Suchen Menü

War heute beim Glucose-Test :-)

Hallo,
ich war heute mal wieder zur Vorsorge und da wurde der Glucose-Test gemacht. Es war alles ok, nüchtern war der Wert bei 77 und 1 Std. nach der Einnahme von diesem scheuslichen Getränk war er bei 106. 140 ist laut FA die Grenze (laut 9monate.de sogar 188!)und davon bin ich ja dann weit entfernt.
Auch der Rest war wieder super, CTG ok, keine Wehen, Baby geht es super gut. Muttermund zu, PH-Wert diesmal sogar ok!
Keine Pilze, keine Bakterien, also alles super :-) freufreu
Der FA macht jedes Mal einen US mit Doppler, obwohl ich überhaupt nichts dafür gezahlt habe. Finde ich super nett von ihm :-)
Ein schönes Bild gab es auch wieder :-)
Jedenfalls geht es mir super gut und ich hoffe Euch auch!!!
Nachher starten wir mit unserem Wohnmobil ins Karnevalswochenende und da erhole ich mich dann auch von meinem derzeitigen Bürostress.
Euch allen alles Liebe, streichelt mal schön Eure Babybäuche von mir :-)
LG Katja (ab morgen schon in der 29.SSW!!!
Bisherige Antworten

Re: War heute beim Glucose-Test :-)

Hallo Katja,
das ist doch super, herzlichen Glückwunsch.
Weiterhin alles Liebe und Gute, Torben Zoel hat sich über den Streichler gefreut ;-)
Ganz viel Spaß im Karnevalswochenende,
Nic.

Re: War heute beim Glucose-Test :-)

Die Werte von 9monate.de gelten für den 2h-Test. Da bekommt man auch mehr Glukose (so weit ich weiß).
Aber freu dich daß dein Wert so gut war! :-)
LG Manuela

Re: War heute beim Glucose-Test :-)

Hallo Manuela,
also jetzt bin ich ziemlich beunruhigt. Hab gestern diesen Test gemacht 1 h. Und bei mir kam dann 152 raus. Laut FÄ alles in Ordnung und auf der Kopie des Untersuchungsbogens stand auch ab 190 wäre es Gestationsdiabetes nach 60 min. Nach 120 min. liegt die Grenze bei 160. Naja solange die sagen es ist alles ok verlaß ich mich auf darauf.
LG Susi 27. SSW

Re: War heute beim Glucose-Test :-)

Hallo Katja, schöne Karnevalstage und trink nicht so viel (ha ha). Ich muss heute auch den Glucose Test machen. Habe ein bisschen schiss, da ich zu viel Fruchtwasser habe und das ein Anzeichen für eine SS Diabetes sein kann. Hoffe auch meine Werte sind in Ordnung und ich kann morgen das gleiche schreiben. Liebe Grüße Bianca

Re: War heute beim Glucose-Test :-)

Hi Katja,
ja das ist doch super!! Wünsche dir eine schöne Faschingszeit :-))
LG
Sandra ET-82, die gerade ihr Bäuchlein streichelt ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen