Suchen Menü

Waren heute Autositze testen

Hallo ihr Lieben!
Wir waren heute auf einer Info-Veranstaltung der Kreisverkehrswacht und haben verschiedene Autositze in unserem Auto ausprobiert. Wie es aussieht, werde ich mir wohl den Römer King TS Plus kaufen, der hat am besten in mein Auo gepaßt.
Ursprünglich hatte ich mal den Storchenmühle Starlight ins Auge gefasst, weil der ja von 9 Monate bis 12 Jahre geht, aber der Herr von der Kreisverkehrwacht hat mir von dem angeraten.
Dann werde ich demnächst mal losziehen und in unseren Baby-Fachgeschäften Preise vergleichen.
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Waren heute Autositze testen

Hallo Mela,
so eine Veranstaltung find ich echt super. würde mich auch interessieren.
warum wurde dir vom storchenmühle sitz abgeraten?
hat der herr auch was über den concord trimax gesagt. mit dem liebäugel ich gerade.
lg melanie

Re: Waren heute Autositze testen

Hallo Melanie,
vom Storchenmühle hat er uns abgeraten, weil der sich nicht so sicher im Auto befestigen lässt wie der Römer oder der MaxiCosi Priori. Meine Schwester hat übrigens den Storchenmühle Starlight und ist auch nicht so begeistert von der Befestigung. Sie hat mir gesagt, dass sie sich jetzt im Nachhinein doch eher für den Römer entschieden hätte.
Den Concord Trimax hatten sie leider nicht da. Zu dem kann ich dir also nichts sagen.
LG Mela

Re: Waren heute Autositze testen

Hallo,
dann werde ich mich mal im babymarkt beraten lassen. der trimax geht auch bis 36kg. außerdem gefallen mit die designs von concord so gut.
lg melanie

Re: Waren heute Autositze testen

warum hat er abgeraten? lg coko

Re: Waren heute Autositze testen

Hallo Coko!
Siehe meine Antwort an Melanie: http://kind.qualimedic.de/Q-6611510.html
LG Mela

Re: Waren heute Autositze testen

Hi Mela,
weißt du zufällig, ob es diese Veranstaltungen auch wo anders gibt?
Wie hast du davon erfahren???
LG Sam

Re: Waren heute Autositze testen

Hallo Sam,
ich war schon in der SS wegen der Autoschale auf so einer Info-Versanstaltung. Damals hatte ich einen Aushang bei Baby-Walz gesehen. Bei uns hier ist die Veranstaltung einmal im Monat und wird von zwei Polizisten gemacht.
Ob es die auch woanders gibt, weiß ich nicht.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen