzieht

Re: Waren heute nach fast 1 Monat wieder...

Hallo Tanja,
wenn deine Tochter trotz des wenigen Essens/Trinkens gut drauf ist, dann würde ich bis zur nächsten Untersuchung warten. Wenn du dir aber unsicher bist und dir andauernd darüber Sorgen und Gedanken machst, dann würde ich eher gehen.
Zur Beruhigung: ich habe hier zufällig das gelbe Heft von unserer Großen liegen - weil ich einen U-Termin für sich brauche. Sie hat in diesem Alter (7-9 Monate) diätet, weil sie keine Zeit fürs Essen und Trinken hatte. Ich hatte mir sehr Große Sorgen gemacht, weil sie in dieser Zeit auch abnahm. Aber nach 10 Wochen war der Spuk vorbei! Eine Schlanke ist sie immer noch geblieben.
Hier ihre 'Daten' aus dem Heft: 69 cm und 6780 g (8 Monate alt).
LG
Judie

Re: Waren heute nach fast 1 Monat wieder...

Würde mir nicht allzu viel Sorgen machen.Lucy hatte mal wären 2 Monaten nur 90gr zugenommen und es war alles ok!Danach hatte sie ratzfatz zugenommen.Manchmal mehr,manchmal weniger...:o)
Ich würde sicher bis zum KiA Termin warten!
LG,Moni mit Lucy *10.5.04

Re: Waren heute nach fast 1 Monat wieder...

Hallo Tanja,
mach Dir deswegen noch keine Sorgen bitte;-) Du schriebst ja schon
immer wie sehr sie turnt und da verbrennet sie wohl eine Menge.
Hannah ist ja nur 4 tage älter und wiegt ca. 7,5kg( hab die Babywaaage
abgeschafft, daher ist das Ergebnis nur noch auf 100g genau) und ist
76cm lang. Sie turnt und tobt, robbt und zappelt ständig. Kein Wunder
das sie so ein Leichtgewicht ist.
glg, Malati

Re: Waren heute nach fast 1 Monat wieder...

Hallo Malati
Na dann meine ist eben ein kleiner dicker Wurm und deine ist dafür laaaannng! Sophie ist 9!!!cm kleiner ist ja enorm dieser Unterschied in dem Alter :-))
LG Tanja und Sophie seit 2 Monaten nur 67cm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen