Suchen Menü

War heute bei der FÄ!! FRAGEN

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ und die machte dann mal alles fertig, nahm mir Blut ab (das tat vielleicht weh, weil man es an der Hand abnahm), den Mutterpass habe ich auch bekommen. Nur leider wurde ich nicht als Risikoss angestuft, das zu erläutern wäre zu lang, es ging hauptsächlich mir darum, wegen der Feindiagnose, aber die kann ich auch ohne dieses Merkzeichen machen lassen. Muß die halt dann aus eigener Tasche zahlen. Tja leider hat Luca heute morgen meinen alten MP verrupft und somit konnte ich den dann nicht mehr nehmen. Aber da steht eben drin, wie seine Geburt war und dass er Probleme mit dem Atmen hatte. Jetzt habe ich da das Problem, dass das KH in dem ich entbinden werde, ein anderes ist und die haben ja meine Unterlagen nicht. Was soll ich da jetzt machen, soll ich meine FÄ darauf ansprechen?
Sie hat auch US gemacht, konnte aber noch nix sehen, klar ist, ich wäre angeblich in der 7 SSW, aber da mein ES erst am 37/38 ZT war, verschiebt sich alles, ich weiß also nicht ob ich überhaupt noch in Juni entbinden werde, noch bleibe ich bei Euch. In 4 Wochen habe noch den nächsten Termin. Tja das Gewicht hat mich umgehauen. Boah, verrate ich lieber nicht. Noch ne FRAGE, darf man in der SS eine vernünftige Diät machen, bzw. essen, dass man nicht alles auf den Rippen hat. Kann mir da jemenad was empfehlen.
So ich freue mich auf die Zeit mit Euch. Bis dann Corinna
Bisherige Antworten

Re: War heute bei der FÄ!! FRAGEN

Hi Corinna,
warum rufst du nicht einfach in dem KH an, in dem Luca geboren wurde oder machst das ganze schriftlich?
Normalerweise "müssen" sie dir die Unterlagen aushändigen, die du ja dann deiner FÄ bzw. dem neuen KH geben kannst.
Ich war auch im Januar im KH und wollte meinen Befund für die persönlichen Unterlagen, das war kein Problem.
Freue mich, dass wir tatsächlich gemeinsam umgezogen sind.
LG
Kerstin

Danke werde das jetzt

machen und die laufen Monate bestimmt mal daran denken.
Tja, wer hätte das gedacht dass wir zusammen hier landen werden. *G*.
Danke Dir noch mal bis bald Corinna

Re: War heute bei der FÄ!! FRAGEN

Hallo Corinna :)
Wegen der Diät hatte ich mal im Expertenforum gefragt und die Ärztin meinte wenn es keine Radikaldiät ist (also 20kg in 4 Wochen *übertreib*) und viel Vitamine gegessen werden dann sei das ok. Frag doch einfach mal deine FÄ ob du z.B. Trennkost machen darfst, sind ja alle wichtigen Nährstoffe vorhanden.
LG
Antje

Danke für die Infos!!

Gegenfrage

Wieso Risiko-SS wenn das erste Kind Probleme mit dem Atmen hatte??
Mein Sohn schwebte nach der Geburt 3 Tage zwischen Leben und Tod, lag lange im Inkubator und auf der Intensivstation (nein, kein Frühchen -> 39.SSW, 3380gr, 51cm) etc. und die Geburt selbst war auch purer Horror. Aber wieso sollte dann die nächste SS eine Risiko-SS sein??
Selbst meine erste SS war alles andere als schön (Blutungen, Hyperemesis gravidarum, vorz. Wehen, Gestose) und der FA findet trotzdem nicht dass es nun eine Risiko-SS sei....
War übrigens in der ersten SS beim Fein-US (bei Pränatal in D´dorf), den die Kasse bezahlt hat....
Nun zur Antwort auf deine Frage:
Ja, darf man. Weight Watchers z.B. ist okay (mache ich auch immer mal wieder) bzw. eine gescheite und gesunde Ernährung. Nur keine Crash-Diät natürlich.
Alles Gute!!
LG Mel (7.SSW)

Re: Gegenfrage

Hallo Mel, Du bist auch hier!! Ist ja cool. Gratuliere!!
Also ich war ein Frühchen (zwar nur 2 Wochen) und hatte eine Gehirnblutung und eine Hirnhautentzündung, Die Lunge war nicht entfaltet. Tja ich war also schwer krank, das was mir geblieben ist, ist meine Schwerhörigkeit und das Zitern in den Augen, was ich gut unter Kontrolle habe, tja und wenn es was genaues zu machen gibt, dann zittern eben meine Hände auch also patische Lähmungen habe ich. (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe). Und bei Luca wollte sie sicher gehen und ich war dann als Risikoss unterwegs. Obwohl ich keine vorzeitigen Wehen oder soo hatte, hatte ne Traumgeburt. Klar ist wieso sollte die nächste SS so verlaufen wie die erste, bin ja immer in den Ohnmacht geflogen oder sonst was. Das mit der Feindiagnose werden wir so oder so machen, wenn meine es anordnet ist es super wenn nicht machen wir es aus eigener Faust.
Also ich sage mal bis bald, Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen