Suchen Menü

Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

Die Schneidezähne hat Julius ja fast unbemerkt bekommen, aber jetzt brechen die ersten Backenzähne durch (zwei gleichzeitig) und er will seit Tagen nachts stündlich an die Brust - bin völlig fertig und meine Nippel lösen sich langsam auf :-/
Die fiesen Dinger spitzen schon raus, aber ich fürchte das dauert noch, bis die komplett durch sind... *puh*
Haben bei euch die Backenzähne auch so Probleme gemacht?
Tagsüber ist Julius eigentlich wie immer, letzte Woche hatte er aber ein paarmal richtige Heul- und Wutausbrüche, die ich auch auf die Zähne zurückgeführt habe.
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

Hi Doro,
Lisa hat den Backenzahn oben rechts seit ca. 1 Woche. Sie hat 4 oben und 4 unten und eben diesen Backenzahn. Die anderen fehlen noch.
Sie war sehr unruhig vorallendingen nachts. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei und der Zahn durch *puh*
hoffe die anderen Zähne gehen besser.
Lisa wollte auch viel trinken und ich habe Dentinox geschmiert und Globulis gegeben, hat auch geholfen.
LG Sam

Eckzähne, ja! ALLES GUTE! GLG von-->

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

Hallo Doro!
Ja, die Backenzähne waren bei Merle die schlimmsten Zähne. Die Schneidezähne haben wir nur an den roten Wangen bemerkt. Bei den Backenzähnen wollte sie nicht so recht schlafen, hatte rote Wangen und gesabbert, das sie fast darin baden konnte. Die Eckzähne sind jetzt alle durch und waren gar nicht schlimm, sie war nur leicht anhänglich und hat gesabbert ohne Ende.
LG Tanja

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm

Hallo Doro
Louis hat auch sehr gelitten, allerdings hat er auch 4 Backenzähne und 2 Eckzähne auf einmal bekommen.
Jetzt hat er erstmal 16 Zähne und ich hoffe mit den anderen 4 lässt er sich noch etwas Zeit.
LG Manu

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

Ja waren sie. Allerdings wollte Julian gar nix im Mund haben, nix essen, nix trinken, bloß alles weit weg vom Mund. Sehr meckerig war er auch und wie bei jedem Zahn bisher hatten wir mit Durchfall zu kämpfen. Jetzt sind 4 Backenzähne da, wir warten noch auf die hintersten Backenzähne und auf die unteren Eckzähne, die sich hoffentlich noch etwas Zeit lassen.
LG Nancy

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm

Hallo Doro,
bei uns kommen 4 Backenzähne und zwar schon seit Wochen. Jetzt sind sie fast ganz durch... Sophie will auch ständig gestillt werden. Tagsüber ca. alle 30 Minuten... *puhhhhh*. Nachts wie immer alle 1-4h.
lg und schnelles Zahnen,
Annette

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

Jö doro von denen sind wir noch weit entfernt, bei uns sind die oberen äußeren Schneidezähne erst mal dran, dann die unteren, äußeren, und DANN erst mal Backenzähne, also kann ich dir das leider nicht beantworten ;-)).
Wünsche euch schnellen Durchbruch,
lg Claudia

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm

Nur der Eckzahn . Die Backenzähne waren im Urlaub plötzlich alle 4 auf einmal da . LG Nicole

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

Hallo Doro !
Bei uns ist das auch so im Moment ! Heute Nacht war ich von 20.00 - 2.00 Uhr alle halbe Std. bei Lucas. Waren Heute beim Arzt und Sie sagte oben kommen die Backenzähne gleichzeitig durch. Sie hat mir hom. Zäpfchen und Dolomin Saft für den Notfall verschrieben.Ich hab Ihm das Zäpfchen und Osanit Perlen gegeben und bis jetzt ( bis auf 2 mal kurzes weinen ) schläft er.Tja so um die 38 Grad hat er seit 2 Wochen und ich hoffe die Zähne kommen bald durch .
VlG von Diana und dem tapferen Luki.

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

Hallo Doro,
Maximilian und Johannes bekommen momentan auch grad je zwei Backenzähne. Maximilian merkt man gar nichts an - er isst, trinkt und verhält sich völlig normal (zum Glück). Johannes dagegen ist den ganzen Tag am Quengeln, will nichts essen (schreit wie am Spieß, sobald er in seinen Hochstuhl muss). Zum Glück schlafen beide trotzdem nachts gut durch. Versuch doch mal, abends vor dem Schlafengehen Globuli (Chamomilla bzw. Osanit) zu geben und parallel dazu mit der Salbe einmassieren - vielleicht hilfts, dass er zumindest die Nacht gut übersteht.
LG und viel Kraft sowohl dir als auch dem Kleinen von Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm

Wir stecken mitten drin in diesem blöden Backenzahn-Theater. Der rechte untere ist fast draußen, der linke schaut mit einer Spitze raus. Pia schläft tagsüber wieder nur sehr schwer ein und nur auf meinem Arm, sobald ich sie ins Bett legen will, schreckt sie wieder hoch. Diese Woche war sie zweimal nachts komplett wach und lies sich kaum beruhigen. Tagsüber heult sie sehr viel und ist sehr anhänglich.
Ich hoffe, dass die beiden Zähne bald ganz durch sind. Aber vermutlich geht es dann direkt mir den oberen Backenzähnen weiter. :-(
LG Mela

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

huhu
jep die machen riesige probleme... fieber ab und an und daniel ist ständig müde, launisch und isst total schlecht...bin nur froh, dass ich jetzt nicht mehr stille...denn die anderen 6 zähnchen taten schon heftig weh...momentan ist ein backenzahn zur hälfte durch und der andere kommt wohl, so wie es aussieht...oh man, mir tut daniel so leid...
lg christine

JAAA

die oberen beiden waren mega-eklig! jonas hat über 3 wochen mit ihnen gekämpft! wünsch euch, daß sie bald durch sind! lg coko

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm?

Hi Doro,
jepp, es ist die Hölle :o(
Bei den oberen Backenzähnen hatte Alexis Durchfall + Dauerstill (nur nachts), jetzt kommen die unteren und es ist seit einer Woche wie verhext. Tagsüber schlafen? Nein. Abends nen Mittagschlaf, nachts dann halbwaches Dauerstillen mit BW-Gekaue. Durch den späten tagschlaf ist auch alles durcheinander *stöhn* aber bald sind sie ja da, die Hauer :o)
Das zornige Wutgeheul hat Alexis auch, allerdings schliesse ich da auf akutes grosse Schwester eher als auf die Zähne *g* die beiden trietzen sich nämlich noch dazu den lieben langen Tag lang....
LG + alles Gute für Deine Haut *daumendrück*
M.

Re: Waren die Backenzähne bei euch auch so schlimm

Hallo Doro,
wir sind gerade wieder zurück aus unserem Kurzurlaub im Lungau und Marja hat seit gestern wieder Fieber und ich denke, das kommt von den Backenzähnen (so immer bisschen über 38°); sie kriegt gerade jede Menge gleichzeitig davon - irgendwie habe ich den Überblick verloren :-( Seit dem 3-Tage-Fieber war sie nie wieder die Alte; oft weinerlich, raunzig und gar nicht belastbar, an die Brust will sie auch viel, klammern tut sie auch und sie will nur auf den Arm; irgendwie hoffe ich, dass das Fieber von den Zähnen kommt! Bin nur froh, dass ich nicht die gleichen Probleme wie du habe mit den Brustwarzen!
LG Tina und Marja, die uU morgen mal wieder zum KiA wandern, wenn's nicht besser wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen