Suchen Menü

War eben beim Marathon-Ulatraschall :-)

Hallo zusammen
Eben war ich bei meiner FA und sie hat einen sehr ausführlichen US gemacht. Obwohl eigentlich keiner fällig war. Da ich aber sonst nichts zu sagen hatte, wollte sie mich wahrscheinlich nicht nach 1 Minute schon wieder nach Hause schicken :-)
Dem Kleinen geht es super gut. Ich habe auch das Herz schlagen hören und ein Mini-Organscreening haben wir auch schon hinter uns.
Bewegt hat er sich allerdings nicht gross. Er war einfach etwas sehr verschlafen.
Liebe Grüsse
Sara
Bisherige Antworten

Re: War eben beim Marathon-Ulatraschall :-)

hallo sara,
och so eine fa hätte ich auch gern.
Ich hab mir mal dein profi angesehen. was ist denn das kiss syndrom?
GLG danie

Re: War eben beim Marathon-Ulatraschall :-)

Hallo Danie
KISS (Kopfgelenkinduzierte Symmetriestörung) ist eine Blockade der Halswirbel, die eine Symmetriestörung hervorruft (Kind liegt z.B. leicht schräg). Und sehr schmerzhaft sein kann.
Nick war dadurch sehr unruhig und hatte eine grosse Spannung auf dem Körper (konnte vom ersten Tag an, den Kopf selber heben).
Man durfte ihn nicht einengen. Also kein Stillen, kein Schmusen, kein Kinderwagen, kein Tragetuch, kein Autositz, keine Mütze,....
Er wollte zwar krabbeln, aber konnte nicht usw.
Ich bin von Therapie zu Therapie gerannt, bis er mit 11 Monaten geröngt und eingerenkt wurde.
Es war ein schreckliches erstes Jahr, dass ich nicht mehr durchmachen möchte. Deshalb werde ich für das Zweite auch gelich einen Termin beim Osteopathen vereinbaren, um mögliche Beeinträchtigungen frühstmöglich zu erkennen.
Gruss
Sara

Re: War eben beim Marathon-Ulatraschall :-)

Oh der arme kleine. was für ein schmerzhafter start ins leben .. ich bin froh das er es hinter sich hat und fröhlich und munter ist. ja ist das eine erbsache, befürchtest du das dein zweites krümelchen auch betroffen sein wird. ich hoffe es nicht und wünsche dir das du diesmal das stillen und schmusen sooo richtig dicke auskosten kannst...;O))
gglg danie

Re: War eben beim Marathon-Ulatraschall :-)

tze, die hat wohl Langeweile gehabt, oder wie ? Freut mich für Dich *g* wie schön.
Meine FÄ stellt sich damit immer so an. Hoffentl. guckt sie ein bischen nach der Nackenfalte oder sowas, darf aber erst Anfang Januar zum US, heute ist nur Vorsorge ohne US, wie langweilig.
lg maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen