Suchen Menü

War mit Julius beim Heilpraktiker

Wegen seinen Augen, hab nämlich gelesen dass man da mit Akupunktur viel machen kann zur Unterstützung und mein Heilpraktiker macht Akupunkturmassage, also nicht mit Nadeln, sondern die Leitbahnen werden mit einer Art Metallstift abgefahren - Julius lässt sich das total gut gefallen :-)
Und ihr werdet`s nicht glauben, jedes Mal wenn der HP eine bestimmte Leitbahn abgefahren hat, ist Julius` schielendes Auge wieder mittig gewesen, man konnte richtig zuschauen wie die Behandlung wirkt!
Das Problem liegt also eher auf der energetischen bzw. inneren Ebene und ist weniger ein echter Organfehler, das hatte ich schon ein bisschen vermutet (meiner Meinung nach ist das Schielen in zeitlichem Zusammenhang mit dem Beinbruch aufgetreten, kann aber auch andere Ursachen haben), deshalb wollte ich das auch nochmal ganzheitlich behandeln lassen.
Ich werd ihn jetzt mehrmals täglich selbst behandeln, bin schon sehr beeindruckt, wie das wirkt - die TaMu meinte auch sofort, ob Julius` Schielen besser geworden wäre, als ich ihn danach hingebracht habe.
Einen ähnlichen sofortigen Erfolg hatten wir damals mit Julius` Bein, als er nach Abnahme des Gipses noch nicht laufen wollte - eine kurze Behandlung und drei Goldkügelchen auf bestimmte Akupunkturpunkte und 1 Tag später hat er angefangen zu laufen :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Und nochwas wegen der Weitsichtigkeit...

...da meinte der HP dass so was bei kleinen Kindern oft mit Wachstumsschüben zusammenhängt und da Julius schon immer sehr schnell im Wachsen und in der Entwicklung war, wäre es nicht verwunderlich, wenn sich das evtl. organisch bemerkbar macht - er hat mir dahingehend Mut gemacht, dass sich die Weitsichtigkeit also auch wieder "auswachsen" kann und nichts Bleibendes sein muss.
LG
Doro

Re: Und nochwas wegen der Weitsichtigkeit...

Hi Doro,
Weitsichtigkeit ist in gewissem Maß sogar ganz normal bei kleinen Kindern; ist immer nur eine Frage das Ausmaßes und iA reguliert sie sehr oft sich bis zum Schul- oder frühem Erwachsenenalter (Kurzsichtigkeit nicht, die wird schlechter mit wachsendem Alter) Bei meinem Mann war's so und bei Marja ist von ihrer (leichten) Weitsichtigkeit aus dem Vorjahr nichts mehr vorhanden.
LG Tina

Re: Und nochwas wegen der Weitsichtigkeit...

Hallo Doro,
das mit der Weitsichtigkeit kann sich tatsächlich noch auswachsen. Unser
Augenarzt hat bei Pia im Februar auch Weitsichtigkeit festgestellt, meinte aber,
dass wäre in dem Alter nicht ungewöhnlich. Wir müssen im Herbst wieder zur
Kontrolle und wenn sie dann immer noch diese Weitsichtigkeit hat, bekommt sie
wohl auch eine Brille.
Ich hoffe, Julius trägt aber trotzdem noch seine Brille? Unterstützung durch den
HP ist okay, aber so ein Schielen muss augenärztlich behandelt und kontrolliert
werden.
LG Mela

Re: Und nochwas wegen der Weitsichtigkeit...

Klar trägt er seine Brille weiterhin und wir sind auch regelmäßig beim Augenarzt und zur Sehschule - wollte das mit dem HP nur zusätzlich machen, weil der schon bei Vielem sehr hilfreich war.
LG
Doro

Re: Und nochwas wegen der Weitsichtigkeit...

war doch bei jonas genauso! hab ich doch gleich gesagt, daß du dir nicht so nen kopf machen sollst/brauchst! manche sagen zu der massage auch meridianmass.! lg coko

Re: War mit Julius beim Heilpraktiker

nennt sich akupunktmassage. wahrscheinlich nach penzel. der "metallstift" ist ein massagestab. schön, daß es hilft! lg coko

ps

du kannst diese massage auch mit einem heilstein speziell für augen durchführen oder diesen nur an den augen einsetzen. beim weltbild gibts grad ein super buch über heilsteine - sehr umfassend + dazu sehr günstig. lg coko

Re: War mit Julius beim Heilpraktiker

Hallo Doro,
das ist ja toll. Julians Augenärztin hat mir beim letzten Mal erzählt, dass es Kinder gibt die anfangen zu schielen, wenn z.B.ein Geschwisterkind kommt. Und das von der Augenärztin. Sind sich da also auch schon im klaren, dass es da Zusammenhänge gibt. Viel Erfolg weiterhin.
LG
Alexandra

Re: War mit Julius beim Heilpraktiker

Hallo Doro,
schön, dass die ganzheitliche Therapie so schnell anschlägt. Ich bin ja auch überzeugter Homöopatie/Heilpraktiker-Fan.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße Nadine

Re: War mit Julius beim Heilpraktiker

Das klingt echt interessant... hat schließlich keine Nebenwirkungen, und wenn es ja hilft - super!
GGGLG und weiter so *daumendrück*, Stephie
Wie geht´s Dir so? Besser, auch die Übelkeit? GLG

Re: War mit Julius beim Heilpraktiker

Ja, danke, die Übelkeit ist dank Behandlung beim HP auch besser geworden, jetzt kotz ich nur noch, wenn ich einen Anlass habe ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen