Suchen Menü

War jemand beim Zug, oder geht heute noch?

Hallo zusammen,
hat denn gar keiner zu berichten, wie er hochschwanger am Zug stand?
Wir waren jetzt dreimal, meine Tochter wird jetzt vier und ist voll begeistert davon. Heute sparen wir uns jedoch, das wird mir zu voll und lang. Ich liebe die kleinen Kinderkarnevalszüge. Aber wir haben soviele Süßigkeiten bekommen, schrecklich...;-)
Ab und zu konnte ich es auch nicht lassen mich nach den besonders tollen Sachen zu bücken. Natürlich unter viel Geächze dann.
LG und helau
Katja
Bisherige Antworten

Re: War jemand beim Zug, oder geht heute noch?

Hallo Katja!
Hier war gestern einer, aber wir waren wegen dem schlechten Wetter nicht dort. Morgen wäre in der stadt der große, aber erstens fahren wir am Mittwoch weg und Selina ist nicht ganz so fit und 2. ist da immer die Hölle los! Wenn man Pech hat, sind die auf den Wägen so besoffen, daß die mit sonstwas schmeißen. Vorletztes Jahr mußten sie 2 Wägen rausholen, weil sie am Anfang schon mit Getränkedosen geschmissen haben!
Und das schwanger und mit Kleinkind, das muß nicht sein. dafür wird bei uns im Dorf morgen abend der facshingshaufen abgebrannt, da gehen wir hin.
LG jana

Re: War jemand beim Zug, oder geht heute noch?

uiih getränkedosen, das ist ja nicht schön. Sowas hab ich zum Glück noch nie erlebt. Wir sind nur von ein paar Bonbons etwas härter getroffen wurden.
LG katja

Nee, das ist bei uns zu gefährlich für Schwangere!

Hallo Katja,
hier im "Schwabenländle" sind die Umzüge etwas heftiger. Gerade die Hexen packen die Frauen und tragen sie auf dem Rücken eine Weile mit, oder sie sperren Dich wenn Du Pech hast in so einen Räucherwagen wo einem kaum Luft zum Atmen bleibt, Horror ist auch so ein rollendes Karussell, (so ähnlich wie auf dem Kinderspielplatz, wo sie die Frauen einsammeln und einsperren und dann ganz heftig anschubsen. Oder aber sie packen die Leute, schmeissen sie auf den Boden und die ganze Mannschaft springt dann oben drauf. Nein danke, ich möchte mein Kind noch eine Weile in meinem Bauch behalten, da gehe ich so ein Risiko nicht ein. LG Sandra

Re: Nee, das ist bei uns zu gefährlich für Schwangere!

Hi Sandra,
das hab ich ja noch nie gehört. Da wär ich dann auch zu Hause geblieben. Bei uns zieht der Zug halt einfach vorbei und es gibt jede menge Kamelle.
LG Katja

Kölle Alaaf!

Hallo Katja,
wir waren eben beim Rosenmontagszug.
Da wir immer in einer größeren Gruppe sind, ist es auch schwanger und mit einem 21. Monate altem Kind kein großes Problem. Morten war die meiste Zeit beim Papa auf dem Arm und hat zwischendurch sogar ein kleines Nickerchen gemacht ;-)).
Ich hatte den Vorteil, dass ich mich nicht schon Stunden vorher anstellen brauchte und bin erst um kurz vor 11 mit Morten zu den anderen gestoßen. Das Wetter war optimal (Sonne + Schnee + nicht zu kalt), die Stimmung riesig und Morten begeistert. Ganz haben wir aber nicht durchgehalten, um 16 Uhr sind Morten + ich gegangen. Das lag aber eher an mir (mein Bauch wollte gehen - hab wohl doch zu viel meinen Sohn getragen). Es hat irre Spaß gemacht und zu Hause zu bleiben hätte ich nicht fertig gebracht, da ich ja auch schon den Kneipenkarneval ausfallen lassen muss.
Kölle Alaaf
Andrea (30. SSW)

Re: Kölle Alaaf!

Hi Andrea,
aber da hast du ja schon mächtig lange ausgehalten. Nach zwei stunden stehen und gehen, bin ich immer schon platt.
Habt ihr gut was gefangen?
LG katja

Re: Kölle Alaaf!

Hallo Katja,
gestern beim Veedelszoch hatten wir eine Tüte voller Süßgikeiten aber heute war es mir zu eng zum bücken und Morten war nur auf dem Arm und auch eher in den hinteren Reihen, so dass es doch wenig Süßigkeiten geworden sind. Ist aber nicht schlimm, ist Rosenmontag auch nebensächlich und die Süßigkeiten werden momentan ja doch hauptsächlich von den Eltern gegessen - sehr zum Leidwesen meiner Figur. Morgen gehts wieder zu einem Veedelszoch, da darf Morten wieder selber Kamelle aufheben.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen