Suchen Menü

War gestern beim Hausarzt - Übelkeit etc.

Gestern ging es dann aber gar nicht mehr. Mir war so schlecht, ich konnte gar nix mehr machen. Und Selina läßt sich da ja nicht von beeindrucken, wie es mir geht. Da wird dann trotzdem mal schnell die Creme im Teppichboden verteilt etc. Ich konnte ja gar nix mehr essen richtig und das Trinken ekelt mich auch total an. Da meine liebe FÄ im Urlaub ist und ihr Vater, der mit in der Praxis ist, gestern und heute auch nicht da war, bin ich zu unserem Hausarzt. Da hab ich erstmal losgeheult,weil ich echt total fertig bin. Mein Hausarzt kenntuns schon recht lange und da ist das verhältnis ziemlich gut. Und er hat auch Ahnung und informiert sich super, also hatte ich keine bedenken, daß er mir irgendwas aufschreibt. Er hat mir dann Vomacur aufgeschrieben und noch ein Baldrian-Produkt, weil ich so furchtbar schlecht schlafe. Er meinte, daß das gesamte vegetative Nervensystem durcheinander sei und wenn ich dann noch wenig schlafe, dann wäre es ja kein Wunder, wenn es mir so ginge. In der Apotheke hat der dann auch nochmal alles überprüft. Daheim hab ich dann aber nur eine Vomacur genommen, damit ich etwas essen konnte und darauf wurde ich dann eh soo müde, daß ich die anderen nicht genommen hab. Schlafen durfte ich dann eh nicht, weil Selina so schlecht geschlafen hat. Papa war die Nacht nicht da und da ist sowas vorprogrammiert.
Ich werde die Tabletten aber trotzdem nicht jeden Tag nehmen. Nur wenn es nicht anderes geht.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: War gestern beim Hausarzt - Übelkeit etc.

Hallo Jana,
mensch, so schlimm ist es bei Dir ? Du Ärmste, ich hatte es damals bei Luca so schlimm. Jetzt ist mir zwar dauerübel aber ich "lebe" noch. Kannst Du Selina nicht mal bei Deiner Mutter lassen ? Dann kannst Du Dich etwas hinlegen.
Ich habe von einem Apotheker hier bei uns gehört, daß nicht jedes Baldrian auch zum Einschlafen gut ist. Ich habe Moradorm-S-Dragees empfohlen bekommen, werde sie mir auch noch die Tage aus der Apotheke holen.
Achja, ich trinke jetzt Melissentee, da ist irgendein Stoff drin, der auch in Vomex enthalten ist. Ich muß sagen, es geht mir ein bischen besser jetzt mit der Übelkeit.
LG Maja und schön Durchhalten, ich drück die Daumen, daß es schnell wieder besser wird.

Re: War gestern beim Hausarzt - Übelkeit etc.

Hallo!
Ich mag Selina ja auch nicht ständig abgeben. Und meine Mutter ist ja auch nicht immer da.
Der Apotheker hat auch nochmal geschaut, wegen dem Baldrian-Produkt. Das ist ok. Aber mal sehen, ob ich es überhaupt nehme. Vieleicht wird das alles auch besser, wenn ich am Dienstag endlich bei der FÄ war. Das mit dem Melissentee wäre ja vielleicht auch eine Lösung gewesen, aber da ich ja nix trinken kann, würde das dann vielleicht auch nicht so viel helfen. Heute ist es ja etwas besser, da nehm ich auch nix gegen die Übelkeit. Noch ungefähe bis Mitte November, dann müßte der Spuk auch vorbei sein *optimistischbin*
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen